IMPFPASS BEI FUND KATZE??

Diskutiere IMPFPASS BEI FUND KATZE?? im Umfragen Forum im Bereich Community; HALLO ich hab mal eine frage an euch. ich hatte schon mal hier nach einer katze für meinen sohn gesucht,so nun hab ich jemanden gefunden der mir...
  • IMPFPASS BEI FUND KATZE?? Beitrag #1
K

kada2502

Gast
HALLO ich hab mal eine frage an euch.
ich hatte schon mal hier nach einer katze für meinen sohn gesucht,so nun hab ich jemanden gefunden der mir eine katze abgeben möchte die er gefunden hat und versicherte mir das sie geimpft und entwurmt ist.
ein impfpass existiert nicht!
weil er sich hat keinen ausstellen lassen weil er nicht gewusst hat, ob er sie behält oder nicht. Da ich das in frage gestellt habe das die katze geimpft wurde, wurd mir die katze nun nicht übergeben, mit den grund das er nicht nötig hat zu lügen. ich soll 100 euro zahlen weil sie geimpft wurde und das geld möchte er wieder haben, womit ich ja einverstanden bin. nur kam mir das sehr komisch vor das es kein impfpass gibt. und weil ich misstrauisch wurde bekomm ich sie nun nicht.

nun meine frage man bekommt doch immer einen impfpass oder?
was soll ich nun davon halten?
soll ich mein recht des mündlichen vertrages bestehen?? und wenn sie nicht geeimpft wurde nur die hälfte bezahlen?

danke schon mal und sorry das es so lang geworden ist!

• IMPFPASS BEI FUND KATZE?? Beitrag #2
Ich weiß nur, dass alle Tierärzte, bei denen ich jemals war, immer einen Impfpass ausstellten ohne weiteres Verlangen und ohne Mehrkosten.

• IMPFPASS BEI FUND KATZE?? Beitrag #3
Ich würde den jetzigen Besitzer nach der Rechnung für die Impfungen fragen. Falls er diese "verloren" hat, würde ich darum bitten, dass er eine Bestätigung des Tierarztes beibringt.

Falls beides negativ ausfällt, würde ich ihn mit dem mündlichen Vertrag konfrontieren (hattest Du einen Zeugen?) und um eine schriftliche Erklärung bitten. (Die katzen wurden dann und dann von so und so geimpft etc.).

Falls er das nicht möchte, würde ich ihn der Konsequenz auch mit den etwaigen juristischen Folgen, nämlich einer Strafanzeige gemäß § 263 STGB wegen Betruges.

Spätestens da werden die meisten Leute deutlich verhandlungsbereiter. Du musst das nur cool servieren. 8) :wink: :D

• IMPFPASS BEI FUND KATZE?? Beitrag #4
Das klingt doch arg nach einem unseriösen Vorgang. Zumal Du doch wissen musst wann die Katze gegen was geimpft wurde. Ansonsten wird dir dein Tierarzt nächstes Jahr eine Grundimunisierung empfehlen, weil die Wirksamkeit sonst nicht mehr garantiert ist.

Ganz klar, die Impfung muss irgendwo dokumentiert sein, mindestes der Tierarzt wird sie in den Akten haben. Wenn das angeblich alles nicht möglich ist... gehe davon aus das die Katze nicht geimpft wurde und dann wäre die Vorgehensweise in der Tat Betrug.

Lg Frank

• IMPFPASS BEI FUND KATZE?? Beitrag #5
Re: IMPFPASS BEI FUND KATZE??

nun meine frage man bekommt doch immer einen impfpass oder?
was soll ich nun davon halten?
soll ich mein recht des mündlichen vertrages bestehen?? und wenn sie nicht geeimpft wurde nur die hälfte bezahlen?

Kada,
jeder Tierarzt stellt einen Impfpass für das Tier aus, dass er geimpft hat.
Und zudem kostet keine Impfung 100€, selbst wenn das volle Porgramm geimpft wurde.
Mir erscheint das etwas suspekt und ich würde dann auf das Tier verzichten und woanders suchen

VG
Russian

• IMPFPASS BEI FUND KATZE?? Beitrag #6
ich kann da russian nur zustimmen, 100 Euronen sind wirklich arg viel, nur als Beispiel ich hab letzte Woche für ne Tollwut- und Katzenseuchte-/Katzenschnupfenimpfung 34€ bezahlt selbst wenn ne Grundimmunisierung durchgeführt worden sei wäre man doch noch weit von dessen Preis entfernt.

Sagte der Typ etwas davon ob er die Katze hat kastrieren lassen? dann käme der Preis vielleicht doch hin.

Übrigens bei unserer Fundkatze die wir hatten wurde bei der 1. Impfung mir der Impfpass überreicht ohne das ich irgendetwas sagen musste, auch bei unserem jetzigen Kater bekam ich gleich nen Impfpass, komplett mit Beschreibung des Tieres und Hinweis wann die nächste Impfung fällig sei ausgehändigt...

lass die Finger davon, da ist irgend etwas nicht in Ordnung (auch wenn man so jemandem das Tier, zum wohle des Tieres gern wegnehmen würde)

Liebe Grüße

Taffi

• IMPFPASS BEI FUND KATZE?? Beitrag #7
hallo, so alles versucht katze nicht bekommen.
bergründung weil wir so nach gehackt haben wegen dem impfpass.
die würden sich nicht für dumm verkaufen lassen die katze sei geimpft und wenn wir das nicht glauben selbst schuld wir bekommen die katze nicht.
bin zu polizei habe anzeige wegen versuchten bertruges gemacht!
der polizist sagt das das nichts bringen wird da man immer von kaufverträgen zurück treten kann.

alles sehr suspekt ich weiss ganz genau das sie nicht geimpft wurde, mein freund war bei der tierärztin und die sprechstd hilfe hat den monitor zu meinen freund gedreht und da stand dann das sie nur auf knochen brüche untersucht wurde aber nicht geimpft.

echt ätzend wie leute so drauf sind, mit einer katze betrügen.
armes tier und ich kann nichts machen und sie da rausholen :?

weiter geht die suche!
ich danke euch!!!

Thema:

IMPFPASS BEI FUND KATZE??

IMPFPASS BEI FUND KATZE?? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten