Wenn der Kater Dir als Maine Coone Mix übergeben vermittelt wurde, kannst Du nicht erwarten, dass er alle Rassemerkmale ausgeprägt hat, von einem Zuchtfehler kann also gar nicht die Rede sein.
Was Deine Freundin las kann auf reinrassige Coonies zutreffen, aber nicht auf Mixtiere, also mache Dir keine unnötigen Sorgen
----------------------------------------------------------------------------------------
hi, wundere mich nur, weil er ebens seeehr nach maine coon aussieht und ich auch erst dachte es ist ein echt und die vom tierheim sagen nur mix, damit sie sich da nirgends reinreiten..denn die eltern von meinem kater kennen die vom tierheim ja nicht ( er wurde ausgesetzt )
ich mache mir garkeine sorgen und mit isses auch egal ob er echt oder mix ist, weil er doch sehr echt aussieht, wenn da nicht das wenige fell am schwanz und der etwas zu kleine kopf wäre..
alles in allem ist es reines interesse, das macht meinen kater weder mehr noch weniger liebeswert welcher rasse er angehört, mein schmusebärchen

)