Hallo, wie geht es Deiner Katze, wir haben ein ähnliches Problem mit einer unserer Katzen, es ist Hope, die zuletzt dazu kam, sie saß jeden Tag auf der Strasse, sah furchtbar aus und hatte viele offene Stellen, besonders um den Hals rum. Ich war der Meinung sie hätte jemand gebissen oder gewürgt ...
Nach Ansicht des Tierarztes, da es noch weitere kleinere offene Stellen gab, wäre ein Parasitenbefall wahrscheinlicher. Mittlerweile hat sie alles bekommen vom Tierarzt, was die Parasiten bekämpft, 2 Spritzen, auch Cortisontabletten, Test auf Pilzbefall, hatte sie aber zum Glück nicht. Milben sind schwer festzustellen, sagte man mir, aber mit der Behandlung, wie gesagt 2 Spritzen gegen Parasiten und zusätzlich am Ende der Behandlung nochmal Stronghold, müsste definitiv alles weg sein.
Naja es zeigte sich eine Besserung, aber es ging nie ganz weg, heute wollen wir erneut zum Tierarzt, da sie wieder einige offene Stellen hat, die größer werden. Sie leckt sich auch sehr viel, überdurchschnittlich, bewegt sich nicht, hat auch kein Interesse nach draussen zu gehen. Hab immer gedacht, hängt mit ihren negativen Erfahrungen draussen zusammen, so dass sie nun lieber drinnen ist. Wenn ich sie raus bringe auf dem Arm,knurrt und faucht sie fürchterlich, selten dass sie draussen bleibt. Manchmal, okay, scheint ihr es dann doch draussen zu gefallen und sie läuft ein wenig herum, aber sucht in der Regel sehr schnell den Weg wieder nach drinnen. Dort liegt sie dann den ganzen Tag auf dem Sofa, erkundet nichts groß, putzt sich ohne Ende und schmust gern, wenn ich mich aufs Sofa lege, dann ist sie zur Stelle und stampft auf mir herum.
Ich nehme bald an, dass es auch mit dem vielen Putzen zusammenhängt, aber die Stellen sind nicht einfach offen, sondern eher so Knubbel, wie beim Menschen ein Insektenstich oder so, sie hat nun wieder einige dieser Knubbel, die sich zu größeren offenen Stellen entwickeln.
LG Delilah