Baklava und Lokum? Mir ist das zu süss. Da ist die Karies schon mit drin. Smile
Ich freue mich mehr über raffiniert eingelegte und gefüllte Oliven, Weinblätter, Ziegenkäse und vor allem die absolut fiesen eingelegten scharfen Peperoni, die eigentlich als Massenvernichtungswaffe eingestuft werden müssten. Mr. Green
Ansonsten mag ich traditionelle türkische Gerichte außerordentlich. Mehr aber noch die arabische Küche, speziell Syrien, Libanon und Jordanien, aber auch nordafrikanisches.
--------------------------------------------------------------------------
das du alte kranke tier ausnimmst finde ich super ! einer meiner kater ist aus dem tierheim einer ist von einer tierärztin und die kleinste maus ist eine der jungen von der katze meiner mutter.
-----
genau baklave meine ich ;-)
ich kenne das wort kenne mich aber mit der rechtschreibung nicht aus :roll: und habe mich nicht getraut wieder was falsch zu schreiben ( horayra.... aber gemeint haben wir ja das gleiche :-D )
ich liebe eingelegte oliven am liebten zusammen mit ful schafskäse und arabisches fladenbrot, haloumi..und dazu magdous....in die magdous könnte ich mich reinlegen *sabber* ( gefüllte obergine mit nüssen und vielem mehr )
weinblätter sind nicht so mein fall aber eine vegitarische platte beim libanesen das ist schon was feines , homos *sabber*
ich war mehrmals in jordanien, amman und aquaba.wunderbar..schnorcheln im roten meer besuch am toten meer..uvm.mein verlobter kommt aus marokko, er kocht sehr gern, zu meiner freude

denn ich esse gern was er kocht :-D
afrikanische küchte finde ich auch interessant gries mit einem scharfen hühnertopf dazu *lecker*