hmja.. hier haben die meisten TAs auch am samstag vormittag auf. ruft doch morgen früh gleich mal da an und fragt nach.
es könnte auch einfach eine bindehautentzündung sein. das hatte mein hund früher öfter und manchmal war die nickhaut dann auch zu sehen. bindehautentzündung ist nichts allzu dramatisches, aber wenn ihr noch unerfahren seid, sollte da auf jeden fall ein Tierarzt draufsehen und ggf. eine salbe verschreiben (die ist zumindest hunden leichter zu verabreichen als augentropfen.. meine katzen brauchten zum glück noch keine, aber ich denke mal, salbe hält einfach besser als tropfen)
sollte es sich um eine bindehautentzündung handeln, kann ich folgende salbe empfehlen: "euphrasia comp." von weleda (ist so weiß-grün verpackt). eine tube (5g) kostet etwa 10 euro. es gibt auch billigere salben, aber mit dieser hab ich die besten erfahrungen gemacht. sie ist homöopathisch, aber wie gesagt, ich habe schon mehrere salben probiert und diese erzielt die beste wirkung (zumindest bei meinem hund). diese salbe gibt es rezeptfrei in der apotheke.
geht aber bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt und lasst das abklären.
btw. hatte ich auch schonmal eine bindehautentzündung (mit offenem visier motorrad gefahren *g*) und es ist wirklich nicht angenehm. es juckt die ganze zeit schrecklich und mensch hat das gefühl, da wäre was im auge, das nicht weggeht.
greets, orphee