• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beim Auge die haut geht nicht mehr richtig zurück

Diskutiere Beim Auge die haut geht nicht mehr richtig zurück im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi ich wollte mal fragen, bei unserer katze haben wir heute gesehen das die Haut beim Auge nicht mehr richtig zurück geht. Da wollte ich mal...
  • Beim Auge die haut geht nicht mehr richtig zurück Beitrag #1
W

Whazza

Hi ich wollte mal fragen, bei unserer katze haben wir heute gesehen das die Haut beim Auge nicht mehr richtig zurück geht. Da wollte ich mal fragen an was es liegen könnte, und ob man das selber wieder richten kann oder zum artzt muss.

Mit freundlichen grüssen
whazza :cry:

• Beim Auge die haut geht nicht mehr richtig zurück Beitrag #2
Bei einem Nickhautvorfall oder sonstigen Augenproblemen müsst ihr auf jeden Fall zum nachschauen zum Arzt. Und zwar möglichst umgehend!

Es muss nicht unbedingt was Schlimmes sein, aber ein Tierarzt sollte sich das unbedingt ansehen.

Selber "richten" kann man was am Auto oder an der Wohnzimmertür. :wink:

• Beim Auge die haut geht nicht mehr richtig zurück Beitrag #3
dann werde ich das gleich am montag tun

vielen dank!

• Beim Auge die haut geht nicht mehr richtig zurück Beitrag #4
dann werde ich das gleich am montag tun

vielen dank!

ich meinte eigentlich gleich und nicht am Montag!

Hast Du schon mal was am Auge gehabt? Oder eine fremdkörper darin? Dann weißt Du sicher, welche Schmerzen das bedeutet. Soll Eure Katze die jetzt bis Montag aushalten?

• Beim Auge die haut geht nicht mehr richtig zurück Beitrag #5
hmja.. hier haben die meisten TAs auch am samstag vormittag auf. ruft doch morgen früh gleich mal da an und fragt nach.

es könnte auch einfach eine bindehautentzündung sein. das hatte mein hund früher öfter und manchmal war die nickhaut dann auch zu sehen. bindehautentzündung ist nichts allzu dramatisches, aber wenn ihr noch unerfahren seid, sollte da auf jeden fall ein Tierarzt draufsehen und ggf. eine salbe verschreiben (die ist zumindest hunden leichter zu verabreichen als augentropfen.. meine katzen brauchten zum glück noch keine, aber ich denke mal, salbe hält einfach besser als tropfen)

sollte es sich um eine bindehautentzündung handeln, kann ich folgende salbe empfehlen: "euphrasia comp." von weleda (ist so weiß-grün verpackt). eine tube (5g) kostet etwa 10 euro. es gibt auch billigere salben, aber mit dieser hab ich die besten erfahrungen gemacht. sie ist homöopathisch, aber wie gesagt, ich habe schon mehrere salben probiert und diese erzielt die beste wirkung (zumindest bei meinem hund). diese salbe gibt es rezeptfrei in der apotheke.

geht aber bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt und lasst das abklären.

btw. hatte ich auch schonmal eine bindehautentzündung (mit offenem visier motorrad gefahren *g*) und es ist wirklich nicht angenehm. es juckt die ganze zeit schrecklich und mensch hat das gefühl, da wäre was im auge, das nicht weggeht.

greets, orphee

• Beim Auge die haut geht nicht mehr richtig zurück Beitrag #6
Vor zwei Jahren dürften wir eine bakterielle Augeninfektion erleben, die ganze Famila. Das ist höchstinfektiös und nicht einfach in den Griff zu bekommen. Nachdem wir beim Arzt waren, musste dort erstmal alles desinfiziert werden. :roll:

Ich habe schon einiges gehabt, aber das ist absolut unbeschreiblich. Als hätte man die Augen voller Sand. Ewig verklebte Augen, fürchterliche Schmerzen und kein Schlaf. Da hatte ich das erste Mal im Leben Selbstmordgedanken. Die anderen auch. In meiner Jugend hatte ich die Augen auch mal mit UV-Licht "verblitzt", das macht auch viel "Aua", ist damit aber nicht zu vergleichen.

Gottseidank sind die Tiere dafür nicht anfällig gewesen...

• Beim Auge die haut geht nicht mehr richtig zurück Beitrag #7
Nickhautvorfall muss nicht unbedingt mit dem Auge zu tun haben. Es ist ein Zeichen dafür, dass sich die Katze allgemein nicht gut fühlt - kann auch auf Wurmbefall hindeuten.

• Beim Auge die haut geht nicht mehr richtig zurück Beitrag #8
Auch das. Ich vermute aber mal, wir schreiben hier ganz umsonst. Whazza wird es sich wohl lieber anderweitig gemütlich machen. Ist ja schliesslich Wochenende. 8)

• Beim Auge die haut geht nicht mehr richtig zurück Beitrag #9
s

sorry leute ich mache es mir nicht gemütlich ich hatte nur besuch.
Es ist keine entzündung die haut hat sich nur verschoben mein tierarzt wo ich immer hin gehe hat leider samstags nicht auf und ich habe kein auto um woansderester hintzufahren. Ich wollte ja nur wissen ob man das selber machen kann aber ich lasse es lieber und gehe zum arzt.

• Beim Auge die haut geht nicht mehr richtig zurück Beitrag #10
Mein Kater hatte vor einer Woche auch die Nickhaut dauernd vorne und bekam dann sein Auge nicht mehr ganz auf.
Da es aber fast Mitternacht war hab ich bis zum Morgen gewartet, da war das Auge dann milchig und die Pupille dauernd vergrößert. Also ab zum Tierarzt, die Diagnose war Augenentzündung!

Also kannst du nicht sagen dass es keine ist, dass muss sich ein Tierarzt angucken! Kann auch nur ein Nickhautvorfall sein, mit Würmern zusammenhängen, Bindehautentzündung etc sein!

Dafür solltest du wohl Augentropfen bekommen und die täglich 3x reinmachen!
Ich hatte ehrlich gesagt keinen Mumm länger zu warten als 10 Stunden bis zum Tierarzt, hatte schon Horrorvisionen dass wenn ich aufstehe das Auge völlig vereitert ist oder völlig trüb...könnte da kein Wochenende warten :?

Thema:

Beim Auge die haut geht nicht mehr richtig zurück

Beim Auge die haut geht nicht mehr richtig zurück - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten