• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

hilfe meine kleine missbraucht meine couch

Diskutiere hilfe meine kleine missbraucht meine couch im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe seid 3 jahren ein kater aus dem tierheim der am anfang total gestörrt war. und vor...
  • hilfe meine kleine missbraucht meine couch Beitrag #1
chloe

chloe

hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich habe seid 3 jahren ein kater aus dem tierheim der am anfang total gestörrt war. und vor eineinhalb jahren habe die eine kleine katze von meinem nachbar genommen weil sie niemand wollte.
es hat auch alles super geklappt.

meine freund und ich sind jetzt seid 3 monaten umgezogen in eine grössere wohnung und haben den katzen ein ganzes zimmer gewitmet sozusagen. und seid wir zu meinen sachen noch die sachen von meinem freund dazu haben und auch neues gekauft haben ging auch alles super gut. mitlerweile macht die kleine auf die super tolle weisse couch von meinem freund und das jede nacht einmal. wenn wir zuhause sind dann geht sie aufs katzenklo. nur nachts nicht.

es ist sehr komisch und ich hab jetzt auch schon ein paar foren durchkämmt aber die sagenn alle das gleiche deshalb schreib ich jetzt mal hier vielleicht sagt ihr ja was anderes. ich bin auch gern bereit einiges auf mich zu nehmen nur mein freund ist das radikal und hat keine gedult mehr und wir zoffen und jeden tag über die kleine katze. ich putze und schrubbe jeden abend nach der arbeit noch die couch und am nächsten morgen ist wieder ein fleck drauf.

sie hat keine bestimmte stelle auf der couch das ist egal sie macht überall hin mal mehr mal weniger. könnte es an der couch liegen? das sie merkt das sie von meinem freund ist und sie deswegen nicht mag? oder was meint ihr.

ich habe an der wohnung auch nicht umgestellt es steht alles so da wie als wir eingezogen sind nur das die couch halt angepinkelt wird.

das klo mache ich jeden morgen und jeden abend sauber und das streu haben sie schon immer akzeptiert oder haben sich meine zwei süßen es mit dem streu anderst überlegt?

mein freund sieht es nicht ein eine neue couch zu kaufen die dann auch wieder missbraucht wird. aber komisch die andere couch im katzen zimmer ist sauber keine nassen flecken oder geruch.

bitte heft mir was soll oder kann ich tun um es evtl zu stoppen???
sonst muss ich die kleine süße hergeben oder mich von meinem freund trennen..... *heul*

danke schon mal

eli

• hilfe meine kleine missbraucht meine couch Beitrag #2
Hallo Eli,

auf Deine letzte Frage willst Du nicht wirklich eine Antwort, oder :wink:

Vermutlich riecht die Couch Deines Freundes nun auch schon ein wenig nach Katzentoilette und den Geruch wirst Du vermutlich trotz allen Putzens nicht ganz beseitigen können, denn Katzen haben feinere Nasen als wir.

Ich glaube, dass eine neue Couch verschont bleiben würden. Wie alt ist die kleine Katze denn? Vielleicht ist ihr der Weg zur Toilette manchmal auch zu weit?

Als Alternative könntest Du die Couch nochmal gründlich reinigen und mit einem Geruchsneutralisator behandeln und anschliessend mit Alufolie abdecken, das raschelt, wenn die Katze daraufspringt und das ist den Tieren oft unangenehmt.

Da Katzen ja sensible Tiere sind, spürt das Tier vielleicht auch die Spannung und negative Einstellung, die ihr von Deinem Freund entgegengebracht wird?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine lösung findest.

• hilfe meine kleine missbraucht meine couch Beitrag #3
oh gut werde ich versuchen gleich heute abend.
die klaine ist jetzt zweieinhalb jahre alt. habe sie als baby bekommen.
mein freund ist ja nur sauer auf sie weil sie auf die couch pinkelt vorher haben die zwei immer viel geschmust und gespielt aber seid sie pinkelt mögen die zwei sich nicht mehr arg. nur ein bisschen schmusen mehr nicht.

ich werde erstmal das mit der alufolie versuchen und wen das nichts bringt dann versuch ich halt weiter was ihr mir vorschlagt.

danke mika1001 ich werde berichten

• hilfe meine kleine missbraucht meine couch Beitrag #4
hallo mika1001,

ich habe deinen rat ausprobiert doch leider hat es nicht viel geholfen,
:x sie hat es wieder gemacht.
aber ich denke ich hab rausgefunden wieso sie das tut! :p
in der alten wohnung durfte die kleine immer im bad aus dem wasserhahn trinken und als wir umgezogen sind habe ich das total vergessen.
gestern habe ich sie wieder aus dem hahn im bad trinken lassen und sie hat nicht die couch mißbraucht :lol:
ich hoffe das es das war und bin zuversichtlich das sie das nicht mehr tun wird *hoff* danke trotzdem für den guten tipp. :)

• hilfe meine kleine missbraucht meine couch Beitrag #5
Wäre ja super, wenn das sie Lösung ist! :D

• hilfe meine kleine missbraucht meine couch Beitrag #6
OHH NEIN SIE HAT ES WIEDER GETAN!!!!

heute nacht um halb vier konnte mein freund net mehr schlafen und ist aufgestanden. keine minute später hör ich laute geräusche, die dusche geht an. ich sring auf und renn raus, da steht mein freund im flur total sauer und schreit mich an " die kleine hats wieder gemacht". jetzt hat er die kleine katze genommen und sie direkt unter die dusche gestellt und das wasser angemacht ohne mit der wimper zu zucken und die kleine weiss nicht mal warum. ich war total sauer und wir haben uns voll gezofft das er meinte die katze muss weg. ich kann sie doch nicht einfach hergeben :( ich würd mir ein lebenlang vorwürfe machen ausserdem liebe ich die kleine süße.
ich könnte heulen. wir haben uns so gestritten das ich gesagt habe ich zieh aus mit den katzen dann hat er seine ruhe und er hat mich um meinen schlaf gebracht jetzt bin ich auf arbeit und darf 12 std arbeiten und hab nicht viel geschlafen. HILFE

• hilfe meine kleine missbraucht meine couch Beitrag #7
Er hat die Katze unter die Dusch??? *kopfschüttel* Dem hätte ich was erzählt.
Könnt ihr denn die Wohnzimmertür nicht einfach zu machen?

• hilfe meine kleine missbraucht meine couch Beitrag #8
nein unser wohnzimmer ist sozusagen der mittelpunkt der wohnung und da sind keine türen...

naja was glaubst du warum wir so streit haben weil ich ihn gestern so angeschriehen hab wegen der dusche und er dann mich angeschriehen hat.
die arme kleine sie hat mir so leid getan. es muss doch ne möglichkeit geben das sie aufhört. sonst bringt mein freund sie irgendwann aus wut noch um.

• hilfe meine kleine missbraucht meine couch Beitrag #9
Wenn sich Dein Freund öfter so verhält, würde es mich nicht wundern, wenn die Kleine genau deshalb unsauber ist.

Tu der Mieze einen Gefallen und gib sie waanders hin, oder wirf Deinen Freund raus, bzw. zieh selbst aus.

Unter solchen Bedingungen kann Dir hier auch niemand helfen. Das musst Du selbst tun.

• hilfe meine kleine missbraucht meine couch Beitrag #10
Was hab ich doch für einen braven Mann :wink: 14 Jahre haben wir mit einem Pinkelkater zusammengelebt, der meines Mannes heißgeliebte Power-Boxen in Grund und Boden gepieselt hat. So richtig böse ist er deshalb nicht geworden (höchstens Verbal und niemals Tätlich). Mir wäre Angst, dass Dein Freund auch sonst höchst unbeherrscht ist ????

Dem Rat von MB kann ich mich nur anschliessen!

• hilfe meine kleine missbraucht meine couch Beitrag #11
danke leute... ich werd mir das überlegen.
hat ja keinen sinn seh ich ja auch ein. das war das erste mal das mein freund so ausgetickt ist... wie kann man nur so grausam sein

• hilfe meine kleine missbraucht meine couch Beitrag #12
Du solltest auch unbedingt dafür sorgen, dass es das allerletzte Mal war. In einer vergleichbaren Situation könnte sich das auch gegen Dich wenden oder ein gemeinsames Kind. Solche Kontrollverluste haben immer irgendwo ihren kleinen Anfang und meistens nie ein gutes Ende.

Normaler Weise müsstest Du ihn auch wg. Tierquälerei anzeigen. Vielleich kapiert er so, was er da angerichtet hat. Das ist keine verzeihliche Lapalie.

Und Du solltest Dir auch klarmachen, dass die Katze das nicht einfach so wegsteckt. Es ist also absolut damit zu rechnen, dass sie ihren Protest jetzt noch ausweiten wird.

Falls es irgendwelche Probleme geben sollte, kannst Du Dich auch gerne per PN an mich wenden. Ich musste leider schon öfter vergleichbare Erfahrungen machen und kenne mitlerweile nachhaltige Lösungen.

Thema:

hilfe meine kleine missbraucht meine couch

hilfe meine kleine missbraucht meine couch - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Maja macht auf die Couch: Hallo ihr lieben, wir sind neu hier und haben schon ein Anliegen. 😅 Und zwar ist es so, wir haben im August diesen Jahres eine kleine Katze...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Oben Unten