26.07.2007 Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #1 Sissi01 Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Hallo!!!! Meine 8 Monate alte BKH weiblich wiegt 1800g. Is das in Ordnung??? Ich finde sie für 8 Monate noch recht dünn und zierlich. Mit welchem Futter könnte ich sie etwas aufpäppeln????
Hallo!!!! Meine 8 Monate alte BKH weiblich wiegt 1800g. Is das in Ordnung??? Ich finde sie für 8 Monate noch recht dünn und zierlich. Mit welchem Futter könnte ich sie etwas aufpäppeln????
26.07.2007 Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Anzeige Schau mal hier:kitten gewichtstabelle ekh .
26.07.2007 Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Das ist in der Tat wenig. Wieviel bekommt sie denn jeden Tag und was?
26.07.2007 Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Das ist in der Tat wenig. Wieviel bekommt sie denn jeden Tag und was? Ist sie volständig entwurmt und auch sonst durchgecheckt worden und kastriert? Habe gerade mal nachgeschaut: Ausgewachsen (ca. 12-14 Mon.) wären bei Mädchen 3-4 kg normal. Jungs sind deutlich schwerer: 6-7 kg.
Das ist in der Tat wenig. Wieviel bekommt sie denn jeden Tag und was? Ist sie volständig entwurmt und auch sonst durchgecheckt worden und kastriert? Habe gerade mal nachgeschaut: Ausgewachsen (ca. 12-14 Mon.) wären bei Mädchen 3-4 kg normal. Jungs sind deutlich schwerer: 6-7 kg.
26.07.2007 Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #4 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Hallo Sissi, weibliche Katzen sind ja normalerweise wesentlich kleiner und leichter als die Kater (Veranlagung spielt ausserdem eine Rolle). Wenn ich nun davon ausgehe, dass mein EKH Mika mit knapp einem Jahr 5 Kilo wog (er ist groß und kräftig - siehe Grautiger - dann erscheint mir ein Gewicht von annähernd 2 kg für ein junges und wie ich annehme noch recht lebhaftes Kätzchen nicht so kritisch! Meine griechische Minnie, die jetzt im Juli ein Jahr alt wurde, wiegt auch noch nicht mehr. Die schwerste meiner Weibchen wiegt 3,5 kg.
Hallo Sissi, weibliche Katzen sind ja normalerweise wesentlich kleiner und leichter als die Kater (Veranlagung spielt ausserdem eine Rolle). Wenn ich nun davon ausgehe, dass mein EKH Mika mit knapp einem Jahr 5 Kilo wog (er ist groß und kräftig - siehe Grautiger - dann erscheint mir ein Gewicht von annähernd 2 kg für ein junges und wie ich annehme noch recht lebhaftes Kätzchen nicht so kritisch! Meine griechische Minnie, die jetzt im Juli ein Jahr alt wurde, wiegt auch noch nicht mehr. Die schwerste meiner Weibchen wiegt 3,5 kg.
26.07.2007 Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Also meine Katze wiegt rund 4 Kg, mal 100g mehr, mal 100g weniger. Aber die ist auch kräftig... Unser kleiner Kater (knapp 10 Monate) wiegt nun auch gute 4 Kilo, aber das ist auch son Riesenvieh von Kater... Das Gewicht bei deiner Mieze ist noch ok würd ich sagen. Für gerade 8 Monate und dafür, dass es ein Weibchen ist, geht's noch als schlicht kleinere, zierliche Katze durch. Musste aber beobachten, ein bissl an Gewicht sollte sie noch zulegen, bis sie ausgewachen ist!
Also meine Katze wiegt rund 4 Kg, mal 100g mehr, mal 100g weniger. Aber die ist auch kräftig... Unser kleiner Kater (knapp 10 Monate) wiegt nun auch gute 4 Kilo, aber das ist auch son Riesenvieh von Kater... Das Gewicht bei deiner Mieze ist noch ok würd ich sagen. Für gerade 8 Monate und dafür, dass es ein Weibchen ist, geht's noch als schlicht kleinere, zierliche Katze durch. Musste aber beobachten, ein bissl an Gewicht sollte sie noch zulegen, bis sie ausgewachen ist!
26.07.2007 Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #6 Sissi01 Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Zu ihrer Vorgeschichte kann ich nicht viel sagen da die Züchterin sie selbst von einer anderen Züchterin hatte. Entwurmt und geimpft wurde sie erst diesen Monat das lezte mal kurz bevor ich sie holte. Futter bekam sie trocken Futer vom Fressnapf.
Zu ihrer Vorgeschichte kann ich nicht viel sagen da die Züchterin sie selbst von einer anderen Züchterin hatte. Entwurmt und geimpft wurde sie erst diesen Monat das lezte mal kurz bevor ich sie holte. Futter bekam sie trocken Futer vom Fressnapf.
26.07.2007 Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Bekommt sie jetzt auch noch Trockenfutter?
26.07.2007 Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #8 Sissi01 Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Gibt es denn sonst nochwas was ich der süßen gutes tun kann auser NasFu???? Irgentwas mit viel Vitaminen .......... und was sie sonst noch so braucht???
Gibt es denn sonst nochwas was ich der süßen gutes tun kann auser NasFu???? Irgentwas mit viel Vitaminen .......... und was sie sonst noch so braucht???
26.07.2007 Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #9 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Rohes Fleisch: Huhn (Auch Innereien), Rind, Lamm, Pute. Das ist auch gut für die Zähne. Allerding sollte es 20% der Gesamtfuttermenge nicht überschreiten, ansonsten müssten Zusatzstoffe gegeben werde.
Rohes Fleisch: Huhn (Auch Innereien), Rind, Lamm, Pute. Das ist auch gut für die Zähne. Allerding sollte es 20% der Gesamtfuttermenge nicht überschreiten, ansonsten müssten Zusatzstoffe gegeben werde.
27.07.2007 Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #10 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Für die Supplements gibt es entsprechende Futterechner: http://www.futterrechner.de/katze.html Bei DoFu braucht man das natürlich nicht. Außer bei den Sorten, die kein Taurin enthalten.
Für die Supplements gibt es entsprechende Futterechner: http://www.futterrechner.de/katze.html Bei DoFu braucht man das natürlich nicht. Außer bei den Sorten, die kein Taurin enthalten.
27.07.2007 Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #11 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Sorry, das hier ist der richtige Rechner: http://www.pristine-paws.de/ke_calc.htm
27.07.2007 Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #12 Sissi01 Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Hab die süße grad nochmal durch geknuddelt und die Wirbelsäule ist schon deutlich unter der Haut zu spüren. Welchen Fisch kann ich ihr am besten füttern???
Hab die süße grad nochmal durch geknuddelt und die Wirbelsäule ist schon deutlich unter der Haut zu spüren. Welchen Fisch kann ich ihr am besten füttern???
27.07.2007 Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #13 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Es gibt von Whiskas in Beuteln so eine Fischmahlzeit aus 3 Fischsorten. Das Zeug riecht wie Fisch aus Dosen für Menschen und unseren Katzen schmeckt der wahnsinnig gut! Wenn die also mal wasleckeres zwischendurch haben sollen, aber frischer Fisch von der Theke zu teuer ist, tut's auch der sehr gut! Und von Felix gibt es auch verschiedene Fischsorten in Dosen (400g-Dose für ca. 65 Cent), das schmeckt unsere auch sehr gut! Das sind zwar alles eher die billigvarianten, die nicht jede Katze verträgt oder isst, aber unsere kennen halt nur das und das schmeckt ja nich schlechter als dieses Gourmetzeugs...
Es gibt von Whiskas in Beuteln so eine Fischmahlzeit aus 3 Fischsorten. Das Zeug riecht wie Fisch aus Dosen für Menschen und unseren Katzen schmeckt der wahnsinnig gut! Wenn die also mal wasleckeres zwischendurch haben sollen, aber frischer Fisch von der Theke zu teuer ist, tut's auch der sehr gut! Und von Felix gibt es auch verschiedene Fischsorten in Dosen (400g-Dose für ca. 65 Cent), das schmeckt unsere auch sehr gut! Das sind zwar alles eher die billigvarianten, die nicht jede Katze verträgt oder isst, aber unsere kennen halt nur das und das schmeckt ja nich schlechter als dieses Gourmetzeugs...