Hallo, liebe Katzengemeinde!
Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit unsererem ältesten Kater (11 Jahre), er scheisst nämlich immer VOR die Katzentoilette.
Zur Situation: Wir haben insgesamt drei Katzen - 1 Katze (2Jahre), 2 Kater (1Jahr und 11 Jahre), sind am 05.04.07 umgezogen und es lief bis vor ca. 3 Wochen alles wunderbar. Nun fängt der älteste an, sein großes Geschäft vor der Toilette zu erledigen. Ich muss allerdings erwähnen, das er zum Pinkeln in die Toilette geht.
Wir haben die Katzenstreumarke nicht gewechselt, säubern die Toiletten jeden Tag von Kot und wechseln alle 5 Tage komplett das Streu. Auch in der Wohnung haben wir nichts umgestellt und haben auch genauso viel Zeit wie vorher für ihn. Ach ja, wir haben natürlich nicht nur Eine sondern Zwei Toiletten. Wir hatten in der Ersten Woche unseres Umzugs für jeden 1 Toilette, gingen aber auf 2 über, da die Dritte immer unbenutzt herumstand und niemand hinein ging. Wie beschrieben, das lief bis vor 3 Wochen alles Super und nun sowas. Wir können es uns einfach nicht erklären.....
Vielleicht könnt Ihr mir/uns weiterhelfen.
LG Nydia