06.08.2007 Schmerzende Hoden durch zu vieles Saugen. Beitrag #1 D Dolcevino Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 ich ziehe zur zeit 3 katzenbabys mit der Flasche gross, sie sind jetzt drei wochen alt und alles klappt prima. Was mir Sorgen bereitet ist dass die zwei Weibchen nicht aufhören die kleinen Hoden des Männchens zu saugen. An sich würde mich das nciht beunruhigen nur schmerzt es ihn und inzwischen sind sie geschwollen und rot. Ich habe es mit schnullern und ablenken versucht, klappt nciht. Muss ich mir Sorgen machen? Hat jemand eine Idee ?
ich ziehe zur zeit 3 katzenbabys mit der Flasche gross, sie sind jetzt drei wochen alt und alles klappt prima. Was mir Sorgen bereitet ist dass die zwei Weibchen nicht aufhören die kleinen Hoden des Männchens zu saugen. An sich würde mich das nciht beunruhigen nur schmerzt es ihn und inzwischen sind sie geschwollen und rot. Ich habe es mit schnullern und ablenken versucht, klappt nciht. Muss ich mir Sorgen machen? Hat jemand eine Idee ?
06.08.2007 Schmerzende Hoden durch zu vieles Saugen. Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Au weia. Kannst Du dem Kleinen vllt. eine Art Windel verpassen, damit sie nicht drankönnen?
06.08.2007 Schmerzende Hoden durch zu vieles Saugen. Beitrag #3 D Dolcevino Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Das habe ich bereits versucht, der Kleine windet sich solange bis meine Aty Windel ab ist. Eine Freundin hat mir von Katzen Minze erzählt die die Wiebchen anlocken soll u ich sie somit ablenken kann. Schon mal was von gehört?
Das habe ich bereits versucht, der Kleine windet sich solange bis meine Aty Windel ab ist. Eine Freundin hat mir von Katzen Minze erzählt die die Wiebchen anlocken soll u ich sie somit ablenken kann. Schon mal was von gehört?
06.08.2007 Schmerzende Hoden durch zu vieles Saugen. Beitrag #4 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Hallo, wenn das wirklich so schlimm ist (ich habe noch nie von einem solchen Fall gehört) dann würde ich den kleinen Kater evtl. separat halten? Ich denke eigentlich nicht, dass die kleinen schon auf Katzeminze reagieren.
Hallo, wenn das wirklich so schlimm ist (ich habe noch nie von einem solchen Fall gehört) dann würde ich den kleinen Kater evtl. separat halten? Ich denke eigentlich nicht, dass die kleinen schon auf Katzeminze reagieren.
06.08.2007 Schmerzende Hoden durch zu vieles Saugen. Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Schlimm ist es mit Sicherheit und dazu auch definitv äußerst schmerzhaft. AUßerdem kann das sicherlich auch weitreichendere Probleme nach sich ziehen. Minze wird da wohl auch nichts helfen, weil es den Kitten ja um's säugen geht. Also bleibt meines Erachtens nur eine festere Windel (mit Klebeband befestigt) oder das trennen, was sicher nicht schön ist. gehört habe ich von sowas allerdings auch noch nicht. Dumme Situation. Vielleicht gibst Du auch nicht genügend Aufzuchtmilch? Was bekommen sie jetzt in welchem Turnus?
Schlimm ist es mit Sicherheit und dazu auch definitv äußerst schmerzhaft. AUßerdem kann das sicherlich auch weitreichendere Probleme nach sich ziehen. Minze wird da wohl auch nichts helfen, weil es den Kitten ja um's säugen geht. Also bleibt meines Erachtens nur eine festere Windel (mit Klebeband befestigt) oder das trennen, was sicher nicht schön ist. gehört habe ich von sowas allerdings auch noch nicht. Dumme Situation. Vielleicht gibst Du auch nicht genügend Aufzuchtmilch? Was bekommen sie jetzt in welchem Turnus?
06.08.2007 Schmerzende Hoden durch zu vieles Saugen. Beitrag #6 D Dolcevino Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 ich habe mich mit drei Tierärzten beraten da ich total katzenunerfahren bin/war. Sie sind in einigen Tagen 3 Wochen alt und bekommen jeder täglich 80ml. Wachstum, gewicht und Verdauung ist normal und auch sont sind sie sehr ausgeglichen. Also ich werde es nochmal mit der windel versuchen aber ich zweifle am Erfolg. Oft kommt sowas wohl nciht vor da ich dazu nichts gefunden hab. trennen kommt auch nciht in Frage da sie zu klein sind und der arme kleine Kerl schon ohne Mama aufwachsen muss, eine Trennung von seinen Schwestern dürfte nciht die Lösung sein. Falls ihr andere Katzenbesitzer kennt bitte fragen, vielleicht hat ja jemand ne Idee.
ich habe mich mit drei Tierärzten beraten da ich total katzenunerfahren bin/war. Sie sind in einigen Tagen 3 Wochen alt und bekommen jeder täglich 80ml. Wachstum, gewicht und Verdauung ist normal und auch sont sind sie sehr ausgeglichen. Also ich werde es nochmal mit der windel versuchen aber ich zweifle am Erfolg. Oft kommt sowas wohl nciht vor da ich dazu nichts gefunden hab. trennen kommt auch nciht in Frage da sie zu klein sind und der arme kleine Kerl schon ohne Mama aufwachsen muss, eine Trennung von seinen Schwestern dürfte nciht die Lösung sein. Falls ihr andere Katzenbesitzer kennt bitte fragen, vielleicht hat ja jemand ne Idee.
06.08.2007 Schmerzende Hoden durch zu vieles Saugen. Beitrag #7 D Dolcevino Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Julia, die Idee ist nicht schlecht, das probier ich gleich mal aus. Wäre ich nciht drauf gekommen. ich geb bescheid ob das klappt, werden dem Kleinen ja irgendwie sein "Männer"Dasein erleichtern können.
Julia, die Idee ist nicht schlecht, das probier ich gleich mal aus. Wäre ich nciht drauf gekommen. ich geb bescheid ob das klappt, werden dem Kleinen ja irgendwie sein "Männer"Dasein erleichtern können.
06.08.2007 Schmerzende Hoden durch zu vieles Saugen. Beitrag #8 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Jojo schrieb: Gibt es nicht irgendwas Ungiftiges, was man auf seine Hoden schmieren könnte und was den Mädels nicht schmeckt? Zum Vergrößern anklicken.... Gibt es, aber bei 3 Wochen alten Kitten würde ich das besser mit dem Tierarzt besprechen, nicht das es noch Durchfall gibt. Vielleicht kannst du ihm eine Socke anziehen, in die 4 Löcher für die Beinchen geschnitten sind. Die kann er nicht ausziehen. Zum Vergrößern anklicken.... Keine schlechte Idee, es muß aber eine Lücke bleiben um Urin und Kot abzusetzen, da wäre die Windel praktischer. Dolce, schau mal hier ein Foto von Katerhöschen http://www.kumasasa.de/Photos/conan/conan_bild14.htm könntest Du so etwas nähen? Gibt es auch hier http://www.welkas-shop.de/shop/prod...atzenhoeschen-und-Katerhoeschen-5-Stueck.html zu kaufen, dürften aber für einen Winzling noch zu groß sein VG Russian
Jojo schrieb: Gibt es nicht irgendwas Ungiftiges, was man auf seine Hoden schmieren könnte und was den Mädels nicht schmeckt? Zum Vergrößern anklicken.... Gibt es, aber bei 3 Wochen alten Kitten würde ich das besser mit dem Tierarzt besprechen, nicht das es noch Durchfall gibt. Vielleicht kannst du ihm eine Socke anziehen, in die 4 Löcher für die Beinchen geschnitten sind. Die kann er nicht ausziehen. Zum Vergrößern anklicken.... Keine schlechte Idee, es muß aber eine Lücke bleiben um Urin und Kot abzusetzen, da wäre die Windel praktischer. Dolce, schau mal hier ein Foto von Katerhöschen http://www.kumasasa.de/Photos/conan/conan_bild14.htm könntest Du so etwas nähen? Gibt es auch hier http://www.welkas-shop.de/shop/prod...atzenhoeschen-und-Katerhoeschen-5-Stueck.html zu kaufen, dürften aber für einen Winzling noch zu groß sein VG Russian
06.08.2007 Schmerzende Hoden durch zu vieles Saugen. Beitrag #9 D Dolcevino Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Oh jeh das mit den socken muss noch geübt werden, die beiden haben ihm das glatt ausgezogen und sind dan beide über ihn hergefallen. das stresst mich weil ich nciht weiss woran es liegen könnte. so n Höschen ist leider noch viel zu gross aber das wär was für in 3 Wochen. ich stelle jetzt mal ganz allgemein die frage da ich ja neu bin und ausserdem nie was mit katzen zu tun hatte (habe die drei auf dem Müll gefunden, ja prima): ich lese immer wieder dass sie trinken dürfen bis sie satt sind. Vom Tierarzt weiss ich dass 80 ml mit fast drei wochen bestens sind wegen verdauung usw. Ich hab aber schon so den Eindruck dass sie gerne viel mehr trinken würden. Was tun? Mit den 80 ml auf 5 Fläschen aufgeteilt weiter machen oder sie trinken lassen? Denn wenn Hunger der Grund fürs Saugen ist na dann geb ich natürlich mit Freuden mehr. Also ihr Katzenprofis, her mit euren Ratschlägen, ich würde so einiges tun um den kleinen Adam schnellstens von seinen saugenden Schwestern zu erlösen.
Oh jeh das mit den socken muss noch geübt werden, die beiden haben ihm das glatt ausgezogen und sind dan beide über ihn hergefallen. das stresst mich weil ich nciht weiss woran es liegen könnte. so n Höschen ist leider noch viel zu gross aber das wär was für in 3 Wochen. ich stelle jetzt mal ganz allgemein die frage da ich ja neu bin und ausserdem nie was mit katzen zu tun hatte (habe die drei auf dem Müll gefunden, ja prima): ich lese immer wieder dass sie trinken dürfen bis sie satt sind. Vom Tierarzt weiss ich dass 80 ml mit fast drei wochen bestens sind wegen verdauung usw. Ich hab aber schon so den Eindruck dass sie gerne viel mehr trinken würden. Was tun? Mit den 80 ml auf 5 Fläschen aufgeteilt weiter machen oder sie trinken lassen? Denn wenn Hunger der Grund fürs Saugen ist na dann geb ich natürlich mit Freuden mehr. Also ihr Katzenprofis, her mit euren Ratschlägen, ich würde so einiges tun um den kleinen Adam schnellstens von seinen saugenden Schwestern zu erlösen.
06.08.2007 Schmerzende Hoden durch zu vieles Saugen. Beitrag #10 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Die kleinen können so viel trinken, bis sie nicht mehr "Papp" sagen können. Da brauchst Du keine Bedenken haben. Katzenmütter limitieren die Nahrung ja normaler Weise auch nicht.
Die kleinen können so viel trinken, bis sie nicht mehr "Papp" sagen können. Da brauchst Du keine Bedenken haben. Katzenmütter limitieren die Nahrung ja normaler Weise auch nicht.
06.08.2007 Schmerzende Hoden durch zu vieles Saugen. Beitrag #11 D Dolcevino Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Die socke war sehr eng und ich hab noch klebeband drum gemacht, das war schon sehr stabil. Aber die beiden haben sich drauf gestürzt und im Nu war das Ding ausgezogen. Also ich probier jetzt einfach mal die trinken zu lassen, meine sorge war immer dass die Verdauungsprobleme kriegen können wenn die zuviel trinken aber so gierig wie die sich über den Kleinen hermachen, vielleicht liegt es wirklich dran dass sie Hunger haben. Wobei ich das schon sehr gewissenhaft befolgt hatte. Na ja, hoffen wir mal dass das der Grund ist und den Trick mit der Socke probier ich einfach öfter mal aus. Jedenfalls finde ich dieses Forum klasse, war n Tip einer Freundin, als katzen-Unerfahrene kann ich mich hier so richitg einlesen. behalten kann ich die drei leider nicht aber zumindest will ich alles richtig machen bis sie alt genug sind, sind ja auch zu süss. Im Tierheim boten sie mir an sie einzuschläfern, kam nicht in Frage. Eine Freundin will eines adoptieren, bleiben noch zwei übrig für die ich doch wohl ein gutes Zuhause finden werde. lasse mir Zeit da ich dank eurer Beiträge die message kapiert hab: bloss nciht zu früh weggeben.
Die socke war sehr eng und ich hab noch klebeband drum gemacht, das war schon sehr stabil. Aber die beiden haben sich drauf gestürzt und im Nu war das Ding ausgezogen. Also ich probier jetzt einfach mal die trinken zu lassen, meine sorge war immer dass die Verdauungsprobleme kriegen können wenn die zuviel trinken aber so gierig wie die sich über den Kleinen hermachen, vielleicht liegt es wirklich dran dass sie Hunger haben. Wobei ich das schon sehr gewissenhaft befolgt hatte. Na ja, hoffen wir mal dass das der Grund ist und den Trick mit der Socke probier ich einfach öfter mal aus. Jedenfalls finde ich dieses Forum klasse, war n Tip einer Freundin, als katzen-Unerfahrene kann ich mich hier so richitg einlesen. behalten kann ich die drei leider nicht aber zumindest will ich alles richtig machen bis sie alt genug sind, sind ja auch zu süss. Im Tierheim boten sie mir an sie einzuschläfern, kam nicht in Frage. Eine Freundin will eines adoptieren, bleiben noch zwei übrig für die ich doch wohl ein gutes Zuhause finden werde. lasse mir Zeit da ich dank eurer Beiträge die message kapiert hab: bloss nciht zu früh weggeben.
06.08.2007 Schmerzende Hoden durch zu vieles Saugen. Beitrag #12 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Dolcevino schrieb: Tierheim boten sie mir an sie einzuschläfern, kam nicht in Frage. Zum Vergrößern anklicken.... Was war das für ein Tierheim?
Dolcevino schrieb: Tierheim boten sie mir an sie einzuschläfern, kam nicht in Frage. Zum Vergrößern anklicken.... Was war das für ein Tierheim?
06.08.2007 Schmerzende Hoden durch zu vieles Saugen. Beitrag #13 D Dolcevino Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 das wird dir ncihts sagen denn ich wohne im Süden Frankreichs. das Tierarzt ist eigentlich sehr anerkannt (L'Isle sur la Sorgue) aber wir haben in der provence ein riesiges Katzenproblem mit viel zu vielen wilden Katzen und die Tierarzt kämpfen seit Jahren dagegen. Man hat mir angeboten sie mit 6 Monaten zu nehmen, darunter zahlen sie das Einschläfern. leider wählen die meisten Menschen die einfachere Methode aber auch wenn ich das schon wusste hat es mich doch geschockt. Auf der Suche nach ner Ersatzmama die gerade Junge hat hab ich dann zwei weitere Tierarzt abgeklappert (Marseille und Montpellier) aber bei beiden das Gleiche. Ist aber wohl in deutschland genauso, meine Schwester wohnt in memmingen, die hat sich dort erkundigt (hätte die drei sogar hingebracht), gab aber keine ersatzmama und die sagten genau das gleiche. Traurig. wenn alle Katzen-und Hundebesitzer die Verantwortung tragen würden käme es nicht zu so traurgen Vorfällen, wie gesagt, meine drei hab ich auf dem Müll aufgelesen zusamen mit alten Rohren und Blechen bei 35° vor nem Baugeschäft. Eine Schande und ein Skandal.
das wird dir ncihts sagen denn ich wohne im Süden Frankreichs. das Tierarzt ist eigentlich sehr anerkannt (L'Isle sur la Sorgue) aber wir haben in der provence ein riesiges Katzenproblem mit viel zu vielen wilden Katzen und die Tierarzt kämpfen seit Jahren dagegen. Man hat mir angeboten sie mit 6 Monaten zu nehmen, darunter zahlen sie das Einschläfern. leider wählen die meisten Menschen die einfachere Methode aber auch wenn ich das schon wusste hat es mich doch geschockt. Auf der Suche nach ner Ersatzmama die gerade Junge hat hab ich dann zwei weitere Tierarzt abgeklappert (Marseille und Montpellier) aber bei beiden das Gleiche. Ist aber wohl in deutschland genauso, meine Schwester wohnt in memmingen, die hat sich dort erkundigt (hätte die drei sogar hingebracht), gab aber keine ersatzmama und die sagten genau das gleiche. Traurig. wenn alle Katzen-und Hundebesitzer die Verantwortung tragen würden käme es nicht zu so traurgen Vorfällen, wie gesagt, meine drei hab ich auf dem Müll aufgelesen zusamen mit alten Rohren und Blechen bei 35° vor nem Baugeschäft. Eine Schande und ein Skandal.
06.08.2007 Schmerzende Hoden durch zu vieles Saugen. Beitrag #14 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Dolcevino schrieb: das wird dir ncihts sagen denn ich wohne im Süden Frankreichs. das Tierarzt ist eigentlich sehr anerkannt (L'Isle sur la Sorgue) aber wir haben in der provence ein riesiges Katzenproblem mit viel zu vielen wilden Katzen und die Tierarzt kämpfen seit Jahren dagegen. . Zum Vergrößern anklicken.... Ich kenne die Situation in Frankreich ganz gut. Meine Frau stammt aus der Bretagne, meine Mädels haben die frz. Staatsangehörigkeit und wir haben dort noch ein kleines Ferienhaus. Dort ist es aber wohl nicht so prekär wie weiter im Süden Frankreichs. Auf Korsika, wo ich einen Teil meines Militärdienstes geleistet habe, war es auch zum Teil verheerend! Auf jeden Fall ist es ganz große Klasse, dass Du Dich den kleinen Seelen angenommen hast!
Dolcevino schrieb: das wird dir ncihts sagen denn ich wohne im Süden Frankreichs. das Tierarzt ist eigentlich sehr anerkannt (L'Isle sur la Sorgue) aber wir haben in der provence ein riesiges Katzenproblem mit viel zu vielen wilden Katzen und die Tierarzt kämpfen seit Jahren dagegen. . Zum Vergrößern anklicken.... Ich kenne die Situation in Frankreich ganz gut. Meine Frau stammt aus der Bretagne, meine Mädels haben die frz. Staatsangehörigkeit und wir haben dort noch ein kleines Ferienhaus. Dort ist es aber wohl nicht so prekär wie weiter im Süden Frankreichs. Auf Korsika, wo ich einen Teil meines Militärdienstes geleistet habe, war es auch zum Teil verheerend! Auf jeden Fall ist es ganz große Klasse, dass Du Dich den kleinen Seelen angenommen hast!
06.08.2007 Schmerzende Hoden durch zu vieles Saugen. Beitrag #15 D Dolcevino Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Klar liebe Julia, mache ich. Ich gehe auch mal davon aus dass ich noch öfter Rat und Tips benötige und Stammgast hier sein werde. Adam's Hodenproblem werd ich auch irgendwie hinkriegen, das "Einsocken" muss ich halt mit ihm üben denn leicht ist es nicht 4 strampelnde Beinchen da reinzukriegen und wenn sie dann drin sind fehlt das Schwänzchen und wenn dass dann drin ist, ist ein Beinchen wieder raus usw. Habe noch eine letzte rasche Frage: ab welchem Alter muss ich mir wegem dem Geschlecht Sorgen machen? meine ab wann sind die Weibchen in der Regel geshlechtsreif? Da muss ich ja auch aufpassen.
Klar liebe Julia, mache ich. Ich gehe auch mal davon aus dass ich noch öfter Rat und Tips benötige und Stammgast hier sein werde. Adam's Hodenproblem werd ich auch irgendwie hinkriegen, das "Einsocken" muss ich halt mit ihm üben denn leicht ist es nicht 4 strampelnde Beinchen da reinzukriegen und wenn sie dann drin sind fehlt das Schwänzchen und wenn dass dann drin ist, ist ein Beinchen wieder raus usw. Habe noch eine letzte rasche Frage: ab welchem Alter muss ich mir wegem dem Geschlecht Sorgen machen? meine ab wann sind die Weibchen in der Regel geshlechtsreif? Da muss ich ja auch aufpassen.
06.08.2007 Schmerzende Hoden durch zu vieles Saugen. Beitrag #16 D Dolcevino Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 ach ja in der Bretagne gibt es einen ganz tollen Bûrgermeister (Rennes), den Edmond Hervé. Der hat vieles für soziale Einrichtungen und unter anderem für die SPA's also Tierarzt getan. Fôrdermittel usw. Hat sicherlich dazu beigetragen dass die Leute zivilisierter mit Tieren umgehen. Schaut man die Statistik hier an ist die Provence und Côtes d'Azur Spitzenmeister im Tiere aussetzen. Und auf welche Arten die das tun ist ganz jammervoll. Ein grosses Bäh für die Provenzalen in dem Sinne. Aber in der Nähe von Marseille hat jetzt ein Tierarzt aufgemacht, die sind da echt auf Zack. Hoffnungslos überfüllt aber die sind total streng mit dem vermitteln. Die haben ne eigene TV sendung, dauert 10 minuten aber anscheinend ha das grossen Erfolg. Ewig viele Kandidaten. Aber auch wenn meine drei Fernsehstars werden könnte versuch ich lieber die privat zu vermitteln,da schau ich mir die Leut u das Haus an.
ach ja in der Bretagne gibt es einen ganz tollen Bûrgermeister (Rennes), den Edmond Hervé. Der hat vieles für soziale Einrichtungen und unter anderem für die SPA's also Tierarzt getan. Fôrdermittel usw. Hat sicherlich dazu beigetragen dass die Leute zivilisierter mit Tieren umgehen. Schaut man die Statistik hier an ist die Provence und Côtes d'Azur Spitzenmeister im Tiere aussetzen. Und auf welche Arten die das tun ist ganz jammervoll. Ein grosses Bäh für die Provenzalen in dem Sinne. Aber in der Nähe von Marseille hat jetzt ein Tierarzt aufgemacht, die sind da echt auf Zack. Hoffnungslos überfüllt aber die sind total streng mit dem vermitteln. Die haben ne eigene TV sendung, dauert 10 minuten aber anscheinend ha das grossen Erfolg. Ewig viele Kandidaten. Aber auch wenn meine drei Fernsehstars werden könnte versuch ich lieber die privat zu vermitteln,da schau ich mir die Leut u das Haus an.
06.08.2007 Schmerzende Hoden durch zu vieles Saugen. Beitrag #17 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Unsere Älteste ist in Rennes in Saint-Aubin getauft worden. Ja, es gibt gottseidank immer mehr vernünftige Leute. An Kastration kann man frühestens mit 3-4 Monaten denken. Allerdings setzt das auch TAs voraus die das beherrschen. Ich würde die neuen Besitzer diesbezüglich auch vertrglich verpflichten, dass sie die Tiere kastrieren lassen.
Unsere Älteste ist in Rennes in Saint-Aubin getauft worden. Ja, es gibt gottseidank immer mehr vernünftige Leute. An Kastration kann man frühestens mit 3-4 Monaten denken. Allerdings setzt das auch TAs voraus die das beherrschen. Ich würde die neuen Besitzer diesbezüglich auch vertrglich verpflichten, dass sie die Tiere kastrieren lassen.
06.08.2007 Schmerzende Hoden durch zu vieles Saugen. Beitrag #18 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Vielleicht könntest Du auch was mit einem Klettverschluss am Rücken nähen, da mit es nicht so eine Hampelei und Quälerei beim "Einsocken" gibt? Der arme kleine Kerl hat aber auch doofe Schwestern!
Vielleicht könntest Du auch was mit einem Klettverschluss am Rücken nähen, da mit es nicht so eine Hampelei und Quälerei beim "Einsocken" gibt? Der arme kleine Kerl hat aber auch doofe Schwestern!