Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre

Diskutiere Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi! Ich hätte gern 2 BKH, allerdings überlege ich noch ob es im Moment sinnvoll wäre. Ich studiere und bin meistens nur am Wochenende zuhause...
  • Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #1
H

Helleri

Hi!

Ich hätte gern 2 BKH, allerdings überlege ich noch ob es im Moment sinnvoll wäre.

Ich studiere und bin meistens nur am Wochenende zuhause.
Im Moment habe ich Semesterferien und viel Zeit, aber das ist nicht immer so.

Mein Freund arbeitet von 7-17Uhr in der Woche und geht dann noch 2mal in der Woche für ca. 2 Std ins Fitnesscenter.

Das würde heißen, dass die Tiere viel mit sich selber beschäftigt wären.

Wir finden die Katzen echt goldig, aber wir überlegen ob es nicht besser wäre sie erst dann anzuschaffen, wenn ich mit dem Studium fertig bin und dann hoffentlich in der Woche zuhause wohnen könnte.

Was wäre denn, wenn wir uns nun 2 BKH anschaffen würden?
Sie sollen ja sehr menschenbezogen sein. Würde sich diese Menschenbezogenheit verlieren, da die Katzen am Tag ja oft allein unter sich sind?

Und ich denke, dass mein Freund die Bezugsperson wäre und nicht ich, da ich ja nur 2Tage in der Woche da bin.

Würde mich über eure ehrliche Meinung freuen.

also meine Herz sagt: Ja hol sie dir und der Verstand sagt: Warte noch bis du fertig studiert hast.

Ach ich weiß nicht...

Vielen Dank,

LG Helleri

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #2
Die Entscheidung zwei zu nehmen ist erstmal grundsätzlich goldrichtig.

Sofern es Dir als Studentin keine finanziellen Sorgen bereitet, die Kosten aufzubringen, also auch für Katzensicherungen in der Wohnung und auch etwaige Tierarztkosten, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.

Auch wenn Du nur seltener Zuhause bist, werden sie sich sicher gut an Dich gewöhnen, auch wenn davon auszugehen ist, dass Dein Freund ihre Hauptbezugsperson sein wird.