05.08.2007 7 Tage altes Kitten apathisch Beitrag #1 Sissi01 Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Hallo!!! Eines unserer 3 Kitten gerade 7 Tage alt is apathisch und schlapp hat seit heute morgen 5g wieder abgenommen. Ich mache mir echt Sorgen um den kleinen hat jemand Tipps was ich tun kann???Woran kann es liegen???
Hallo!!! Eines unserer 3 Kitten gerade 7 Tage alt is apathisch und schlapp hat seit heute morgen 5g wieder abgenommen. Ich mache mir echt Sorgen um den kleinen hat jemand Tipps was ich tun kann???Woran kann es liegen???
05.08.2007 7 Tage altes Kitten apathisch Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Re: 7 Tage altes Kitten apathisch Sissi01 schrieb: Hallo!!! Eines unserer 3 Kitten gerade 7 Tage alt is apathisch und schlapp hat seit heute morgen 5g wieder abgenommen. Zum Vergrößern anklicken.... was heißt wieder Sissi, hat es am Vortag auch schon abgenommen? Das klingt alles andere als gut, und bedarf sofortiger Maßnahmen. Mast Du nicht doch mal telefonieren, ich hätte doch noch ein paar Fragen bevor ich einen Rat geben möchte. Tel 0231-7217868, bin jetzt zuhause, oder schicke mir Deine Nummer über PN, ich würde dann anrufen VG Russian
Re: 7 Tage altes Kitten apathisch Sissi01 schrieb: Hallo!!! Eines unserer 3 Kitten gerade 7 Tage alt is apathisch und schlapp hat seit heute morgen 5g wieder abgenommen. Zum Vergrößern anklicken.... was heißt wieder Sissi, hat es am Vortag auch schon abgenommen? Das klingt alles andere als gut, und bedarf sofortiger Maßnahmen. Mast Du nicht doch mal telefonieren, ich hätte doch noch ein paar Fragen bevor ich einen Rat geben möchte. Tel 0231-7217868, bin jetzt zuhause, oder schicke mir Deine Nummer über PN, ich würde dann anrufen VG Russian
05.08.2007 7 Tage altes Kitten apathisch Beitrag #3 Sissi01 Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 das wieder war darauf bezogen das es das zugenommene wieder abgenommen hat.
05.08.2007 7 Tage altes Kitten apathisch Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 ich drücke die Daumen Sissi, und hoffe das Kleine schafft es. Reagiert hast Du schnell genug und das ist am Wichtigsten VG Russian
ich drücke die Daumen Sissi, und hoffe das Kleine schafft es. Reagiert hast Du schnell genug und das ist am Wichtigsten VG Russian
05.08.2007 7 Tage altes Kitten apathisch Beitrag #5 Sissi01 Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Hallo!!! Leider habe ich nicht schnell genug gehandeld das kleine ist eben gestorben. War gegen kurz nach halb 10 bereits beim Tierarzt sie hatte nur wenig Hoffnung womit sie Recht hatte. Sie hat Antibiotika gespritzt und Infusion gegeben. Den zwei anderen auch. Inden nächsten Tagen bekommen die zwei anderen 3 mal täglich einen Tropfen Antibiotika. Die TÄ meinte das durch die Infektion der Mutter (Gebärmutter war ja vereitert und deshalb total OP) nun durch die Milch das auf die Kleinen übergegangen ist. Nun hoffe ich das es wenigstens die zwei anderen schaffen und sie durch die Zeitige Medikamentengabe erst garnicht in den schlimmen Zustand kommen wie es ihrem kleinen Geschwisterchen passiert ist.
Hallo!!! Leider habe ich nicht schnell genug gehandeld das kleine ist eben gestorben. War gegen kurz nach halb 10 bereits beim Tierarzt sie hatte nur wenig Hoffnung womit sie Recht hatte. Sie hat Antibiotika gespritzt und Infusion gegeben. Den zwei anderen auch. Inden nächsten Tagen bekommen die zwei anderen 3 mal täglich einen Tropfen Antibiotika. Die TÄ meinte das durch die Infektion der Mutter (Gebärmutter war ja vereitert und deshalb total OP) nun durch die Milch das auf die Kleinen übergegangen ist. Nun hoffe ich das es wenigstens die zwei anderen schaffen und sie durch die Zeitige Medikamentengabe erst garnicht in den schlimmen Zustand kommen wie es ihrem kleinen Geschwisterchen passiert ist.
06.08.2007 7 Tage altes Kitten apathisch Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Sissi, es tut mir sehr leid, aber Du hast getan was möglich war und auch schnell genug. Vielleicht hätte eine vorbeugende Antibiose direkt nach der Geburt auch dieses Kitten retten können, das hätte aber der Tierarzt wissen müßen, nicht Du. Die beiden Kitten jetzt zu schützen ist aber völlig richtig, und ich hoffe es hilft auch. Ich sagte schon Freude und Leid sind in der Zucht leider oft dicht bei einander, ich wünsche Dir sehr, dass die Freude jetzt bleibt. LG Russian
Sissi, es tut mir sehr leid, aber Du hast getan was möglich war und auch schnell genug. Vielleicht hätte eine vorbeugende Antibiose direkt nach der Geburt auch dieses Kitten retten können, das hätte aber der Tierarzt wissen müßen, nicht Du. Die beiden Kitten jetzt zu schützen ist aber völlig richtig, und ich hoffe es hilft auch. Ich sagte schon Freude und Leid sind in der Zucht leider oft dicht bei einander, ich wünsche Dir sehr, dass die Freude jetzt bleibt. LG Russian