Muskelzittern in den Vorderbeinen
Diskutiere Muskelzittern in den Vorderbeinen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen. Meine Kleine (9 Jahre alt) zittert mit den Vorderbeinen, wenn sie steht oder sitzt. Ab und an ein...
-
-
Muskelzittern in den Vorderbeinen Beitrag #1
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen. Meine Kleine (9 Jahre alt) zittert mit den Vorderbeinen, wenn sie steht oder sitzt. Ab und an ein Ausfallschritt. Meine "alte" Tierärztin meinte, dass könnte Nervosität sein, weil sie es besonders hat, wenn ich nach Hause komme. Sie erzählt mir dann einiges. Aber als ich das mal weiter beobachtet habe, es ist immer wenn sie sich hinsetzt oder irgendwo lang balanciert. Sie springt und spielt wie eine wahnsinnige. Sie trinkt auch nicht vermehrt und geht auch normal auf K`klo. Pupillen sind auch normal bei Hell- und Dunkelheit. Habe jetzt die Tierärztin gewechselt und die will morgen abend Blut abnehmen um zu überprüfen woher das kommen kann. Sie sprach z. B. von Diabetes. Aber dann hätte sie z. B. auch Gleichgewichtsstörungen oder würde (bevor sie irgendwo raufspringt) wohl auch länger brauchen um es anzuwisieren.
Wie gesagt sie verhält sich total normal.... frisst normal usw.
Habe schon versucht zu googlen... Hab z. b. rausgefunden das es auch Magnesium- oder Kalziummangel sein kann.
Vielleicht kennt jemand noch dieses Problem.
Achso wenn sie sitzt zittern die Beinchen leicht weiter, aber nicht die ganze Zeit (übergewichtig ist sie nicht. - Hauskatze bei 5,8 kg - Normal lt. meiner Tierärztin). Langsam krieg ich echt Panik. Wir fahren in 1,5 wochen in den Urlaub und meine Eltern passen dann auf meine Rabauken auf (meine Eltern haben selber 4 Katzen - meine Mutter kennt sich mich Katzen total aus.
Achso "Müffchen" macht sie auch - Humpeln tut sie überhaupt nicht.
Wäre schön, wenn ihr mir mal wieder helfen könntest.
Übrigens mein Kater (wovon ich erzählt hatte - hatte garkeine Blasenentzündung) - der kommt mit seiner Flinte nicht klar - er kommt mit seiner Vorhaut beim pinkeln nicht klar. Auch kein Gries oder Kristalle. Gott sei Dank. Meine andere Maus hat ja so nen Husten, wo sie aber selten gebrochen hat. die hat zuviel Magensäure und hat jetzt schon 3 Spritzen bekommen und es ist bis jetzt weg. Echt schön das sie das zum guten gewendet hat. Aber meine Kleine macht mir nun echt sorgen. Jeder erzählt mir was anderes.
lg Sanni
-
Thema: