7 Tage altes Kitten apathisch

Diskutiere 7 Tage altes Kitten apathisch im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo!!! Eines unserer 3 Kitten gerade 7 Tage alt is apathisch und schlapp hat seit heute morgen 5g wieder abgenommen. Ich mache mir echt Sorgen...
  • 7 Tage altes Kitten apathisch Beitrag #1
Sissi01

Sissi01

Hallo!!!
Eines unserer 3 Kitten gerade 7 Tage alt is apathisch und schlapp hat seit heute morgen 5g wieder abgenommen.
Ich mache mir echt Sorgen um den kleinen hat jemand Tipps was ich tun kann???Woran kann es liegen???

• 7 Tage altes Kitten apathisch Beitrag #2
Re: 7 Tage altes Kitten apathisch

Hallo!!!
Eines unserer 3 Kitten gerade 7 Tage alt is apathisch und schlapp hat seit heute morgen 5g wieder abgenommen.

was heißt wieder Sissi, hat es am Vortag auch schon abgenommen?
Das klingt alles andere als gut, und bedarf sofortiger Maßnahmen.
Mast Du nicht doch mal telefonieren, ich hätte doch noch ein paar Fragen bevor ich einen Rat geben möchte.
Tel 0231-7217868, bin jetzt zuhause, oder schicke mir Deine Nummer über PN, ich würde dann anrufen

VG
Russian

• 7 Tage altes Kitten apathisch Beitrag #3
das wieder war darauf bezogen das es das zugenommene wieder abgenommen hat.

• 7 Tage altes Kitten apathisch Beitrag #4
ich drücke die Daumen Sissi, und hoffe das Kleine schafft es.
Reagiert hast Du schnell genug und das ist am Wichtigsten

VG
Russian

• 7 Tage altes Kitten apathisch Beitrag #5
Hallo!!!

Leider habe ich nicht schnell genug gehandeld das kleine ist eben gestorben. :cry: :cry:

War gegen kurz nach halb 10 bereits beim Tierarzt sie hatte nur wenig Hoffnung womit sie Recht hatte. Sie hat Antibiotika gespritzt und Infusion gegeben. Den zwei anderen auch. Inden nächsten Tagen bekommen die zwei anderen 3 mal täglich einen Tropfen Antibiotika.

Die TÄ meinte das durch die Infektion der Mutter (Gebärmutter war ja vereitert und deshalb total OP) nun durch die Milch das auf die Kleinen übergegangen ist. Nun hoffe ich das es wenigstens die zwei anderen schaffen und sie durch die Zeitige Medikamentengabe erst garnicht in den schlimmen Zustand kommen wie es ihrem kleinen Geschwisterchen passiert ist. :cry:

• 7 Tage altes Kitten apathisch Beitrag #6
Sissi,
es tut mir sehr leid, aber Du hast getan was möglich war und auch schnell genug.
Vielleicht hätte eine vorbeugende Antibiose direkt nach der Geburt auch dieses Kitten retten können, das hätte aber der Tierarzt wissen müßen, nicht Du.
Die beiden Kitten jetzt zu schützen ist aber völlig richtig, und ich hoffe es hilft auch.
Ich sagte schon Freude und Leid sind in der Zucht leider oft dicht bei einander, ich wünsche Dir sehr, dass die Freude jetzt bleibt.

LG
Russian

Thema:

7 Tage altes Kitten apathisch

7 Tage altes Kitten apathisch - Ähnliche Themen

Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten