Katzenklo und Entsorgungseimer
Diskutiere Katzenklo und Entsorgungseimer im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; aus den Toiletten entferne ich morgens und abends die Hinterlassenschaften - die Klumpstreu riecht dann auch eine lange Zeit nicht - eigentlich...
-
-
Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #21
aus den Toiletten entferne ich morgens und abends die Hinterlassenschaften - die Klumpstreu riecht dann auch eine lange Zeit nicht - eigentlich mache ich nur alle Monate eine Grundreinigung, wobei ich das Klumpstreu auch nicht wegwerfe sondern durchsiebe und wieder verwende - nur fehlende Streu wird aufgeschüttet.
-
-
-
Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #22
Komisch, dass Klumpstreu so schnell anfängt zu riechen, müsste doch nach der Säuberung eigentlich alles raus sein. Hatte ja mit diesem Sandstreu jetzt das erste Mal Klumpstreu und das mache ich drei bis viermal am Tag sauber. Bei dem Streu sonst halt immer nur nach größeren Geschäften und einmal in der Woche komplett. Aber Klumpstreu ist ja schon hygienischer.
-
-
Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #23
Mache es auch so ca.3-4 x am Tag sauber aber es kommen ja immer wieder neue Hinterlassenschaften dazu, da nimmt das Streu den Geruch sehr schnell an (finde ich jedenfalls) muss dazusagen hab nen ganz "feines Näschen" :wink:
Ich denk ich kann mir so genau auch kein Urteil bilden, da ich bis jetzt nur 2 Sorten Klumpstreu ausprobiert habe. Es gibt bestimmt einige die noch viel oller riechen :roll:
-
-
Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #24
Es ist auch wichtig, die Klumpstreu immer recht hoch aufzufüllen, dass der Urin nicht auf den Boden durchsickert und dann dort "festpappt". Das wird wie Beton - ist schlecht zu entleeren, die Klumpen zerbröseln und demzufolge stinkt dann die komplette Streu wesentlich schneller.
-
-
Katzenklo und Entsorgungseimer Beitrag #25
Ich habe die Toilettenfolie darunter gelegt. Es funktioniert prima. Balu ist immer der Randpinkler, sodass harte Klumpen immer am Rand klebten und es anfing zu stinken. Bei der Folie ist das besser, man hebt sie beim Reinigen etwas an und die Klumpen rollen ab, einfach aussieben, fertsch.
Und das Klo ist ansich sauber, kein tägliches schrubben, kein stinken. Allerdings muss man die Klumpstreu schön hoch auffüllen, sonst zerkratzen manche Mietzen die Folie. Meine sind eher Oberflächenbuddler, von daher kein Problem.
Nach einer Woche nehme ich die gesamte Folie samt restlicher Streu raus, tüdel sie oben zu und ab in den Müll. Alles viel einfacher.

Thema: