zuchtfehler ?!?

Diskutiere zuchtfehler ?!? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; hi ich habe (unter anderem ) einen supersüssen knuddelbär namens habibi. habibi ist 5 jahre alt, ich habe ihn mit ca 6 monaten aus dem tierheim...
  • zuchtfehler ?!? Beitrag #1
katzenmama84

katzenmama84

hi ich habe (unter anderem ) einen supersüssen knuddelbär namens habibi.
habibi ist 5 jahre alt, ich habe ihn mit ca 6 monaten aus dem tierheim geholt.
dort wurde er als maine coon mix angeboten.
ich habe mich sofort in den kleinen weissen schatz verliebt....
ich fing dann auch recht schnell an über maine coons zu lesen, da ich vorher nur hauskatzen hatte.
habibi ist der beste freund den man sich wünschen kann, und mir ist es egal wie er aussieht !!! ( sein kopf zu klein, sein schwanz nicht buschig genug ) meine freundin rief letztens an und meinte, sie hat einen artikel über maine coons gelesen in dem stand, das die anzeichen einer fehlzucht kleiner kopf und wenig beharrter schwanz sei......hat jemand davon ahnung ?
im grunde ist es mir egal ob er mischling oder "fehlzucht" ist aber interessieren würde es mich schon.
denn ich habe mich schon informiert ob der kopf zu klein ist wegen der eventuell zu frühen kastration, aber mein arzt sagte nein.habe das nur am telefon besprochen denn der einzige tierarzt dem ich vertraue lebt nicht in berlin sondern in meinem geburtsort.
freue mich über viele antworten

• zuchtfehler ?!? Beitrag #2
An der Kastration liegt es sicher nicht. Der Kopf wächst ja nicht unabhängig vom Rest der Katze.

Es gibt übrigend auch in Berlin hervorragende Tierärzte. ;-) Bei Bedarf gebe ich Dir gerne eine Adresse.

• zuchtfehler ?!? Beitrag #3
Wenn der Kater Dir als Maine Coone Mix übergeben vermittelt wurde, kannst Du nicht erwarten, dass er alle Rassemerkmale ausgeprägt hat, von einem Zuchtfehler kann also gar nicht die Rede sein.
Was Deine Freundin las kann auf reinrassige Coonies zutreffen, aber nicht auf Mixtiere, also mache Dir keine unnötigen Sorgen

VG
Russian

• zuchtfehler ?!? Beitrag #4
Wenn der Kater Dir als Maine Coone Mix übergeben vermittelt wurde, kannst Du nicht erwarten, dass er alle Rassemerkmale ausgeprägt hat, von einem Zuchtfehler kann also gar nicht die Rede sein.
Was Deine Freundin las kann auf reinrassige Coonies zutreffen, aber nicht auf Mixtiere, also mache Dir keine unnötigen Sorgen
----------------------------------------------------------------------------------------
hi, wundere mich nur, weil er ebens seeehr nach maine coon aussieht und ich auch erst dachte es ist ein echt und die vom tierheim sagen nur mix, damit sie sich da nirgends reinreiten..denn die eltern von meinem kater kennen die vom tierheim ja nicht ( er wurde ausgesetzt )
ich mache mir garkeine sorgen und mit isses auch egal ob er echt oder mix ist, weil er doch sehr echt aussieht, wenn da nicht das wenige fell am schwanz und der etwas zu kleine kopf wäre..
alles in allem ist es reines interesse, das macht meinen kater weder mehr noch weniger liebeswert welcher rasse er angehört, mein schmusebärchen :))

• zuchtfehler ?!? Beitrag #5
pankow

ich komme aus pankow und würde mich sehr über adresse oder telefon nummer eines netten,kompetenten arzt freuen.

• zuchtfehler ?!? Beitrag #6
Bei einem Mix, weiß man nicht was sich an welcher Stelle durchsetzt. Also kann er den kleiner Kopf und den nicht so buschigen Schwanz von der Hauskatze und den Rest von der Maine Coon haben.

Thema:

zuchtfehler ?!?

zuchtfehler ?!? - Ähnliche Themen

"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Parasitenbedingte Wunden am Kopf?: Liebe Community, Mein Main- Coon Kater Rosso bereitet mir Sorgen. Seit gut eineinhalb Jahren waren wir mit dem fast 18- Jährigen nicht mehr beim...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Katze ist seit 4 Wochen "krank": Hi leute, wir haben seit 4 Wochen 2 kleine, jetzt 4 Monate alte Maine Coons, seit dem ersten Tag sind beide krank geworden, die eine ist nun...
Kleine Chloe- noch so jung..: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bin neu hier, ich weiss einfach nicht wo ich mit meiner Trauer hin soll.. Seit ich klein bin haben wir Katzen...
Oben Unten