eine 2. Katze kommt ins Haus...

Diskutiere eine 2. Katze kommt ins Haus... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, also jetzt habe ich es endlich geschafft... wir bekommen eine zweite Katze. Jetzt ist nur noch die Frage, was für eine... Mein Sparky ist ein...
  • eine 2. Katze kommt ins Haus... Beitrag #1
A

ardnaske

Hi,

also jetzt habe ich es endlich geschafft... wir bekommen eine zweite Katze. Jetzt ist nur noch die Frage, was für eine... Mein Sparky ist ein Mix aus Norwegische Waldkatze und Birma. Sie sollten schon von der Statur und vom Charakter zusammen passen oder?

Und was ich auch noch fragen wollte, brauche ich u n b e d i n g t zwei Katzentoiletten und können die auch auf eins gehen?

• eine 2. Katze kommt ins Haus... Beitrag #2
Re: eine 2. Katze kommt ins Haus...

Hi, ich habe nur ein Klo. Sie benutzen es Beide zusammen, worüber ich ganz froh bin!!!
Wüßte auch garnicht wo ich ein zweites hinstellen soll!? :roll:

Musst du einfach ausprobieren. Habe ja meine Süßen fast gleichzeitig geholt, dadurch haben sich beide gleich an ein Klo gewöhnt...
:wink:

• eine 2. Katze kommt ins Haus... Beitrag #3
Super, dass Du das geschaftt hast! :)

Was die Rasse betrifft, ist es eigentlich völlig egal; den Katzen zumindestens. Unterschiedliche Größe soielt, wie ja auch bei Hunden keine Rolle.

Was das Klo betrifft, kannst Du es natürlich auch erstmal mit einem versuchen. Allerdings müsstest Du dann auch öfter reinigen, falls es "Pingelkatzen" sind.

• eine 2. Katze kommt ins Haus... Beitrag #4
Ok, dann versuch ich es erstmal mit einem Katzenklo.
Und was das Futter angeht, mein Sparky bekommt sein Futter in der Küche. Kann ich das von der neuen auch in die Küche stellen oder sollte ich die in einem anderen Raum füttern? Ich vermute irgendwie sowieso fast, dass wenn ich dann den ganzen Tag nicht zu Hause bin, dass der Sparky der neuen das Futter wegfrisst. Ich weiß es aber nicht mit Sicherheit, könnt ich mir halt vorstellen... Ich kann es halt schlecht kontrollieren, durch das, das ich arbeiten geh. Naja, wenn dann hole ich sie an einem Freitag. Dann hab ich das Wochenende, dann seh ich schon, was die beiden machen.

Thema:

eine 2. Katze kommt ins Haus...

eine 2. Katze kommt ins Haus... - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Monty (geb. 04/2018) und Püppi (geb. 05/2015) möchten zusammenbleiben - 50129 Bergheim, Vermittlung deutschlandweit: Name: Monty & Püppi - Charakter Monty: sehr schüchtern, verspielt, sehr verschmust, sehr sozial mit anderen Katzen - Charakter Püppi...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Eine von 2 Katzen verstorben, wie lange warten ?: Hallo, ich suche nach Eurem Rat zu folgender Situation: Wir haben im Jahr 2020 im Mai zunächst eine Siam-Birma Mix Katze (Coco) als Kiten zu uns...
Vermittlungshilfe: Hölzenbein – Ataxiekater (ca. 2 Jahre, FIV+) sucht liebevollen Einzelplatz (PS Rhein-Main-Gebiet): Hölzenbein – Ataxiekater (ca. 2 Jahre, FIV+) sucht liebevollen Einzelplatz Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat...
Oben Unten