Ja, ich sehe das ganz genauso wie ihr auch, versuche ihm das auch deutlichst klar zu machen! Bis jetzt ist noch nichts entschieden! Erstmal werden wir den Tierarzt aufsuchen, aber einen anderen, als der, den mein Freund bevorzugt! Dessen Kommentar dazu "oh.. ein schmutzfink" das fand ich schon nicht so prickelnd! Ich denke wir werden zur TÄ meines Vertrauens fahren, ist zwar ein ordentliches Stückchen zu fahren, aber das sollte es ja wohl definitiv wert sein!
Zum Pinkeln: Das kommt zusätzlich hinzu... erst war es nur gelegentlich, da hab ich es auch auf das ganze Hin und Her geschoben, aber das nimmt jetzt stündlich zu! Auch deswegen wollte ich zum Arzt, ich glaube nicht, dass das nur Protest-Pinkeln ist! Evtl. fühlt er sich auch allein, aber mit meiner 2. Katze zu Hause hat er sich nicht verstanden und auch im Tierheim sagten die, dass er eher Einzelgänger ist! Ich weiß nicht weiter, einerseits kann ich meinen Freund ja auch verstehen, er hat mit viel Zeit und Geld die Wohnung renoviert, aber eigentlich denke ich, dass er die Verantwortung übernommen hat und dann auch dazu stehen sollte! Einfach abschieben ist definitv die falsche Möglichkeit!
Naja, erstmal abwarten, was die TÄ sagt, und bevor die anderen Tiere seiner Oma nicht entwurmt sind, kommen die eh nicht zusammen! Und bis dahin hoffe ich, eine vernünftige Erklärung für all das zu haben!