Hallo,
ich wieß gar nicht, wie ich jetzt anfangen soll: (könnt ein wenig länger werden

)
Also unsere beiden Katzen waren es von der Züchterin so gewohnt, dass den ganzen TAg Trockenfutter zur Verfügung steht - nicht in Unmengen sondern für jeden eine Portion.
OK, dass haben wir so beibehalten, jetzt ist es so, dass sich die beiden nicht wie normale Katzen draufstürzen und wegmampfen, sondern, dass sie genüßlich den ganzen Tag mal nen Happen zu sich nehmen.....
Problem ist nur, dass der eine Kater gerne einen Happen zuviel nimmt - d.h. er ist laut
Tierarzt ein wenig zu kräftig - der andere passt vom Gewicht - er frisst halt anscheinend nur, wenn er wirklich Hunger hat...... der andere eben, wenn ihm anscheinend auch langweilig ist ( fast schon menschlich

)
Trockenfutter findet der
Tierarzt sowieso nicht gut, also ÄNDERN.
OK, Feuchtfutter hingestellt - wird von beiden ignoriert... nach ner halben Stunde wieder weg, sollen sich ja dran gewöhnen aufzuessen !!!!
Ach ja So0e oder Gelee wird genüßlich weggeschleckt, aber kauen wollen sie es nicht, Trockenfutter ein wenig gegeben, wird gegessen - Hunger ist alos vorhanden.
Hab jetzt dann schon pate / pastete gekauft, mit wenig soße, dass wird halt vollkommen ignoriert und stehen gelassen, ich werd nur angekuckt und angemaunzt :roll:
Frage:
Wie lange kann ich die beiden HUNGERN lassen ???? Also, ich will sie ja nicht hungern lassen, aber wie bekomm ich sie dazu,
1. Feuchtnahrung zu fressen
2. zur vorgegebenen Zeit zu fressen
Einfach durchalten und sie werden sich daran gewöhnen (müssen!!!)
Dass die alte Gewohntheit erst weg muss ist klar....
hat jemand Tipps für mich???