Katzenklo und Entsorgungseimer

Diskutiere Katzenklo und Entsorgungseimer im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Spätestens am 01.11. ist es so weit. Meine Zwerge dürfen von 45qm auf 180qm umziehen. Etliche Räume, ein Garten, Langlaufstrecke und mehr Platz im...
  • Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #1
M

Mizi681

Spätestens am 01.11. ist es so weit. Meine Zwerge dürfen von 45qm auf 180qm umziehen. Etliche Räume, ein Garten, Langlaufstrecke und mehr Platz im Bett wird für die beiden bestimmt ein Traum. Nun wünsche ich mir schon lange ein riesiges weißes offene Klo für die beiden. Tja, nur nun finde ich keines. Der Preis ist mir hierbei nicht so wichtig, eher das es leicht zu reinigen ist und nicht schnell verkratzt. Könnt ihr welche empfehlen? Falls wir das nicht mit Namen dürfen, vielleicht per PN? Des Weiteren würde mich mal interessieren, ob ihr Erfahrungen mit diesen Entsorgungseimer? Sind die wirklich Geruchsfrei und ist es Dreck wenn man den entleert?
Gruß Miriam

• Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #2
Beim reinigen kommt es nicht so sehr auf das Klo an, sondern viel mehr auf die Streusorte. Ich benutze zB Extreme Classic und GoldenGreyMaster, da stinkt nichts, staubt nichts und das Klo ist nach 5 Wochen leicht zu reinigen. Vorher muss mans bei dem Streu nicht! :wink:
Meinst du diesen Litter Locker Entsorgungsdingens?
Hab damit keinerlei Erfahrung, aber ich finde das recht albern wenn ich ehrlich bin...hast so ein Riesending im Raum stehen und die Kasetten dafür sind sauteuer...
Da bleib ich bei meinem normalen Mülleimer mit normalen Müllbeuteln..die erfüllen besser ihren Dienst und sind billiger. Mit o.g. Streu stinkt übrigens auch der Müll nicht!

Klo hab ich auf die Schnelle nur gefunden...

• Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #3
Wenn die Fellnasen beim zusammen scharren an der Toilettenwand kratzen, gibt es bei vielen Toiletten feine Kratzer. In diesen setzt sich der Staub auch von dem Extreme Classic ab und ich bin der Meinung das Toiletten (ob für Mensch oder Tier) steril zu halten sind. Tja und das würde ich mir zukünfig gerne erleichtern.

Jetzt mal ab von den Kosten der Tüten, habe ich auch keine bessere Lösung für den Abfall als so ein Entsorger. In der Nähe des Klos ist definitiv kein Mülleimer, da diese auf der anderen Seite des Hauses stehen müssen. :|

• Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #4
Hm von so kratzfesten Klos hab ich noch nie gehört...gut wenn du es ganz sauber haben willst dann müsstest du halt mit Sargotan immer mal auswischen.
Oder man müsste diese Einlegetüten reinmachen..obwohl meine die Tüten wohl mit kaputt machen würden beim scharren :?

Naja also ich hab einen kleinen Mülleimer halt im Bad beim KaKlo stehen und da trage ich alle paar Tage halt einfach den Katzenmüllbeutel runter in die Tonne..liegt ja aufm Weg :lol:
Im Prinzip ist dieser Litter Locker ja dasselbe wie ein Mülleimer...nur dass er halt nicht riechen soll, wobei mit Streu wie EC oder GGM stinkt auch der Müll nach mehreren Tagen nicht...

• Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #5
Und was hast Du für einen Mülleimer? Offen, aufliegender Deckel oder so ein fester Klickverschluss? Aber was ist mit *ähm* Aa? Riecht das nicht? Also vorstellen könnte ich es mir schon, aber meine Monster scharren wie gesagt ja mehr an der Wand als im Streu?!?!

Zum Kratzen:
Das Klo ist ein gutes Jahr alt und mit abwischen komme ich nicht mehr weit, muss das richtig aus den Rillen raus schrubben. *grübel* wahrscheinlich habe ich einfach nur ein verdammt schlechtes Klo *grübel :roll:

• Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #6
Also dieses Litter Locker dingens ist wohl nichts anderes wie der "Windeltwister" den ich bei meinen Kindern hatte als die noch Windeln trugen, bei den Dingern muss man sich im klaren sein das wenn man sie leert, also wenn die Tonne voll ist oder die Tüte aufgebraucht sie ein ganz schönes Gewicht haben, denn sie sind dafür ausgelegt nicht jeden 2. Tag geleert zu werden sonder das Zeug länger zu sammeln, dies sollte man dort bedenken wo die Mülleimer gewogen werden, ansonsten sollte man bedenken das die gefüllte Tütenschlange mehr Platz in der Mülltonne brauch wie ein normaler Müllbeutel den man alle 2-3 Tage in der Tonne in die Ritzen rutschen lässt.

Ich persönlich hab so'n kleiner "Oskar-Eimer" mit Deckel, gegen Geruchsbildung hab ich im Eimer ein Mülleimerdeo, da es sonst beim Deckelöffnen gerade im Sommer zu sehr unangenehmen Geruchsentwicklungen kommen kann (o.k. bin inzwischen dann auch dazu übergegangen im Sommer täglich den Beutel zu wechseln, aber das Deo hilft auch schon etwas dagegen)

Toilettentechnisch kann ich jetzt nichts sagen, wir haben 2 Billige Klo's, eins war mal in nem Geschäft bei uns im Ort im Angebot und das andere war von Lidl, und keines davon ist verkratzt (vielleicht liegts an der Katze unser kleiner ist ein sanfter buddler)

• Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #7
Ne also mit dem Streu stinkt selbst der Kot nicht!
Hätt ich auch nicht gedacht aber es stinkt echt nicht.

Hab mal einen Extrem-Test gemacht, eben mit Extreme Classic, KaKlo jeden Tag 2xsäubern und dann mal sehen wie lang das geht ohne dass es stinkt...nach 5 Wochen hat das Streu drin immer noch nicht gestunken. Gut irgendwann wurde der Müllbeutel zu voll also musste der nach einer Woche runtergebracht werden, aber der hat herrlich nach Babypuder geduftet, gar nicht eklig nach Kot oder Urin!

Ich hab mittlerweile einfach nur einen Eimer ohne Deckel wo der Müllbeutel drin liegt, halt dann immer den Beutel zudrehen wenn das Klo gesäubert wurde..aber stinken tuts trotzdem nicht..
Ich bin echt begeistert von de Streu :D

Meine 2 scharren leider sogar fast nur im Streu, allerdings dann so dolle das alles rausfliegt :lol: Hab da noch so ein Rausscharrschutz drüber und sonst nix..also auch keine Haube mit Filter oder so, das Streu an sich ist so super da braucht man gar nix..auch kein KaKlo Deo oder was es da alles mittlerweile gibt.

Also wir haben eigentlich gar nicht mal so super Klos..meine Mutter hat auch noch 3 Katzen und die haben 2 KaKlos, die Klos sind glaube ich schon 8 Jahre alt und sehen immer noch sehr gut aus...
Also entweder sind deine Katzen sehr brutal oder das Klo ist nicht so gut, wobei ich hier auch nur ein Klo habe für 2 €...

• Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #8
Hallo,

also eine Frage hätte ich da mal :

Entsorgt Ihr den Kot gar nicht über die Toilette?
Die Urinklumpen schmeiß ich auch ganz normal in einen Abfalleimer, das riecht nicht, aber den Kot entsorge ich einfach in der Toilette...
Oder führt das zu Verstopfung der Leitungen...?

Lieben Gruß
Nicole

• Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #9
Verstopfung droht eigentlich nur, wenn auch viel Streu mit ins Rohrsystem hineinkommt.

• Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #10
Ja, eigentlich ja nur das was direkt "dran klebt"...

Aber für mich ist das die einfachste und auch sauberste Lösung...

Lieben Gruß
Nicole

• Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #11
Dann kann eigentlich nichts passieren. Sind ja keine Königstiger. ;-) :)

• Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #12
:lol: ja, das stimmt wohl

• Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #13
Ich hab bis jetzt nur von einem Streu gehört was man in Klo entsorgen kann...aber ob dass gut ist vom klumpen und geruchsbinden her weiß ich nicht!
Mir wäre das allerdings zu heikel..wenn ihr zB alte Leitungen habt kann es sein dass das trotzdem verstopft..
Ich hab mal von meinem ersten Streu einen einzigen Klumpen! ins Klo geworfen, das ist groß geworden wie ein Hühnerei...also mach ichs lieber nich nochmal :lol:

Ich benutze dann lieber doch meine Müllbeutel und schlepp die alle paar Tage runter :lol:

• Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #14
vielleicht sollte ich dann mal einen "Wassertest" machen? :)

aber ich entsorge ja auch nicht das ganze streu über die Toilette, nur den Kot...

• Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #15
@mithnil: Wo kaufst du denn das Streu Extreme Classic?? Habe es noch nie entdeckt und es hört sich ja wirklich gut an, denn wir haben auch immer ein ziemliches Stinkeproblem... :D

• Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #16
Hallo,

wollte mal kurz berichten:
Habe auch Streu (vergleichbar mit Extreme Classic) gekauft... Das erste hieß feliton extreme und sollte angeblich sogar besser als Extreme Classic sein.
Es ist sehr fein (wie Sand), mit Babypuderduft, soll nicht an den Pfötchen haften etc. Die ersten 2 Tage war ich auch echt begeistert, dass nun wirklich nichts mehr stinkt, doch nun habe ich es nach einer guten Woche rausgeschmissen, da es mich so verärgert hat.
Meiner Katze gefällt der Babypuderduft scheinbar überhaupt nicht, sodass ab und zu mal etwas vor dem Klo gelandet ist... Zu der Sache, dass es nicht an den Pfötchen haften soll, kann ich nur sagen, dass bei uns im Bad nur noch ein Schirm und eine Liege fehlt, dann fühlt man sich wie am Strand, denn es landet sehr viel Sand/ Streu außerhalb des Klos. Der Babypuderduft ging selbst mir nach einiger Zeit auf die Nerven. Da habe ich lieber ein paar "Stinkbomben" meiner Kleinen am Tag im Badezimmer als dieses Streu weiter zu benutzen...
Eben habe ich zwar Premiere excellent ins Klo getan (auch wieder ein Streu wie Extreme Classic und feliton extreme), aber auch nur, weil es mir zum wegschmeißen zu teuer ist. Denke aber nicht, dass es besser ist! Darüber hinaus sind ca. 8 cm Streu im Klo empfohlen. Mit dem 12- 14 kg (für 10 Euro) Sack des Streus kommt man jedoch auch nur auf 5 cm.
Werde wohl wieder auf übliches Streu wie z. B. Catsan umsteigen!!!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit einem solchen Streu wie Extreme Cassic gemacht?

• Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #17
Hallo,

ja, nach mehreren "Ausflügen" in die Welt der Babypuderdüfte bin ich auch wieder zu Catsan Ultra Klumpstreu zurückgekehrt.

Der Geruch wäre mir zwar schon angenehmer gewesen, doch leider mögen es meine Katzen samt und sonders nicht, sodass ich nun den Rest vermischt habe, bis dann letztendlich nichts mehr übrig ist.

• Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #18
Habe momentan Biokats Classic. Musste von Cats Best Öko Plus umsteigen da beide allergisch drauf reagiert haben. Das Biokats haben meine Süßen sehr gut angenommen- ich aber nicht :?

Es fängt schon nach kurzer Zeit an zu müffeln! Habt ihr ne alternative zum Biokats? So richtig zufrieden bin ich damit nich wirklich obwohl..... das Cats B.Ö.P hat auch schon nach kurzer Zeit gemüffelt :?

• Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #19
Akinna, was heißt "nach kurzer Zeit" müffelt es? Ist es denn auch ein Klumpstreu? Das was wir vorher hatten war kein Klumpstreu und wir haben es nach ca. einer Woche komplett austauschen müssen, was bei einem Streu was nicht klumpt aber denke ich normal ist.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Streu der Hausmarke von Edeka? Ich glaube das heißt Domino oder so.

• Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #20
Habe Klumpstreu. Nach nach ca. 2 Tagen fängt es schon an zu riechen. Nun gut, bestimmt auch weil meine beiden Katzen ein Klo benutzen :roll:

Thema:

Katzenklo und Entsorgungseimer

Oben Unten