Hallo allerseits,
folgende Situation : ich bin erzeit in Ungarn bei einem befreundeten Pärchen und passe auf das Haus auf während die beiden in Deutschland sind da sie diese woche ihr Kind erwartet. Zu dem Haus gehört allerdings auch eine hochträchtige Mieze.
Ich habe mich in den vergangenen Tagen durch so ziemlich jede Internetseite gelesen die sich mit Katzengeburten befasst , auch die Ratschläge hier im Forum habe ich alle durch.
Ich konnte mich , obwohl erst seit 3 Tagen hier, schon gut mit der Miez anfreunden , Sie kommt zu mir ins Bett , kuschelt, schnurrt und macht dieses "milchtreten".
Vor einer Stunde ca. hat Sie jetzt erstmals eine feuchte, schleimige substanz ausgeschieden , es war ein bischen bräunlich, nicht viel und auch nicht grün oder übelriechend (wurde hier irgendwo beschreiben das man dann sofort den tierarzt rufen sollte). War das jetzt schon das Fruchtwasser??
Die miez liegt im moment in ihrer Wurfkiste und schnurrt, ich sitze direkt daneben mit dem Laptop, ich darf nicht aus dem Zimmer, wenn ich nur rausgehe um mir einen Kaffee zu holen fängt sie an zu sehr laut zu mauzen und kommt mir nach.
allerdings macht die im moment keine anstalten Wehen zu bekommen , wielange kann soetwas dauern wenn das vorhin tatsächlich das fruchtwasser war? ich bin mir eigentlich sicher das es bald soweit sein muss, es ist das erste mal das sie solange in Ihrer wurfkiste bleibt, ich hatte ihr 3 verschiedene stellen zurechtgemacht die sie die letzten tage aber nur immer kurz mal beschnuppert hatte, jetzt liegt sie seit etwas mehr als einer stunde darin.
Ich habe die Nummer von einem Tierarzt hier der englisch spricht , also kann ich jemanden holen wenn irgendwas nicht stimmt, aber im moment scheint sie sich eigentlich ganz wohlzu fühlen. Wielange nach dem fruchtwasser müssen die wehen eingesetzt haben und ab wann muss ich mir sorgen machen?
vielen dank für eure hilfeund sonnige grüße aus Budapest,
Mario