• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Augenkneifen bei Kater

Diskutiere Augenkneifen bei Kater im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöle!Ich hab mal ne bescheidene Frage:Mein Kater (4 Jahre) kneift sein linkes Auge häufiger zu.Geschwollen ist es nicht (jedenfalls nicht für...
  • Augenkneifen bei Kater Beitrag #1
T

Tiger5177

Hallöle!Ich hab mal ne bescheidene Frage:Mein Kater (4 Jahre) kneift sein linkes Auge häufiger zu.Geschwollen ist es nicht (jedenfalls nicht für mich zu erkennen,und es treten keine Flüssigkeiten aus (auch keine Augenflüssigkeit).Katzen"augen"starr scheint es auch nicht zu sein.Hat es erst seit 1-2 tagen.Werde aber mit ihm nächste Woche zum Tierarzt.Hat jemand sonst noch eine Idee was das sein könnte??Will nicht das er "leidet",weil Auge ist immer so ne Sache. :cry:
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüße Stephan

• Augenkneifen bei Kater Beitrag #2
Macht er das schon länger.

Und macht er es nur, wenn er Dich direkt ansieht? Putzt er das Auge häufiger?

• Augenkneifen bei Kater Beitrag #3
hi! nein ist mir erst gestern aufgefallen.er macht es auch wenn er so umherschaut.dann kneift er es immerwieder zusammen.putzen tut er es nicht häufig; auch kratzen oder dergleichen nicht.
er hat wie gesagt nichts im auge....
Liebe Grüße

• Augenkneifen bei Kater Beitrag #4
Keine Ahnung. Ich würde es dem Tierarzt zeigen. Irgendetwas unangenehmes wird es ja sein. Vielleicht irgendein Häarchen, das komisch gewachsen ist und ab und an ans Auge kommt?

• Augenkneifen bei Kater Beitrag #5
ja wird es wohl sein obwohl ich ja schon ein bissel Tierarzt gespielt habe!also nur optische Diagnose :lol: Danke für Deine Antworten&Hinweise!Werd dann mal schreiben was der Onkel Doc gesgat habt!

Bye Bye

• Augenkneifen bei Kater Beitrag #6
:D Er ist ein "Einzelkind"....
Naja vllt is er auch nur irgendwo dagegen gerannt im Wahn.... :lol:
wie gesgat schlimm geschwollen ist es nicht ....is minimal

• Augenkneifen bei Kater Beitrag #7
Als unser Kater das gemacht hat, hatte er schlichtweg eine Bindehautentzündung.

Meistens hervorgerufen, so der Tierarzt, durch zu trockene Luft oder bei Durchzug, wenn man lüftet z.B....

Gab dann eine Woche lang 3x täglich Tropfen ins Äuglein und schon war es weg und ist bis jetzt nicht wiedergekommen...

Thema:

Augenkneifen bei Kater

Augenkneifen bei Kater - Ähnliche Themen

Kater blutet aus dem Auge &verdacht auf hirnblutung: Hallo zusammen Heute schreibe ich euch ziemlich verzweifelt. Es geht um unseren Kater Schnipp. Diesen Monat wird er 10 Jahre alt. Erstmal zu...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Narbenbildung nach Corneaulceration + Nickhautschürze...?: Liebe Forenmitglieder, wie schön, dass es so eine eingagierte Community hier gibt. Umso mehr freue ich mich Teil hiervon zu werden! :) Ich hätte...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Kater erbricht häufig: Hallo liebe Katzenfreunde, nachdem mir eine Freundin dieses Forum empfohlen hat, habe ich mich heute hier angemeldet und benötige eure Hilfe. Ich...
Oben Unten