Hallo zusammen!
War schon lang nicht mehr hier im Forum unterwegs. Jetzt brauch ich ganz dringend Eure Hilfe!
Es geht um mein Katerle Louis. Er war schon vor ca. 2 Wochen nicht wirklich fit. Da ich die letzten zwei Wochen nicht zu Hause war, bin ich vorher mit ihm zur TÄ. Sie konnte nichts feststellen, äußerlich. Ich könnt mich echt in A*sch beißen, dass ich nicht gleich den Bluttest hab machen lassen. Hab ihn, da sie nichts festgestellt hat, impfen lassen.
Bin dann weggefahren. Meine Eltern haben meine zwei versorgt. Anfangs war er wieder völlig normal, dann ging es ihm immer schlechter. Meine Mutter ist dann letzten Montag mit ihm nochmal zur TÄ. Hat ihm Blut genommen und sein HCT Wert war total im Keller, normal sollte er bei 40 sein, er war bei 12! Das ist der Wert für die roten Blutkörperchen.
Er hat eine Bluttransfusion bekommen und die ganze Woche ist der Wert gestiegen. Heut morgen hab ich gemerkt, dass er nicht so fit ist wie gestern. Bin vorher nochmal zur TÄ, die Werte sind wieder gesunken.
Er hat die Woche über Cordison bekommen. Manche Katzen sprechen aber nicht darauf an. Muss morgen nochmal hin. Wenn er weiterhin auf das Cordison nicht anspricht gibt es noch ein anderes Medikament. Wenn er darauf auch nicht anspricht sieht sie keine Hoffnung für ihn. Ich kann das gar nicht glauben, der Kerl ist doch erst 4 Jahre alt.
Ich recherchier schon die ganze Zeit im Netz. Die TÄ tippt auf eine Autoimmunkrankheit, FIA, wobei das eine infektiöse Krankheit ist, teils aber auch Immunschwäche.
Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Krankheit bzw. mit Blutarmut? Bin wirklich für alles dankbar!
Sehr traurige Grüße
Verena