27.07.2007 Augenkneifen bei Kater Beitrag #1 T Tiger5177 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallöle!Ich hab mal ne bescheidene Frage:Mein Kater (4 Jahre) kneift sein linkes Auge häufiger zu.Geschwollen ist es nicht (jedenfalls nicht für mich zu erkennen,und es treten keine Flüssigkeiten aus (auch keine Augenflüssigkeit).Katzen"augen"starr scheint es auch nicht zu sein.Hat es erst seit 1-2 tagen.Werde aber mit ihm nächste Woche zum Tierarzt.Hat jemand sonst noch eine Idee was das sein könnte??Will nicht das er "leidet",weil Auge ist immer so ne Sache. Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe! Liebe Grüße Stephan
Hallöle!Ich hab mal ne bescheidene Frage:Mein Kater (4 Jahre) kneift sein linkes Auge häufiger zu.Geschwollen ist es nicht (jedenfalls nicht für mich zu erkennen,und es treten keine Flüssigkeiten aus (auch keine Augenflüssigkeit).Katzen"augen"starr scheint es auch nicht zu sein.Hat es erst seit 1-2 tagen.Werde aber mit ihm nächste Woche zum Tierarzt.Hat jemand sonst noch eine Idee was das sein könnte??Will nicht das er "leidet",weil Auge ist immer so ne Sache. Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe! Liebe Grüße Stephan
27.07.2007 Augenkneifen bei Kater Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Macht er das schon länger. Und macht er es nur, wenn er Dich direkt ansieht? Putzt er das Auge häufiger?
Macht er das schon länger. Und macht er es nur, wenn er Dich direkt ansieht? Putzt er das Auge häufiger?
27.07.2007 Augenkneifen bei Kater Beitrag #3 T Tiger5177 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 hi! nein ist mir erst gestern aufgefallen.er macht es auch wenn er so umherschaut.dann kneift er es immerwieder zusammen.putzen tut er es nicht häufig; auch kratzen oder dergleichen nicht. er hat wie gesagt nichts im auge.... Liebe Grüße
hi! nein ist mir erst gestern aufgefallen.er macht es auch wenn er so umherschaut.dann kneift er es immerwieder zusammen.putzen tut er es nicht häufig; auch kratzen oder dergleichen nicht. er hat wie gesagt nichts im auge.... Liebe Grüße
27.07.2007 Augenkneifen bei Kater Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Keine Ahnung. Ich würde es dem Tierarzt zeigen. Irgendetwas unangenehmes wird es ja sein. Vielleicht irgendein Häarchen, das komisch gewachsen ist und ab und an ans Auge kommt?
Keine Ahnung. Ich würde es dem Tierarzt zeigen. Irgendetwas unangenehmes wird es ja sein. Vielleicht irgendein Häarchen, das komisch gewachsen ist und ab und an ans Auge kommt?
27.07.2007 Augenkneifen bei Kater Beitrag #5 T Tiger5177 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 ja wird es wohl sein obwohl ich ja schon ein bissel Tierarzt gespielt habe!also nur optische Diagnose :lol: Danke für Deine Antworten&Hinweise!Werd dann mal schreiben was der Onkel Doc gesgat habt! Bye Bye
ja wird es wohl sein obwohl ich ja schon ein bissel Tierarzt gespielt habe!also nur optische Diagnose :lol: Danke für Deine Antworten&Hinweise!Werd dann mal schreiben was der Onkel Doc gesgat habt! Bye Bye
27.07.2007 Augenkneifen bei Kater Beitrag #6 T Tiger5177 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Er ist ein "Einzelkind".... Naja vllt is er auch nur irgendwo dagegen gerannt im Wahn.... :lol: wie gesgat schlimm geschwollen ist es nicht ....is minimal
Er ist ein "Einzelkind".... Naja vllt is er auch nur irgendwo dagegen gerannt im Wahn.... :lol: wie gesgat schlimm geschwollen ist es nicht ....is minimal
27.07.2007 Augenkneifen bei Kater Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Als unser Kater das gemacht hat, hatte er schlichtweg eine Bindehautentzündung. Meistens hervorgerufen, so der Tierarzt, durch zu trockene Luft oder bei Durchzug, wenn man lüftet z.B.... Gab dann eine Woche lang 3x täglich Tropfen ins Äuglein und schon war es weg und ist bis jetzt nicht wiedergekommen...
Als unser Kater das gemacht hat, hatte er schlichtweg eine Bindehautentzündung. Meistens hervorgerufen, so der Tierarzt, durch zu trockene Luft oder bei Durchzug, wenn man lüftet z.B.... Gab dann eine Woche lang 3x täglich Tropfen ins Äuglein und schon war es weg und ist bis jetzt nicht wiedergekommen...