Perser colorpoint

Diskutiere Perser colorpoint im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, Erst wollten wir ein Birma-Kätzchen kaufen aber als wir auf die Preise geschaut haben(weiblich 600euro,mänlich 530euro )war dass für uns...
  • Perser colorpoint Beitrag #1
Alissja

Alissja

Hallo,

Erst wollten wir ein Birma-Kätzchen kaufen aber als wir auf die Preise geschaut haben(weiblich 600euro,mänlich 530euro )war dass für uns zu teuer,jetzt wollen wir ein Perser colorpoint,vieleicht wisst ihr wie viel so eine Katze kostet?

• Perser colorpoint Beitrag #2
Hallo Aljissa,

die Birmazucht gehört zu den schwierigsten, aber die Preise sind eigentlich im Rahmen für Rassekatzen, falls Du nicht eine seltene Rasse liebst.
Auch Coulourpoint werden seltener gezüchtet als andere Perservarianten, ich denke daher ihr Preis ist auch nicht niedriger.
Zudem kommt noch die Pflegeintensität hinzu, eine Perser braucht mindestens 15 Minuten Fellpflege am Tag, ganz anders als eine Birma.
Was hattest Du Dir denn finanziell überhaupt vorgestellt, und gibt es nicht die Möglichkeit zu sparen für Eure Wunschkatze?

Viele Grüße
Russian

• Perser colorpoint Beitrag #3
ok unsere züchterin wollte für sina 220€ das ist ne bi-colur perserdame (schwarz weiss) für rot weiß wollte sie 250€ und für coulorpoint nahm sie 300€. tobi hat 250€ (auch schwarz weisser bi-colour perserjunge,priv. abgegeben)

aber ich denke wenn du eine züchterin findest die es sehr genau nimmt mit papieren und so reden wir von einem preis von 400 - 500€ .
sina war billig, aber sie hatte flöhe, war sehr dünn, verängstlicht und lag in einer kiste mit einer anderen katze, die so eng war, das sich beide sich nicht bewegen konnten!!!

dann solltest du wissen, das wenn du ein perser hast, überall haare rum fliegen. ok wir kämmen beide nur alle 2 tage das reicht , und sie bekommen keine tucks.
dann solltest du mal ein buch lesen über spez. rasse merkmale. die perserkatzen sind ganz anders als birma. sie sind träger spielen nicht soviel und nicht so doll wie andere. sie schmusen sehr wenig, was aber nicht heisst das du die vernachlässigen darf.
ich würde erstmal sagen, mach dich mal schlau erstmal, weil perser sind gewöhnungs bedürftig, wenn du eine katze suchst die ramba zamba macht tobt, sehr aktiv ist und sehr viel schmuseeinheiten gibt, dann ist ein perser def. falsch

ausnahmen gibt es immer!!!

• Perser colorpoint Beitrag #4
Ausnahmen bestätigen die Regel!

Stimmt xray :wink:

ich hatte dann wohl die Ausnahme!

Ich hatte ein Persermädchen und habe für sie 600 DM bezahlt, ohne Papiere! Sie war am Anfang sehr zurückhaltend und gar nicht verspielt, das stimmt. Aber das kam wohl auch daher, daß sie die ganze Zeit nur alleine war und nur immer jemand vorbei kam um sie zu füttern. Ich bekam sie dann mit 7 Monaten. Und nach und nach ist sie aufgetaut, war total verspielt und sehr anhänglich (vielleicht weil sie zu oft alleine war?)
Gekämmt wurde sie jeden Tag und beim Fellwechsel sogar 2 x am Tag. Damit hatte ich das "Haarproblem" allerdings gut im Griff.
Und träger wurde sie eigentlich erst als sie älter und dann auch krank wurde.
Aber im Vergleich zu meinen MainCoons, die ich jetz habe, war sie schon ruhiger, na ja, jetzt toben auch 2 durchs Haus :)

Lieben Gruß, Nala

Thema:

Perser colorpoint

Perser colorpoint - Ähnliche Themen

Kätzchen (12 Wochen) ungeimpft: Hallo, wir werden am Sonntag erstmalig Katzenbesitzer von zwei 12 Wochen alten Kätzchen (beide weiblich, Geschwister). Nun habe ich erfahren...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten