Hilfe,Katze frisst nicht!!!
Diskutiere Hilfe,Katze frisst nicht!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
vielleicht wisst ihr ja was ich noch ausprobieren kann!
Ich betreue momentan für drei Wochen die Nachbarskatze.
Sie ist schon sehr...
-
-
Hilfe,Katze frisst nicht!!! Beitrag #1
Hallo,
vielleicht wisst ihr ja was ich noch ausprobieren kann!
Ich betreue momentan für drei Wochen die Nachbarskatze.
Sie ist schon sehr alt,keiner weiß wie alt,vermutlich zwischen 12 und 14 Jahren.
seit einer Woche frisst sie sehr sporadisch,also eher nur Krümel...zweimal hat sie nachts ihren teller aufgegessen,weil ich ihr essen mit Thunfisch drapiert habe.Allerdings frisst sie das auch nicht mehr.sie mümmelt nur dran rum.
ich gebe ihr jeden Tag Multivitaminpaste,das futtert sie gerne und gestern etwas joghurt,den sie such gefressen hat.
sie ist sehr dick und ich hoffe ihre fettreserven reichen...
ich denke,dass man eine krankheit ausschließen kann,denn sie war letzte woche mit ihrem frauchen beim tierarzt zum durchchecken.wahrscheinlich trauert sie um ihr frauchen,die erst in 12 Tagen wiederkommt.
Habt ihr eine Idee ,wie ich sie zum Essen überreden kann?
Trinken tut sie glaube ich,auf jeden fall erische ich sie ab und zu dabei.
Falls ihr Ideen habt würde ich mich echt freuen,
lg Meike
-
-
-
Hilfe,Katze frisst nicht!!! Beitrag #2
Es wird sicherlich damit zusammenhängen, dass ihre Leute weg sind. Falls das anhält würde ich mich auch mit denen in Verbindung setzen.
Dass sie verhungert ist eher unwahrscheinlich, wenn sie eh stark übergewichtig ist. Aber solche seelischen Probleme können leider auch andere Auswirkungen haben und es kann die Katze tatsächlich krank machen. Das wäre ich also sehr vorsichtig, insbesondere, bei einem älteren Tier.
Beschäftige Dich möglichst viel mit ihr und versuch sie zum Spielen und Schmusen zu ermutigen.
Falls sie garnichts fressen will, versuch es mal mit frischem Rinderhack und Hüttenkäse. Alle paar Tage kannst Du ihr auch mal ein Eigelb geben.
Bekommt sie bei Dir das selbe Futter wie Zuhause?
-
-
Hilfe,Katze frisst nicht!!! Beitrag #3
Ja sie bekommt das selbe Futter!
Hüttenkäse habe ich auch schon probiert,aber richtig fressen tut sie es nicht.
ich werde auf jeden fall mal rinderhack probieren.
ihrer besizterin habe ich das problem geschildert,aber sie scheint sich nicht soviele sorgen zu machen wie ich!
ich werde heute mal bei meinem Tierarzt anrufen und fragen,weilange die Katze das machen kann...so ein Mist!
drückt mir die daumen,dass sie bald wieder isst :roll:
Danke für die Tips!!!
Thema: