Mein Jack will nicht essen

Diskutiere Mein Jack will nicht essen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, mein Jack ist jetzt ca. 8 Wochen alt. Die Flasche will er jetzt schon nicht mehr so nehmen. Streubt sich etwas dagegen. Aber richtiges...
  • Mein Jack will nicht essen Beitrag #1
M

mendy82

Gast
Hallo,
mein Jack ist jetzt ca. 8 Wochen alt. Die Flasche will er jetzt schon nicht mehr so nehmen. Streubt sich etwas dagegen. Aber richtiges Fressen will er auch nicht. Ich habe schon Hipp gekauft und in die Flasche getan. Sahne oder Joghurt auf den Finger zum Futter. Trockenfutter hin gestellt, Naßfutter auch. Er geht da dran vorbei. Ich geb ihm jetzt kleine Leberwurststückchen in den Mund damit er den Fleischgeschmack bekommt. Aber Wasser trinkt er schon was. Was soll ich denn nun machen wenn er die Flasche nicht mehr will. Ich kann ihn ja nicht zwingen. Ich weiß schon nicht mehr weiter. Soll er dann nichts mehr bekommen so das er von selber ans Futter geht? :?:

• Mein Jack will nicht essen Beitrag #2
Du kannst vielleicht noch folgendes probieren: probiotischen Joghurt, Hüttenkäse, Rinderhack, Eigelb. Geht das nicht, würde ich verschiedenen Futtersorten (kleingedrückt) probieren.

Das Futter auf einem sehr flahen Teller servieren, und zum "anfüttern etwas Futter auf den Finger streichen.

In dem Alter muss er auf jeden Fall fressen. Und zwar so viel wie möglich!

Würde er schon untersucht, geimpft und entwurmt, bzw, lässt sich ausschliessen, dass es sich um eine gesundheitliche Ursache handel? Falls nicht, würde ich ihn auch auf jeden Fall einem Arzt vorstellen.

Ich würde sein Gewicht jetzt auch festhalten und regelmässig kontrollieren.

• Mein Jack will nicht essen Beitrag #3
er frist jetzt schon whiskas junior mit sauce. er bekommt aber noch sein fläschen, wie lange muss ich die flaschen noch dazugeben?

• Mein Jack will nicht essen Beitrag #4
Da kannst Ihn schon langsam "abstillen". :) Gib ihm einfach jeden Tag weniger - am besten vor dem Nassfutter - und in ein paar Tagen versucht Du es dann auf Null zu bekommen.

Und nimm' bitte möglichst was besseres als Whiskas! ;-) Und bitte auch keine Leberwurst oder sonstige Menschennahrung geben.

• Mein Jack will nicht essen Beitrag #5
habs mit iams versucht, da rümpft er die nase.....naja was sol ich machen, er mag halt das.

• Mein Jack will nicht essen Beitrag #6
Versuch doch mal Animonda, Miamor, Schmusy, Porta 21 oder Grau.

Thema:

Mein Jack will nicht essen

Mein Jack will nicht essen - Ähnliche Themen

Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten