Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre

Diskutiere Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moi!
  • Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #21
Moi!

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #22
Oh! Angenehm, Tony mein Name...

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #23
Polster jr. :mrgreen:

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #24
Hier nochmal der Originaltext:

Schade, dass du nicht mal im Tierheim schaust. Aber ich würde auch sagen, dass einer Anschaffung, wenn finanziell machbar, nix im Wege steht. Obwohl du ja eigentlich das beste verpasst, wenn du dir solche süßen, kleinen, niedlichen, verspielten, jungen, hübschen Kitten vom Züchter holst und dann nie da bist (also doch ins Tierheim und erst in zwei Jahren die Zuchtkatzen...)...

Diese Aussage verstehe ich nicht - stehe wohl immer noch auf der Leitung?? Sorry

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #25
Hier nochmal der Originaltext:

Schade, dass du nicht mal im Tierheim schaust. Aber ich würde auch sagen, dass einer Anschaffung, wenn finanziell machbar, nix im Wege steht. Obwohl du ja eigentlich das beste verpasst, wenn du dir solche süßen, kleinen, niedlichen, verspielten, jungen, hübschen Kitten vom Züchter holst und dann nie da bist (also doch ins Tierheim und erst in zwei Jahren die Zuchtkatzen...)...

Diese Aussage verstehe ich nicht - stehe wohl immer noch auf der Leitung?? Sorry

Ich glaube, das war einfach nur relativ missverstöndlich formuliert. Mit dem ersten Satz war das Thema Tierheim in meiner Lesart schon vom Tisch. Was danach kommt, ist sicher unabhängig gemeint. :)

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #26
Hä? Wie jetzt...

Ne. Ich will kein Tier aus dem Tierheim.
Meine Frage war nur:

Kann ich mir jetzt 2 BKHs anschaffen oder erst warten bis ich das Studium beendet habe.

Was soll ich denn mit 4 Katzen. Will doch kein Zoo aufmachen. :wink:
Will höchstens 2. Aber ich denk ich muss noch auf die beiden warten, obwohl ich soooo süße Bärchen übers Internet gesehen habe.

Nun werde es mir aber sparen zum Züchter zu fahren, denke ich.

LG Helleri

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #27
Aktenzombie es geht mir ja nicht darum, dass sie süß und klein sind.
Das wäre ja auch ziemlich naiv von mir. Da sie ja eh schnell groß werden.
Man lebt halt ca.15 Jahre mit einer großen erwachsenen Katze zusammen.

Ich finde die so süß wenn sie erwachsen sind. Die Kater sind dann erst recht schön mit ihren dicken Pausbäckchen.

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #28
Dann war der Text wohl für die Katz:

Also (räusper): gemeint hab ich folgendes: Die Gute H. will keine Tierheimkatze. Das find ich schade.

Wenn sich besagte H. Zuchtkitten anschafft und keine Zeit hat, verpasst Sie ja die schönste Zeit mit den kleinen, süßen... Katzen.

Deswegen sollte Sie schnell ins Tierheim, da holt Sie sich ein etwas älteres Tier, was Sie umsorgen kann und es vom bösen, alten, engen Tierheimkäfig erlöst.

Wenn H. dann fertig ist mit dem Studium hat Sie Zeit, das Wachstum der Zuchtkatzen zu genießen. Dann sollte Sie sich welche zulegen.

In der Summe hätte Sie dann 3 Katzen (oder vielleicht sogar 4!), 1-2 aus dem Tierheim und 2 kleine, süße Zucht-BH-katzen. Also quasi eine Kompromisslösung: Tierheimkatzen UND Zuchtkatzen.

So ka?

...und manchen einfach zu schnell... :D

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #29
@ Jojo: Alpha und Omegatiere gibt es bei Katzen in diesem Sinne nicht, da es sich immer um freiwillige Katzengruppen handelt und nicht um klassische Rudelstrukturen! ;-)

@ Aktenzombie: Jetzt stehe ich wohl auf dem Schlauch?

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #30
Hellerie lass dir nicht reinreden, hole dir 2 BKH`s.
Für mich kamen auch nie Wald und Wiesenkatzen in Frage auch wenn die Tierheim voll sind war mir wurscht! (auch wenn ihr mich jetzt killen wollt) :twisted:
Ich hab jetzt 2 Rassekatzen (Russ.Bl) und habe es nie bereut. Na klar haben sie auch so ihre Eigenheiten wie andere Katzen auch :lol:
Hab meine Beiden vom Züchter. Sie sind von dem Tag an wo ich sie geholt habe super zutraulich,verschmust, stubenrein, nie mäkelig mit dem Futter oder sonstiges. Hatte nie große Probleme.
Klar hab ich mich auch im Tierheim umgesehen,es war aber NICHT EINE passende Katzen für uns dabei. Entweder hatte die od.derjenige Herzprobleme was lebenslänglich mit Tbl.behandelt werden muss (das brauch ich nicht noch z.H. das haben auf Arbeit meine meisten Patienten) oder sie waren scheu,unsauber,hatten Dauerdurchfall,aggressiv oder sonstiges. Ich wollte ne gesunde Katze!
Das kam für mich garnicht in Frage.Hol dir 2 BKH´s!!! Auch wenn meine Katzies über 600€ gekostet haben, glaub es mir sie sind es mir wert!!!

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #31
Dann war der Text wohl für die Katz:

Also (räusper): gemeint hab ich folgendes: Die Gute H. will keine Tierheimkatze. Das find ich schade.

Wenn sich besagte H. Zuchtkitten anschafft und keine Zeit hat, verpasst Sie ja die schönste Zeit mit den kleinen, süßen... Katzen.

Deswegen sollte Sie schnell ins Tierheim, da holt Sie sich ein etwas älteres Tier, was Sie umsorgen kann und es vom bösen, alten, engen Tierheimkäfig erlöst.

Wenn H. dann fertig ist mit dem Studium hat Sie Zeit, das Wachstum der Zuchtkatzen zu genießen. Dann sollte Sie sich welche zulegen.

In der Summe hätte Sie dann 3 Katzen (oder vielleicht sogar 4!), 1-2 aus dem Tierheim und 2 kleine, süße Zucht-BH-katzen. Also quasi eine Kompromisslösung: Tierheimkatzen UND Zuchtkatzen.

He,he... ich steh nun auch auf dem Schlauch.
Will keine Katze aus dem Tierheim.
Will auch jetzt und später keine aus dem Tierheim.
Will 2 Katzen vom Züchter. Jetzt oder später.
Will keine 4 Tiere, 2 sind genug.

Danke Jojo für deine Antwort. :)

Danke schonmal an alle für ihren Rat.

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #32
Hi akinna!

Ach ist das schön. Endlich mal jemand der mich versteht.
Wie süß russ. Blau. :)

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #33
ja hellerie es ist einfach so. meine ellies + freundeskreis haben auch gemeint ob ich verrückt sei,wie ich solch teuere Katzen kaufen kann. sie sind es ihr geld wert. WIRKLICH. hab es nie bereut. sie sind so goldig!!! :lol:
bkh sind super katzen, total süß und haben nen super charakter. hab sie schon sooo oft live gesehen.

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #34
sie sind es ihr geld wert.

ohnmacht.gif

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #35
was soll das denn jetzt mb!?
ich find es nur ne frechheit das ihr hellerie eure wald und wiesenkatzen auf´s auge drücken wollt. es ist nicht jeder eurer meinung!!!!
ganz einfach wie man mir erzählen wollte, das rassekatzen so gezüchtet werden das der besitzer sich quasi seine "optimale" katze "aussuchen" kann. totaler quark... :x

die ekh sind einfach nicht jedermanns sache. guck dir doch an wieviel leute es hier gibt die so krasse probleme schildern wie sie pinkeln vors bett oder ins bett oder sind scheu, beissen und und und es sind fast immer hauskatzen, hab sowas noch nie von rassekatzen gehört! es sind doch meistens die ekh´s!!

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #37
ja und nun mb?
ist doch so eure ach so tollen wald und wiesenkatzen...

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #38
Leute.....
nicht streiten, das bringt doch nix und hat mit H. Problem im Prinzip nix zu tun.....

Sie hat sich nunmal für Rassekatzen entschieden.
Das is doch ok, oder?

@H:
Hallo erstmal : )

Also 2 Katzen sind , wie hier schon geschrieben, ne gute Idee.
Zu Deiner zweiten Frage:
Ich würde mit der Anschaffung bis nach dem Studium warten. Nicht, weil Du sonst nichts mitbekommst oder so, sondern allein aus dem finanziellen Aspekt.
Wir haben unsere Katzen während meiner Ausbildung angeschafft und wenn Du die Katzen mit "richtigem" Futter (alles nachzulesen bei Katzenfütterung), Katzensicherung der Wohnung und katzengerechter Ausrichtung Wohnung versorgen möchtest, geht das ganz schön ins Geld.
Außerdem kann auch ein Kitten vom Züchter mal krank werden. Und dann kommt es auf die Untersuchungen an, die gemacht werden müssen, wieviel die Behandlung beim Tierarzt kostet.
Das hat bei uns am Anfang viel aus gemacht, so daß wir einmal mit 100 € im Monat Raten zahlen durften...

Wie lange studierst Du denn überhaupt noch? Vielleicht ist das ja ein absehbarer Zeitraum?

Ach ja: Deine Befürchtung vonwegen Bezugsperson "Freund" kann ich zerschlagen :lol:
Ich bin den ganzen Tag arbeiten und mein Freund arbeitet von Daheim.
Zwei unserer Katzen haben mich als Bezugsperson.... insofern ....

Aber zu den Züchtern möchte ich doch noch etwas sagen:
Wir haben damals Bearded Collies gezüchtet (HUNDE 8) ). Und eine Hundedame von uns haben wir extra bei einem guten Züchter in Belgien gekauft. Er hatte einen guten Ruf und alles und seine Hunde waren sehr schön.
Allerdings hat unsere kleine Mona dann HD Grad "E" gehabt, was eindeutig am Erbmaterial lag.
Man steckt eben doch nicht drin.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen....

Liebe Grüße,
Tess

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #39
@jojo: ich bin auch voll deiner meinung. ich finds nur sehr schade, dass das Tierheim in dem fall hellerie so in den vordergrund gerückt wurde und ziemlich viele auf sie einströmten und ihr vorhaben, warum bkh usw.als schlecht darstellten wie mb z.b.! hellerie wollte von vornherein bkh´s und nun wurden ihr die katzen "madig" gemacht und es wurde hinterfragt warum gerade bkh´s! sie wird schon ihre gründe haben warum sie ne rassekatze will. man kann sie nicht umstimmen MB!!!!
es hörte sich für mich so an, als wenn sie sich noch dafür entschuldigen müßte, das sie nach nem kleinen tipp fragt mit dem anhängsel bkh. man man man das forum war mal so schön. es läßt echt nach...

• Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre Beitrag #40
Soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Wer diese "Wald- und Wiesen-Katzen" so schlecht redet, hat sich noch nie wirklich damit befasst. Bei meinen neun Katzen sind sieben ganz "normale" liebenswerte Hauskatzen, die weder unsauber sind noch sonstige Verhaltensauffälligkeiten zeigen, obwohl sie im Leben schon manches mitmachen mussten. Na ja, Krankheiten treten schon auf - wie bei uns halt auch (gebe Gott, dass wir immer gesund bleiben)

Dann habe ich noch zwei Rassekatzen von einer anerkannten und guten Zucht (Papiere vorhanden) die ich als Notfälle freigekauft habe. Zuchtbedingt hat einer der Kater schon mit zwei Jahren alle Zähne verloren (kam mich sehr teuer) und nun ist der andere dran - nur zwei Jahre später. So sind nun zwei ziemlich junge Tiere schon zahnlos - meine Stragamis haben derlei Probleme bis ins hohe Alter nicht gehabt. Ausserdem kenne ich sehr viele Rassekatzenbesitzer, deren Tiere schon frühzeitig Krankheiten entwickelten - so musste neulich der Maine-Coon Kater meiner Freundin mit 8 Jahren eingeschläfert werden, weil der Darm die Arbeit total versagte - oft stellen sich Herzprobleme (gerade auch bei BKH) ein.

Deswegen (und wegen der vielen Notfälle) würde ich mir nie bewusst eine Rassekatze wünschen, aber es wäre auch vermessen, alle Rassekatzen nun schlechtzureden. Sie sind zweifellos hübsch und liebenswert - das sind aber alle anderen Katzen genauso, ob Adel oder nicht!!

Thema:

Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre

Hättegern 2 BKH überlege ob es sinnvoll wäre - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze anschaffen, ja oder nein?: Hallo liebe Community, ich bin jetzt schon länger am überlegen, ob ich mir Katzen anschaffen soll. Also zuerst, es werden auf jeden Fall 2 Katzen...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten