• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frust wegen Tumor OP

Diskutiere Frust wegen Tumor OP im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr zusammen, muss jetzt mal Frust ablassen Folgendes ist passiert; Quietscher, meine Miez, hatte einen Knoten am rechten Rippenbogen. Ich...
  • Frust wegen Tumor OP Beitrag #1
Mieze

Mieze

Hallo ihr zusammen, muss jetzt mal Frust ablassen

Folgendes ist passiert;

Quietscher, meine Miez, hatte einen Knoten am rechten Rippenbogen. Ich mit ihm zum Tierarzt, der meinte, es sei wohl ein Tumor und müsste dies operieren...
Gesagt getan, eine Woche später lag der Kleine auf dem Tisch und der Knoten wurde eingeschickt... Als ich die Miez abholte, erschrak ich erstmal, denn die Naht war ca. 10cm lang, wo der Knubbel doch bloß grade mal ca. 0,5cm war!? Da es aber bei einem Tumor immer die Gefahr von Streuungen gibt, wurde das Muskelgewebe 3cm darum weggeschnitten.
Soweit war dann alles ok, er fraß, spielte und tat wie immer. Wir sind nach dem WE zur Kontrolle gefahren, Quietscher bekam eine Antibiotika Spritze und wieder ab nach Hause.
Zuhause legte er sich hin und schlief und schlief unsc schlief und wachte nicht mehr so richtig auf. Stand nur noch zur Toilette auf, wollte nicht mehr raus und zog sich zurück. Er fraß nichts mehr und wurde total apatisch. Nach 2 Tagen (man weiß ja nicht, manchmal ham die Miezen mal kein Hunger) rief ich den Doc an und schilderte das Problem. Wieder hin, sie testete Nieren und Leber, gab ne Vitaminspritze und erzählte etwas von Infektion... ich solle warten, wenn er bis zum nächsten Tag nichts gefressen hat, müsse er an den Tropf.
Nach der Spritze war meine Miez wieder wie sonst auch! Er fraß, spielte wieder ganz viel und war wieder munter...

Doch das Dicke Ende kommt noch. Im Labor wurde festgestellt, das die Tierärztin keinen Tumor, sondern ein Hämatom wegoperiert hat. :evil: Hä???

Unnötiger Streß und Schmerz für die Miez, sinnlos 150€ Tierarztkosten und von den emotionalen Dingen reden wir erst gar nicht... Bin echt gefrustet!!! (Such mir auf alle Fälle nen anderen Tierarzt!)

Meine Frage ist aber, ob ich vielleicht das Geld vom Tierarzt zurück bekommen könnte? Immerhin muss sie ja ein Hämatom von einem Tumor unterscheiden können!

Liebe Grüsse, Steffi

• Frust wegen Tumor OP Beitrag #2
Nein, das wird denke ich wirklich schwierig. Hab mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen... ich war vor ca. 1 Monat beim Tierarzt zum Impfen und er wurde genau an der Stelle gespritzt. Das Hämatom könnte also daher kommen.
Auf der anderen Seite der Miez sind mir jetzt auch 2 kleine Knubbel aufgefallen, die laut Tierarzt wirklich vom Spritzen kommen.

Sicher sieht der Doc das erst bei der OP, mich wurmt nur, das uns darüber keine Aufgeklärt hat, das da auch gar nix sein kann. Natürlich bin ich unendlich froh, das es "nur" eine Schwellung war.

Es waren ja auch noch andere Sachen, die mir nicht gefallen hatten. Bsp. habe ich ihn um 8 hingebracht, operiert wurde er um 3 und um 4 haben wir ihn abgeholt. Das heißt, das er bei uns aufgewacht ist, rumschrieh und versuchte zu laufen. Ich weiß doch gar nicht, was man da macht, es hat uns auch keiner aufgeklärt.

Liebe Grüsse, Steffi

• Frust wegen Tumor OP Beitrag #3
Auf jeden Fall würde ich das der örtlichen Tierärztekammer anheim tragen. Soweit ich weiss, kann man sowas im Vorfeld auch punktieren, um Proben zu nehmen. Außerdem sollte der Arzt auch wissen, wo er gespritzt hat und das das nicht selten auch Hämatome zur Folge hat. Außerdem hat jeder Tierarzt meines Wissen auch eine diesbezügliche Haftpflichtversicherung. Ich würde es nicht darauf beruhen lassen.

• Frust wegen Tumor OP Beitrag #4
Ich seh das Problem auch eher in der mangelnden Aufklärung! Das ein Tierarzt auch mal ein Tier verspritzen kann, weiß ich schon, hatten das mal bei nem Pferd. War dann ein böser Abszess geworden...

Das punktieren höre ich auch grad zum 1. mal. Ob´s das nun gut wäre, oder nicht sei erstmal dahingestellt, aber man hätte diese Möglichkeit auch erwähnen können und die damit verbundenen Risiken...

Das Miez bei uns aufwachte war wirklich nicht schön. Ständig schrieh er herzzerreißend und ich dachte erst, das wäre vom Schmerz. Dann lief er rum, ich ständig hinterher, bis ich ihn dann wirklich in seine Kiste sperrte und an einem ruhigen Ort stellte. Da konnte er dann auch in Ruhe aufwachen...

Der Tierarztkammer melden? Find ich persönlich zu übertrieben. Der Miez gehts wieder gut und wegen mangelnder Aufklärung können die ja auch nix tun.

Jetzt waren wir heut Fäden ziehen und müssen hoffentlich so schnell nicht nochmals zum Tierarzt.

Liebe Grüsse, Steffi

• Frust wegen Tumor OP Beitrag #5
Ja klar wechsel ich den Tierarzt. Dann passiert uns das hoffentlich nicht nochmal...

Thema:

Frust wegen Tumor OP

Frust wegen Tumor OP - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten