Könnt ihr Tiger nicht erstmal isolieren? Extra-Zimmer mit Wasser/Futter/Klo?
oha.. das wird wohl nicht zu realisieren sein da die anderen zimmer von kindern bewohnt werden....
*kinn-kratz* oder die tochter meiner freundin muss halt ein paar wochen auf dem balkon schlafen.... *grüüüübel*
ich würde aber Tiger erst einmal von den anderen trennen, auch wenn sie dann ein Zimmer mit den Kindern teilen muß.
Schau, durch den Zusammenzug wurde ganze Hierarchie der Tiere durcheinander gebracht und wird jetzt neu geordnet, dabei bleiben ältere Katzen leider oft auf der Strecke, denn sie können sich nicht mehr so durchsetzen.
Tiger braucht jetzt einen sicheren Rückzugsplatz auf dem sie wieder Mut fassen kann, und die anderen beiden müssen ihr Mobbingopfe verlieren, sonst festigt sich das leider dauerhaft.
Also Tiger erst einmal für ein paar Tage separieren, damit sie sich wieder traut die Toi zu benutzen und ruhig zu fressen.
Dann mit anderen beginnen Besuch zu machen, aber bitte einzelnen und genau beobachten wie man sich verträgt und sofort eingreifen, wenn sich Ärger anbahnt.
Ich habe im Moment wenig Zeit zu schreiben, aber vielleicht magst Du mal telefonieren, dann könnte ich Dir schneller ein paar Tips geben und evtl. auch eine Bachblütenmischung anraten, wofür ich aber mehr Infos über die Katzen brauche.
Ich schicke Dir mal über PN meine Telefonnummer
VG
Russian