Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre

Diskutiere Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @mika: ich denke das man auch nicht so voreilig urteilen kann, wenn man garnicht weiß, ob man sich schon mit ekh´s beschäftigt hat! das ist...
  • Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #41
@mika: ich denke das man auch nicht so voreilig urteilen kann, wenn man garnicht weiß, ob man sich schon mit ekh´s beschäftigt hat!
das ist nämlich nicht der fall.

na klar sind alle katzen liebenswert ob rassekatze oder nicht. das hat niemand bezweifelt.
Geben wa doch mal ehrlich zu, jeder besitzer findet doch seine katze am schönsten und tollsten, ist wie mit babys. und somit werden hier so einige leutz ekh´s haben und sie natürlich weiterempfehlen und sagen wie ach so toll sie doch sind!
aber wie du schon sagt, jeder wie er es mag!

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #42
madig" gemacht und es wurde hinterfragt warum gerade bkh´s! sie wird schon ihre gründe haben warum sie ne rassekatze will. man kann sie nicht umstimmen MB!!!!

Der Mb war doch gar nich so penetrant, das war doch der ich. Und ich wollte doch nur mal sagen, dass ich es halt auch doof finde, wenn so viele (auch hübsche) im Tierheim sitzen sich dann noch welche zu züchten.

Aber natürlich darf die Hellarie ihre BH-Katzen züchten lassen. Will ich auch nich madig machen. Ich finde es ja schön, wenn sich jemand entschließt Tiere aufzunehmen...

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #43
Ungeachtet der Rasse habe ich ja schon geschrieben, dass ich an ihrer Stelle noch warten würde - steht ja auch noch zur Debatte, ob ein seriöser Züchter, der ja sehr darauf achtet, wohin seine "Babies" kommen, diese Situation überhaupt für gut befindet.

Von einem Vermehrer wird man die Tiere sicherlich bekommen, aber da sind Probleme auch nicht ganz auszuschliessen.

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #44
Na dann mal anders: Kauft sie die katzen oder kauft er die Katzen, wie steht der Freund zu den Tieren, wie sind die Wohnverhältnisse und wie lange sind sie schon zusammen??

Will denn der Freund die Katzen genau so wie sie und kümmert er sich in ihrer Abwesenheit ausreichend um die Tiere. Wo werden sie leben? Gut, der Züchter wird die Katzen vermutlich mit der Option verkaufen, die Katzen zurückzu bekommen, wenn die Beziehung schief läuft. Aber ich persönlich finde diese Situation einfach nicht ideal, weder für Stragamis noch für Adelige.

Aber wie schon erwähnt: soll jeder so machen wie er will, nur sollten die Tiere nicht leiden müssen.

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #45
Huhu!
Wow ich wollte nicht so ne große Diskussion daraus machen.
Nun mein Freund wäre damit auch einverstanden. wir sind seit 2jahren zusammen und wollen nach dem studium heiraten. :)

Also in 2,5 Jahren. Wohnen in Wohnung mit 60 Quadratmetern.
Aber ich denk, dass ich wirklich noch warten werde bis ich fertig bin. Dann kann ich auch jeden Abend mit den Katzen kuscheln, aber nur wenn sie es wollen. :)

obwohl gordon und gini echt süß sind. aber jemand anders freut sich da genauso drüber wie ich.

Danke nochmal, dass ihr so toll auf meine frage eingegangen seid.

LG Helleri

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #46
Ach Hellerie,

ich wünsche Dir alles Glück der Erde und zwei ganz bezaubernde Traumkatzen! Aber trotzdem finde ich es vernünftig von Dir, noch warten zu wollen!

Übrigens: auch bei einer Schwangerschaft ist das Zusammenleben mit Katzen ziemlich problemlos :wink:

Thema:

Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre

Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze anschaffen, ja oder nein?: Hallo liebe Community, ich bin jetzt schon länger am überlegen, ob ich mir Katzen anschaffen soll. Also zuerst, es werden auf jeden Fall 2 Katzen...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten