Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein???

Diskutiere Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo!!!! Meine 8 Monate alte BKH weiblich wiegt 1800g. Is das in Ordnung??? Ich finde sie für 8 Monate noch recht dünn und zierlich. Mit welchem...
  • Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #1
Sissi01

Sissi01

Hallo!!!!
Meine 8 Monate alte BKH weiblich wiegt 1800g.
Is das in Ordnung??? Ich finde sie für 8 Monate noch recht dünn und zierlich.
Mit welchem Futter könnte ich sie etwas aufpäppeln????

• Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #2
Das ist in der Tat wenig.

Wieviel bekommt sie denn jeden Tag und was?

• Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #3
Das ist in der Tat wenig.

Wieviel bekommt sie denn jeden Tag und was?

Ist sie volständig entwurmt und auch sonst durchgecheckt worden und kastriert?

Habe gerade mal nachgeschaut: Ausgewachsen (ca. 12-14 Mon.) wären bei Mädchen 3-4 kg normal. Jungs sind deutlich schwerer: 6-7 kg.

• Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #4
Hallo Sissi,

weibliche Katzen sind ja normalerweise wesentlich kleiner und leichter als die Kater (Veranlagung spielt ausserdem eine Rolle). Wenn ich nun davon ausgehe, dass mein EKH Mika mit knapp einem Jahr 5 Kilo wog (er ist groß und kräftig - siehe Grautiger - dann erscheint mir ein Gewicht von annähernd 2 kg für ein junges und wie ich annehme noch recht lebhaftes Kätzchen nicht so kritisch! Meine griechische Minnie, die jetzt im Juli ein Jahr alt wurde, wiegt auch noch nicht mehr. Die schwerste meiner Weibchen wiegt 3,5 kg.

• Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #5
Also meine Katze wiegt rund 4 Kg, mal 100g mehr, mal 100g weniger. Aber die ist auch kräftig...

Unser kleiner Kater (knapp 10 Monate) wiegt nun auch gute 4 Kilo, aber das ist auch son Riesenvieh von Kater...

Das Gewicht bei deiner Mieze ist noch ok würd ich sagen. Für gerade 8 Monate und dafür, dass es ein Weibchen ist, geht's noch als schlicht kleinere, zierliche Katze durch. Musste aber beobachten, ein bissl an Gewicht sollte sie noch zulegen, bis sie ausgewachen ist!

• Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #6
Zu ihrer Vorgeschichte kann ich nicht viel sagen da die Züchterin sie selbst von einer anderen Züchterin hatte. Entwurmt und geimpft wurde sie erst diesen Monat das lezte mal kurz bevor ich sie holte.

Futter bekam sie trocken Futer vom Fressnapf.

• Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #7
Bekommt sie jetzt auch noch Trockenfutter?

• Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #8
Gibt es denn sonst nochwas was ich der süßen gutes tun kann auser NasFu????
Irgentwas mit viel Vitaminen .......... und was sie sonst noch so braucht???

• Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #9
Rohes Fleisch: Huhn (Auch Innereien), Rind, Lamm, Pute. Das ist auch gut für die Zähne. Allerding sollte es 20% der Gesamtfuttermenge nicht überschreiten, ansonsten müssten Zusatzstoffe gegeben werde.

• Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #10
Für die Supplements gibt es entsprechende Futterechner:

Bei DoFu braucht man das natürlich nicht. Außer bei den Sorten, die kein Taurin enthalten.

• Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #12
Hab die süße grad nochmal durch geknuddelt und die Wirbelsäule ist schon deutlich unter der Haut zu spüren.
Welchen Fisch kann ich ihr am besten füttern???

• Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? Beitrag #13
Es gibt von Whiskas in Beuteln so eine Fischmahlzeit aus 3 Fischsorten. Das Zeug riecht wie Fisch aus Dosen für Menschen und unseren Katzen schmeckt der wahnsinnig gut! Wenn die also mal wasleckeres zwischendurch haben sollen, aber frischer Fisch von der Theke zu teuer ist, tut's auch der sehr gut!

Und von Felix gibt es auch verschiedene Fischsorten in Dosen (400g-Dose für ca. 65 Cent), das schmeckt unsere auch sehr gut!

Das sind zwar alles eher die billigvarianten, die nicht jede Katze verträgt oder isst, aber unsere kennen halt nur das und das schmeckt ja nich schlechter als dieses Gourmetzeugs...

Thema:

Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein???

Wie schwer sollte eine 8 Monate alte Katze sein??? - Ähnliche Themen

Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Katzenbaum für 4 Monate alte Kitten: Hallo, ich bin neu hier und auch ganz neu in der Katzenhaltung. Ich suche nach einem Rat. Mitte Oktober bekommen wir ein Geschwisterpaar...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Oben Unten