thema: katzenklo

Diskutiere thema: katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo! ich hätte gerne ein wenig beratung! ich habe 2 katzen und ziehe die tage um. bislang haben die beiden zwei katzenklo´s. ein etwas größeres...
  • thema: katzenklo Beitrag #1
M

mymomo

hallo!
ich hätte gerne ein wenig beratung!

ich habe 2 katzen und ziehe die tage um. bislang haben die beiden zwei katzenklo´s. ein etwas größeres und ein kleineres. diese stehen nebeneinander und werden gleichermaßen genutzt.

ich würde in meiner neuen wohnung aber gerne nur eines aufstellen. zwar habe ich trotz 30qm mehr irgendwie weniger platz für katzenklo´s ;o).

nun 2 fragen:

1. was haltet ihr von diesen jumbo-klo´s? die sind von der größe her sicherlich annähernd so groß wie meine beiden zusammen.

2. ich habe ein riesen problem mit katzenstreu. dieses fliegt immer und überall umher. nun suche ich nach einem klo, welches einen besonders hohen rand hat, sodass die beiden nicht schon beim geschäft-zuschaufeln alles aus dem klo kicken.
ich bin sogar schon auf der suche nach alternativen behältern, welche ich als katzenklo gebrauchen könne - hat da eventuell jemand ne idee?

mfg mymomo

• thema: katzenklo Beitrag #2
also, als meine 2 katzen noch alleine waren haben die auch ein klo zusammen benutzt.....

sie kannten es allerdings auch nicht anders...

zum thema katzenstreu in der wohnung kann ich dir auch nen tip geben...

wenn du ein klo mit deckel haben solltest, wo also die katzen das klo nur in einer richtung verlassen können, dann kann ich dir SOWAS HIER empfehlen....

da bleibt zwar nicht alles, aber doch ne ganze menge hängen... ;)

• thema: katzenklo Beitrag #3
Versuchen würd ich das an deiner Stelle mal mit diesem Klovorleger, unsere vorherige Katze hatte auch so ein Problem, nachdem wir den Vorleger hatten, war es recht easy(wenn sie mal das Katzenklo benutzte, aber das iss ein anderes Thema), einfach aufheben über'm Mülleimer ausschütteln, fertig... allerdings unser jetziger Kater mag das Ding überhaupt nicht, da wir 2 Klos auf verschiedenen Etagen haben hatte ich festgestellt das er das Klo mit Vorleger einfach nicht benutzen wollte, nachdem das Teil weg war war's wieder gut. Alternativ könntest du nen kleinen Teppich davor legen, der ist recht einfach abzusaugen und es bleibt in etwa das gleiche drinn hängen.

Die Frage bei Dir ist nur, wenn deine beiden Klo's benutzt werden, geht da jede Katze auf ein bestimmtes oder ist es ihnen egal, es könnte sein das eine vielleicht nicht mehr das Klo benutzen möchte wenn da schon die Duftmarke der anderen Katze drinnen ist.

• thema: katzenklo Beitrag #4
also an den haufen darin erkenne ich, das beide beide klo´s benutzen^^

diesen klovorleger habe ich auch schon gesehen und bin auch am überlegen mir solch einen zuzulegen...
leider musste ich jedoch den deckel der klo´s abnehmen... die eine von beiden hat oftmals einfach in die wohnung gepinkelt...
diese wird auch ein wenig von der anderen katze dominiert, sodass sie ständig gejagt wurde... besonders ist dies aufgefallen, wenn die eine auf´m klo war, dann wurde sie direkt beim raussteigen gejagt...

hab mir dann gedacht das sie deswegen wohl auch mal nicht ins klo macht, weil sie eben "schiss" hat... seitdem der deckel weg ist und sie alles im überblick hat, ist das thema auch fast gegessen.

• thema: katzenklo Beitrag #5
Für Katzen ist es eh "unnatürlich", in einer Höhle ihr Geschäft verrichten zu müssen. Manche boykottieren solche Katzentoiletten generell.

Wir haben hier auch eine Mieze, der es einen Riesenspass macht, den anderen, sobald sie vom Klo kommen, einen Mörderschrecken einzujagen. Sie versteckt sich auch jedesmal woanders, sodass das für ihre "Opfer" nicht einfach vorauszusehen ist. :)

• thema: katzenklo Beitrag #6
Mit meinem großen Katzenrudel habe ich mehrere Klos - unter anderem auch eine große rechteckige Mörtelwanne, die am liebsten genutzt wird (oft gehen alle nur in diese eine Toilette) Der Rand ist hoch, sodass nicht allzuviel Streu rausfliegt und auch ein Stehpinkler hat keine Chance, über den Rand zu pinkeln. Ich kann Dir das Teil nur wärmstens empfehlen :wink:

Thema:

thema: katzenklo

thema: katzenklo - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten