zusammenführen von 3 katzen ist ein dilemma!! :-(

Diskutiere zusammenführen von 3 katzen ist ein dilemma!! :-( im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Es wird ihr sicherlich gut tun, erst mal aus der Schusslinie raus zu sein. Wie geht es jetzt weiter?
  • zusammenführen von 3 katzen ist ein dilemma!! :-( Beitrag #21
Es wird ihr sicherlich gut tun, erst mal aus der Schusslinie raus zu sein.

Wie geht es jetzt weiter?

• zusammenführen von 3 katzen ist ein dilemma!! :-( Beitrag #22
Wie geht es jetzt weiter?

tja... gute frage.... :| :|

wir gönnen ihr jetzt erstmal ein paar tage ruhe....

und dann versuchen wir es nochmal sie zu diva zu lassen.... :?

mit dem johanneskraut das können wir vergessen.... zerbröselt mit leberwurst rührt sie die wurst nicht an....

und im ganzen/halben in den mund gesteckt spuckt sie sie wieder aus....

*schulter-zuck*

• zusammenführen von 3 katzen ist ein dilemma!! :-( Beitrag #23
Dann würde ich zunächst Feliwaystecker und Bachblüten besorgen. Das kannst Du dann schon vorher bei den beiden Parteien einsetzen.

• zusammenführen von 3 katzen ist ein dilemma!! :-( Beitrag #24
Dann würde ich zunächst Feliwaystecker und Bachblüten besorgen. Das kannst Du dann schon vorher bei den beiden Parteien einsetzen.

danke... :)

ich werde mich mit meiner freundin mal auf die socken machen! :D :D

• zusammenführen von 3 katzen ist ein dilemma!! :-( Beitrag #26
Könnt ihr Tiger nicht erstmal isolieren? Extra-Zimmer mit Wasser/Futter/Klo?

oha.. das wird wohl nicht zu realisieren sein da die anderen zimmer von kindern bewohnt werden....

*kinn-kratz* oder die tochter meiner freundin muss halt ein paar wochen auf dem balkon schlafen.... *grüüüübel*

ich würde aber Tiger erst einmal von den anderen trennen, auch wenn sie dann ein Zimmer mit den Kindern teilen muß.
Schau, durch den Zusammenzug wurde ganze Hierarchie der Tiere durcheinander gebracht und wird jetzt neu geordnet, dabei bleiben ältere Katzen leider oft auf der Strecke, denn sie können sich nicht mehr so durchsetzen.
Tiger braucht jetzt einen sicheren Rückzugsplatz auf dem sie wieder Mut fassen kann, und die anderen beiden müssen ihr Mobbingopfe verlieren, sonst festigt sich das leider dauerhaft.
Also Tiger erst einmal für ein paar Tage separieren, damit sie sich wieder traut die Toi zu benutzen und ruhig zu fressen.
Dann mit anderen beginnen Besuch zu machen, aber bitte einzelnen und genau beobachten wie man sich verträgt und sofort eingreifen, wenn sich Ärger anbahnt.
Ich habe im Moment wenig Zeit zu schreiben, aber vielleicht magst Du mal telefonieren, dann könnte ich Dir schneller ein paar Tips geben und evtl. auch eine Bachblütenmischung anraten, wofür ich aber mehr Infos über die Katzen brauche.
Ich schicke Dir mal über PN meine Telefonnummer

VG
Russian

• zusammenführen von 3 katzen ist ein dilemma!! :-( Beitrag #27
also... also.... da weis ich ja garnicht was ich sagen soll!?!?!?
humor.gif

ich nehme dein angebot sehr gerne an und werde mich morgen bei dir melden! :D :D

Thema:

zusammenführen von 3 katzen ist ein dilemma!! :-(

zusammenführen von 3 katzen ist ein dilemma!! :-( - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt): Hallo, der Beschluss ist gefasst eine Zweitkatze soll her. Leider wohnt unser Gizmo (bereits kastriert) seit Anfang Oktober allein bei uns, da...
3 Katzen zusammenführen beim Umzug: Hallo Zusammen. Ich bräuchte mal eure Meinungen. Und zwar werde ich mir zusammen mit meiner Familie den Traum von einem eigenen Hof erfüllen...
Oben Unten