2. Katze?

Diskutiere 2. Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @ mbberling: meinst du nicht das ihr das ganz schön auf den magen schlägt wenn sie jetzt plötzlich viel nafu auf einmal frisst? ( wenn sie es...
  • 2. Katze? Beitrag #21
@ mbberling:
meinst du nicht das ihr das ganz schön auf den magen schlägt wenn sie jetzt plötzlich viel Nassfutter auf einmal frisst? ( wenn sie es anrührt )
ich habe ihr jetzt auch das Trockenfutter von royal canin geholt, weil sie das vorher auch bekommen hat, meine bekommt aber orijen... soll ich das dann schonmal mischen?

und ist es denn für die kleine okay wenn ich den futterplatz dann jetzt änder?

ich glaub ich mach mir zu viel gedanken :roll:

ich werd heut abend einfach die tür zu ihrem zimmer aufmachen und abwarten... ich stell die futternäpfchen mit abstand nebeneinander und mach sie schön voll...
und dann werd ich einfach gucken was passiert...
wenn ich dann doch bedenken habe, komme ich gern auf dein angebot zurück ! vielen dank !

@ kittymutti:
ich denke nicht das sie bisher besonders schönen kontakt mit menschen hatte... sie sollte ja schließlich ertränkt werden :shock:
ich werde ihr die zeit lassen die sie braucht !
wenn sie zum Tierarzt muss, dann muss sie da durch, aber ansonsten bekommt sie alle zeit der welt !
meine "große" ist ne richtige schmusekatze, vielleicht schaut sie sich ja ein wenig von ihr ab :wink:

ich bin euch auf jeden fall für eure hilfe sehr dankbar und hab jetzt nicht mehr so viel bedenken das ich das mit der kleinen nicht schaffe !

ganz lieben gruß
nicole

• 2. Katze?

Anzeige

• 2. Katze? Beitrag #22
ich glaub ich mach mir zu viel gedanken :roll:

ich werd heut abend einfach die tür zu ihrem zimmer aufmachen und abwarten... i

Mach es einfach so. Der Rest ergibt sich ganz von alleine. ;-)

• 2. Katze? Beitrag #23
hey,

mir is grad noch eine frage gekommen :

die kleine hat ja so schrecklich angst vor meinem freund und mir...
wenn ich jetzt die tür aufmache, kann es ja gut sein das die kleine gar nicht erst raus kommt...
aber ist es denn dann auch okay wenn die "große" reingeht?
nicht das da nachher was passiert wenn die kleine in der transportbox sitzt und die "große" stress macht...

lieben gruß
nicole

• 2. Katze? Beitrag #24
Lass die Große dann ruhig rein, damit die Beiden sich ersteinmal beschnuppern können. Bei so Kleinen Katzenkindern passiert meistens nichts, also die Große wird der Kleinen schon nichts tun, außer ein bisschen spielen. Ein bisschen gefaucht und geknurre wird es bestimmt geben, aber das ist normal.
Ich denke schon, dass die Kleine ersteinmal in der Box bleiben wird. Mein Kater kam immer erst Nachts raus und beschnupperte die Umgebung und unsere andere Mietze.
Also lass die Kitties ruhig beide durch die ganze Wohnung schnuppern und zusammen. Das wird schon gut gehen.
Deine neue Katze hatte vorher doch auch mit anderen Katzen zu tun. Oder?

• 2. Katze? Beitrag #25
ja war sie.
bei der frau von der ich sie geholt habe, waren noch zwei andere katzen. die saßen auch die ganze zeit zusammen. vom sozialverhalten scheint das also bei ihr kein problem zu geben...

na gut, dann weiß ich ja jetzt bescheid und brauch mir weiter keine gedanken zu machen...

vielen dank :!:

lieben gruß
nicole

• 2. Katze? Beitrag #26
Das kriegst du schon hin! Aber schreib uns bitte, ob wirklich alles gut ging und wie sie sich verhalten. Würde mich sehr interessieren!

• 2. Katze? Beitrag #27
ja natürlich...
ob ich es heut abend noch schaffe, weiß ich nicht, aber morgen sitz ich ab 10.00 uhr wieder am pc auf der arbeit und dann schreibe ich euch auf jeden fall wie sie sich verhalten haben.

lieben gruß
nicole

• 2. Katze? Beitrag #28
hallo,

hier wie versprochen der bericht :)

als ich gestern die tür des zimmers aufgemacht habe in dem die kleine war, kam sie eigentlich auch sofort raus, hat keine zwei minuten gedauert...
dann hat sie die andere katze und uns gesehen und ist schnell wieder zurück.
unsere "große" war total neugierig und ist erstmal gucken gegangen, dann gab es ein bisschen geknurre und gefauche, aber eher von der kleinen aus.
aber schon nach kurzer zeit sind beide rausgekommen und sind durch die wohnung gelaufen...
nachdem unsere "große" dann festgestellt hat das die kleine nicht gefährlich ist, wurde sie dann ein bisschen mutiger und hat die kleine gejagt, die kleine hat manchmal ein bisschen geschrien, hat sich ansonsten aber nicht großartig aus der ruhe bringen lassen und hat weiter die wohnung erforscht... das ging dann auch bis heute morgen so.
zwischendurch standen sie dann auch mal näschen an näschen voreinander... sie haben auch beide ganz lieb nebeneinander gefressen...

bevor ich dann heut morgen zur arbeit gefahren bin, sah es schon ein bisschen mehr nach spielen aus.
beide lagen auf dem boden und zwischen ihnen meine gardiene :shock: , und sie haben ganz vorsichtig mit ihren vorderpfötchen gespielt...

jetzt bin ich mal gespannt wie es heut abend so aussieht...
vorallem meine wohnung, nachdem sie heut morgen schon einen stuhl umgeschmissen haben...

ich denke das scheint bisher ganz gut zu laufen, oder was meint ihr?

war auf jeden fall erstaunt darüber das die kleine sich so in der wohnung bewegt hat, sie kam auch bis auf 1 -2 meter an meinen freund und mich ran, solang wir uns nicht bewegt haben... sonst haut sie ab und faucht...

lieben gruß
nicole

• 2. Katze? Beitrag #29
Prima, das klingt absolut super. So schnell geht es nicht immer!

Das Fauchen Euch gegenüber wird sie sicher auch bald sein lassen, wenn sie sich erstmal richtig eingelebt hat.

Ich würde allerdings möglichst alles "sichern", was sie im Eifer des Gefechts so umwerfen können.

• 2. Katze? Beitrag #30
ja, ich denke das wird wohl das sicherste sein... eigentlich gibt es auch gar nicht so viel was sie kaputt machen können, das haben wir bei der "großen" ja schon gesichert... aber um meine neuen gardienen hab ich ein bisschen angst...
aber was solls, wenn man katzen hat... :lol:

ich hoffe sehr das sie ein wenig zutraulicher wird, wie gesagt, sie muss ja keine schmusekatze werden, aber es wäre schon schön wenn sie sich wenigstens zwischendurch mal streicheln ließe, würd es ja auch erleichtern wenn sie mal behandelt werden muss...
aber sie hat sich gestern ja schon besser gemacht als ich dachte...

• 2. Katze? Beitrag #31
Hey das ist ja supi wie es bei euch läuft! Also nach dem was du schreibst, habe ich keine Bedenken mehr! Die Kleine wird sich sicherlich schnell eingewöhnen.
Schön, dass ihr sie vom Bauernhof gerettet habt!

MfG Katzenmutti

• 2. Katze? Beitrag #32
bedenken hab ich da auch keine mehr, gestern haben die beiden auch aus einem näpfchen gefuttert, da hat es wohl am besten geschmeckt :)

jetzt hat meine "große" nur durchfall und hat gestern zweimal erbrochen und ich müsst ja eigentlich damit zu Tierarzt, nicht wahr?
aber was mach ich dann mit der kleinen? nehm ich die auch direkt mit, zum durchchecken? und transportiere ich die dann am besten getrennt, also in zwei boxen?

• 2. Katze? Beitrag #33
Ich würde getrennte Boxen nehmen. In solchen Ausnahmesituationen kann das aus Panikgründen schnell umschlagen.

Ich hoffe nicht, dass es mit der Kleinen zusammenhägt, dass die Große jetzt Probleme hat.

• 2. Katze? Beitrag #34
ich habe mich grad auch schon um eine zweite kleine Transportbox gekümmert... die Beiden verstehen sich zwar bis jetzt super, aber man weiß ja nie... ich will es ja auch nicht provozieren...

ich denke eigentlich nicht das es von der Kleinen kommt, die "Große" hatte vorher auch schonmal ein bisschen Durchfall, mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger... Aber es wird nicht besser und dadurch das sie gestern auch noch erbrochen hat, fahr ich gleich nach der Arbeit direkt zum Tierarzt...
Bei der Kleinen sieht soweit alles Bestens aus, hatte ja gedacht das sie vielleicht Probleme mit dem Nassfutter hat, aber da ist gar nichts passiert.

Vielen Dank für Deine Hilfe !

Lieben Gruß
Nicole

Thema:

2. Katze?

2. Katze? - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze sitzt nur noch in der Küche.: Hallo meine Katze (circa 2 Jahre alt) hält sich nur noch in der Küche auf die befindet sich quasi am Eingang meiner Wohnung. Wir wohnen jetzt...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Oben Unten