• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dreckiger After und immer wieder verlorener Kot...???

Diskutiere Dreckiger After und immer wieder verlorener Kot...??? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben mit unserem Tierheim-Kater Paulchen ein Problem: Nachdem er ja bei mir zu Hause nicht bleiben durfte, lebt er ja nun bei meinem Freund...
  • Dreckiger After und immer wieder verlorener Kot...??? Beitrag #1
P

~Paulchen~

Wir haben mit unserem Tierheim-Kater Paulchen ein Problem:

Nachdem er ja bei mir zu Hause nicht bleiben durfte, lebt er ja nun bei meinem Freund. Vor ein paar Wochen waren wir für ein paar Tage im Urlaub und Paulchen kam zu der Oma meines Freundes, sie lebt im selben Haus und hat selber 2 Junge Katzen.
Als wir nach dem Urlaub heim kamen, war Paulchen verändert, niedergeschlagen, gar nicht so aktiv wie sonst, dann hab ich ihn auf den Arm genommen, gestreichelt und als ich ihn wieder runter setzte, bemerkte ich "Kot"-Flecken auf meinem T-Shirt, auch der Geruch der den Kater umgab... das alles machte mich stutzig... Am nächsten Morgen rief mein Freund mich an... Paulchen hatte einen Wurm verloren... Na Wunderbar.... Kater eingepackt, ab zum Tierarzt.. der hat uns Tabletten gegeben, und sich schön gewudert, weil eigentlich sollte er ja entwurmt aus dem Tierheim gekommen sein...

So, die Würmer sind auf nimmer wiedersehen verschwunden, zum Glück, aber jetzt ist Paulchen "dreckig". Egal wo er sich hinsetzt, hinterlässt er braune Flecken, manchmal verliert er sogar Kot.

Zum einen ist das natürlich ecklig und stinkt, aber was mich viel mehr beunruhigt: Das ist doch nicht normal?!?
Könnte es Gesundheitliche Gründe dafür geben? Sollten wir nochmal einen Tierarzt aufsuchen? Was können wir dagegen tun?

Ich bin schon ziemlich verzweifelt, weil mein Freund es nun bereut, die Katze genommen zu haben und so was alles...:-(

• Dreckiger After und immer wieder verlorener Kot...???

Anzeige

• Dreckiger After und immer wieder verlorener Kot...??? Beitrag #2
Bitte zum Arzt.

Das wird ganz sicher gesundheitliche Gründe haben und könnte mit dem Schliessmuskel zusammenhängen.

Es ist auch absolut nicht gut, dass das Tier ständig herumgereicht wird!
Es handelt sich doch um die Katze aus dem Heim, die erst bei Euch war, dann wieder ins Heim kam und dann zu Deinem Freund, oder?

Und was heißt bitte "bereuen"? Ein Tier kann genauso wie ein Mensch krank werden. Bereut er es auch, wenn Du mal krank bist?

• Dreckiger After und immer wieder verlorener Kot...??? Beitrag #3
Ich dachte auch zuerst dass es was mit Schliessmuskel zu tun hat.
Dass die Katze mal überall war, erst im Heim dann bei dir, dann bei deinem freund, dann bei seiner Oma zu ihren anderen Katzen, ist auch nicht gut!
Da solltet ihr eigentlich noch froh sein dass sie nicht angefangen hat überall hinzupinkeln...das ist kein Hund den man überall mal mit hinnehmen kann..

Natürlich sollt ihr dann den Tierarzt aufsuchen, zur Not auch einen anderen! Immer dann wenn man sich was nicht erklären kann sollte man wenigstens anrufen und das abklären!

Und dass dein Freund es bereut...ein Tier kann nunmal krank werden. Genau wie er selber auch!

• Dreckiger After und immer wieder verlorener Kot...??? Beitrag #4
Re: Dreckiger After und immer wieder verlorener Kot...???

So, die Würmer sind auf nimmer wiedersehen verschwunden, zum Glück, aber jetzt ist Paulchen "dreckig". Egal wo er sich hinsetzt, hinterlässt er braune Flecken, manchmal verliert er sogar Kot.

Hat der Tierarzt eventuell mal nach den Analdrüsen geschaut? Braune Flecken hinterlässt der Hund meiner Mutter immer dann, wenn die Drüsen voll sind. Allerdings verliert der dann keinen Kot.
Das all das nicht gerade prickelnd ist, was da passiert, kann ich mir vorstellen. Aber der Kater kann doch nichts dafür. Der scheint ja schon genug durchgemacht zu haben.

Steffi

• Dreckiger After und immer wieder verlorener Kot...??? Beitrag #5
Ja, ich sehe das ganz genauso wie ihr auch, versuche ihm das auch deutlichst klar zu machen! Bis jetzt ist noch nichts entschieden! Erstmal werden wir den Tierarzt aufsuchen, aber einen anderen, als der, den mein Freund bevorzugt! Dessen Kommentar dazu "oh.. ein schmutzfink" das fand ich schon nicht so prickelnd! Ich denke wir werden zur TÄ meines Vertrauens fahren, ist zwar ein ordentliches Stückchen zu fahren, aber das sollte es ja wohl definitiv wert sein!

Zum Pinkeln: Das kommt zusätzlich hinzu... erst war es nur gelegentlich, da hab ich es auch auf das ganze Hin und Her geschoben, aber das nimmt jetzt stündlich zu! Auch deswegen wollte ich zum Arzt, ich glaube nicht, dass das nur Protest-Pinkeln ist! Evtl. fühlt er sich auch allein, aber mit meiner 2. Katze zu Hause hat er sich nicht verstanden und auch im Tierheim sagten die, dass er eher Einzelgänger ist! Ich weiß nicht weiter, einerseits kann ich meinen Freund ja auch verstehen, er hat mit viel Zeit und Geld die Wohnung renoviert, aber eigentlich denke ich, dass er die Verantwortung übernommen hat und dann auch dazu stehen sollte! Einfach abschieben ist definitv die falsche Möglichkeit!

Naja, erstmal abwarten, was die TÄ sagt, und bevor die anderen Tiere seiner Oma nicht entwurmt sind, kommen die eh nicht zusammen! Und bis dahin hoffe ich, eine vernünftige Erklärung für all das zu haben!

• Dreckiger After und immer wieder verlorener Kot...??? Beitrag #6
Wenn er häufi Urin absetzt kann das auch zusätzlich eine Blasen- und/oder Nierensache sein. Ich würde hn also auf alle Fälle GRÜNDLICHST untersuchen lassen und nicht nur, nach dem Schnellfix-Verfahren.

Thema:

Dreckiger After und immer wieder verlorener Kot...???

Dreckiger After und immer wieder verlorener Kot...??? - Ähnliche Themen

Schwanzabriss - Kein Kot und Urinabsatz: Hallo liebe Community, vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen, ich bin gerade etwas am Verzweifeln…. Vor 2 Wochen wurde meine Katze Fleur...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Neuer Kater eingezogen - alter verliert vor Angst Kot und Urin beim kämpfen: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hatte zu diesem Thema auch noch keinen...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten