Spielen mit einer kleinen Katze

Diskutiere Spielen mit einer kleinen Katze im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallöchen, ich hab da mal ne Frage: Wie spielt ihr mit euren Katzen? Habt ihr Spielzeug und "rauft" ihr mit den Händen? Wollt eigentlich nur...
  • Spielen mit einer kleinen Katze Beitrag #1
A

ardnaske

Hallöchen,

ich hab da mal ne Frage: Wie spielt ihr mit euren Katzen? Habt ihr Spielzeug und "rauft" ihr mit den Händen? Wollt eigentlich nur wissen, wenn ich mit meinen Händen mit ihm spiele, da er ja ein wenig zu beißt, ob das irgendwann schlimmer wird und er ernsthaft beißt?

Hab nämlich eine Sendung gesehen, über ein Tierheim oder so, die haben gesagt, dass man bei Katzen aufpassen muss wenn die einen ernsthaft beißen, da sie schlimme Bakterien im Mund haben.

Kann mir da jemand weiter helfen?

LG Sandra

• Spielen mit einer kleinen Katze Beitrag #2
"Kampfspiele" mit den Händen unbedingt vermeiden. Erstens, weil er sich daran gewöhnen wird, und dann auch in die Hände beißt und kratzt, wenn er größer und stärker ist, was dann schwer wieder abzuwöhnen sein wird.

Kleine Katzen haben in der Tat sehr spitze Zähne. Sollte es mal aus welchem Grund auch immer, zu einem blutigen Biss kommen - auch einem kleinen - ist das absolut ernst zu nehmen, da der Speichel einiges an fiesen Erregern beherbergt.

Auch das Lecken an Wunden ist deshalb nicht ohne. Allerdings hängt es auch wieder davon ab, wie empfindlich man ist.

• Spielen mit einer kleinen Katze Beitrag #3
Ich mach diese Kampfspiele mit der Hand nämlich nicht aber mein Freund spielt mit ihm immer so. Ich hab es mir fast gedacht, dass diese Kampfspiele nicht gut sind.

Oh je, das Bild sieht aber garnicht gut aus.

Sandra

• Spielen mit einer kleinen Katze Beitrag #4
Wenn er von sich aus aggressiv wird, hilft dann wieder dass berühmte "Fauchen" mit großen Augen, Pusten oder ein lautes Aua. Er muss das unbedingt lernen. Besser ist es, z.B. eo Stofftier als "Sparringspartner" anzubieten.

• Spielen mit einer kleinen Katze Beitrag #5
Er hat eigentlich einiges an Spielzeug. So kleine Mäuse. Mit denen spielt er am liebsten, die trägt die durch die ganze Wohnung. Eigentlich hat er genug zum spielen, da braucht er unsere Hände nicht wirklich.

sandra

Thema:

Spielen mit einer kleinen Katze

Spielen mit einer kleinen Katze - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Abby – Verspielte Motte sucht Katzenflüster/in *Verm. D-weit: Abby wurde wildlebend geboren und hat zusätzlich schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht. Sie hat lange Zeit mit ihrer Vorgeschichte zu...
Oben Unten