Dringend!!!!Geburt von BKH-Kitten wie lange????

Diskutiere Dringend!!!!Geburt von BKH-Kitten wie lange???? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo!!! Die Geburt der BKH-Kitten ist heute Nacht gegen 1 Uhr los gegangen. um 2:30 waren die ersten zwei da. Gegen 5 Uhr heute morgen kam das...
  • Dringend!!!!Geburt von BKH-Kitten wie lange???? Beitrag #1
Sissi01

Sissi01

Hallo!!!
Die Geburt der BKH-Kitten ist heute Nacht gegen 1 Uhr los gegangen. um 2:30 waren die ersten zwei da. Gegen 5 Uhr heute morgen kam das dritte und seit dem Warten wir .
Ich glaube nicht das das schon alles war und noch welche kommen. Sie leckt sich auch noch oft.
Meine Frage wie viel Zeit kann zwischen den Kitten vergehen?????
Oder müssen wir uns Sorgen machen?????

• Dringend!!!!Geburt von BKH-Kitten wie lange????

Anzeige

• Dringend!!!!Geburt von BKH-Kitten wie lange???? Beitrag #2
Sie wirkt recht entspannt habe auch das Gefühl das sie nicht allzu viele Wehen hat und säugt die drei kleinen.

Haben ja schon Katzengeburten von Hauskatzen gehabt, aber bei Rassekatzen kann es wohl länger dauern. Unsere Hauskatzen haben oft innerhalb von 2-3 Stunden alles hinter sich und dann sind es oft auch 4-6 Kitten gewesen.

• Dringend!!!!Geburt von BKH-Kitten wie lange???? Beitrag #3
Wie viele es werden sollten konnten wir nur schwer einschätzen da sie ja erst 1 Woche bei uns lebt und die Tierarzt hat keine Prognose abgegeben. Ich werd es mal versuchen sie zu erreichen.

• Dringend!!!!Geburt von BKH-Kitten wie lange???? Beitrag #4
Manchmal (in extremen Fällen) kommen die letzten Kitten erst nach 1-2 Tagen.

Julia,
dann aber nur ganz selten lebend, und es könnte sogar für die Mutter gefährlich werden.
Wenn zwischen den Geburten mehr als 2 Stunden liegen ist auf jeden Fall der Tierarzt zu benachrichtigen. Es muß sicher sein, dass nicht noch Föten in der Gebärmutter sind und eine Wehenschwäche vorliegt.

VG
Russian

• Dringend!!!!Geburt von BKH-Kitten wie lange???? Beitrag #5
Habe mich gerstern noch mit Meinem Mann gefetzt ich würde mir zuviele Sorgen machen. Kurze Zeit später kam dann doch noch ein Kitten. TOT. zur Welt.
Ich hätte mich auf mein Gefühl verlassen sollen .............
Jezt is er mit der Mama und den Babys zum Tierarzt.

Ich bin so sauer und wütend auf mich. :evil: :evil: :evil:

• Dringend!!!!Geburt von BKH-Kitten wie lange???? Beitrag #6
Man kann sich nicht zuviele Sorgen machen, was sowas betrifft. Katzen reden nicht, also muss man für sie denken und handeln.

• Dringend!!!!Geburt von BKH-Kitten wie lange???? Beitrag #7
Die Tierarzt hat sofort Notoperiert . BZW ist gerade dabei. Die gebärmutter hat sie gedreht. Es musste sofort alles entfernt werden da die Nachgeburt noch in der Gebärmutter war und nicht raus konnte.

• Dringend!!!!Geburt von BKH-Kitten wie lange???? Beitrag #8
HallO!

Wie gehts denn der mama und den babys? :(
Hat sie alles gut überstanden?

Wünsche der Kleinen alles gute für die Genesung.

LG Nanny

Thema:

Dringend!!!!Geburt von BKH-Kitten wie lange????

Dringend!!!!Geburt von BKH-Kitten wie lange???? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten