09.08.2007 Spielen mit einer kleinen Katze Beitrag #1 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 Hallöchen, ich hab da mal ne Frage: Wie spielt ihr mit euren Katzen? Habt ihr Spielzeug und "rauft" ihr mit den Händen? Wollt eigentlich nur wissen, wenn ich mit meinen Händen mit ihm spiele, da er ja ein wenig zu beißt, ob das irgendwann schlimmer wird und er ernsthaft beißt? Hab nämlich eine Sendung gesehen, über ein Tierheim oder so, die haben gesagt, dass man bei Katzen aufpassen muss wenn die einen ernsthaft beißen, da sie schlimme Bakterien im Mund haben. Kann mir da jemand weiter helfen? LG Sandra
Hallöchen, ich hab da mal ne Frage: Wie spielt ihr mit euren Katzen? Habt ihr Spielzeug und "rauft" ihr mit den Händen? Wollt eigentlich nur wissen, wenn ich mit meinen Händen mit ihm spiele, da er ja ein wenig zu beißt, ob das irgendwann schlimmer wird und er ernsthaft beißt? Hab nämlich eine Sendung gesehen, über ein Tierheim oder so, die haben gesagt, dass man bei Katzen aufpassen muss wenn die einen ernsthaft beißen, da sie schlimme Bakterien im Mund haben. Kann mir da jemand weiter helfen? LG Sandra
09.08.2007 Spielen mit einer kleinen Katze Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 "Kampfspiele" mit den Händen unbedingt vermeiden. Erstens, weil er sich daran gewöhnen wird, und dann auch in die Hände beißt und kratzt, wenn er größer und stärker ist, was dann schwer wieder abzuwöhnen sein wird. Kleine Katzen haben in der Tat sehr spitze Zähne. Sollte es mal aus welchem Grund auch immer, zu einem blutigen Biss kommen - auch einem kleinen - ist das absolut ernst zu nehmen, da der Speichel einiges an fiesen Erregern beherbergt. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/2857229 Auch das Lecken an Wunden ist deshalb nicht ohne. Allerdings hängt es auch wieder davon ab, wie empfindlich man ist.
"Kampfspiele" mit den Händen unbedingt vermeiden. Erstens, weil er sich daran gewöhnen wird, und dann auch in die Hände beißt und kratzt, wenn er größer und stärker ist, was dann schwer wieder abzuwöhnen sein wird. Kleine Katzen haben in der Tat sehr spitze Zähne. Sollte es mal aus welchem Grund auch immer, zu einem blutigen Biss kommen - auch einem kleinen - ist das absolut ernst zu nehmen, da der Speichel einiges an fiesen Erregern beherbergt. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/2857229 Auch das Lecken an Wunden ist deshalb nicht ohne. Allerdings hängt es auch wieder davon ab, wie empfindlich man ist.
09.08.2007 Spielen mit einer kleinen Katze Beitrag #3 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 Ich mach diese Kampfspiele mit der Hand nämlich nicht aber mein Freund spielt mit ihm immer so. Ich hab es mir fast gedacht, dass diese Kampfspiele nicht gut sind. Oh je, das Bild sieht aber garnicht gut aus. Sandra
Ich mach diese Kampfspiele mit der Hand nämlich nicht aber mein Freund spielt mit ihm immer so. Ich hab es mir fast gedacht, dass diese Kampfspiele nicht gut sind. Oh je, das Bild sieht aber garnicht gut aus. Sandra
09.08.2007 Spielen mit einer kleinen Katze Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wenn er von sich aus aggressiv wird, hilft dann wieder dass berühmte "Fauchen" mit großen Augen, Pusten oder ein lautes Aua. Er muss das unbedingt lernen. Besser ist es, z.B. eo Stofftier als "Sparringspartner" anzubieten.
Wenn er von sich aus aggressiv wird, hilft dann wieder dass berühmte "Fauchen" mit großen Augen, Pusten oder ein lautes Aua. Er muss das unbedingt lernen. Besser ist es, z.B. eo Stofftier als "Sparringspartner" anzubieten.
09.08.2007 Spielen mit einer kleinen Katze Beitrag #5 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 Er hat eigentlich einiges an Spielzeug. So kleine Mäuse. Mit denen spielt er am liebsten, die trägt die durch die ganze Wohnung. Eigentlich hat er genug zum spielen, da braucht er unsere Hände nicht wirklich. sandra
Er hat eigentlich einiges an Spielzeug. So kleine Mäuse. Mit denen spielt er am liebsten, die trägt die durch die ganze Wohnung. Eigentlich hat er genug zum spielen, da braucht er unsere Hände nicht wirklich. sandra