• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zuviel Calcium

Diskutiere Zuviel Calcium im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ihr müßt mir mal wieder helfen. ich war gestern mit meiner kleinen bei meiner Tierärztin. Sie hat blut abgenommen bekommen. Organe sind...
  • Zuviel Calcium Beitrag #1
S

Sanni_H

Hallo,
Ihr müßt mir mal wieder helfen.

ich war gestern mit meiner kleinen bei meiner Tierärztin. Sie hat blut abgenommen bekommen. Organe sind ok, nur ihr calcium wert ist zu hoch. ich soll ihr jetzt ein pulver geben was sich Ipakitine. das problem ist das ich ihr das 2x täglich geben soll. die ärztin meinte unters futter mengen, aber sie isst wenig Nassfutter und da ich noch 2 weitere habe, kann das schädlich sein? - würde sonst morgens das unters futter mengen und abends das pulver mit wasser verdünnen und ihr geben, weil sie auch keine paste oder ähnliches mag. ich hoffe ihr könnt mir helfen. sie hat ja dieses zittern in den vorderbeinen. ich soll das mit dem pulver jetzt probieren. wir fahren allerdings in einer woche in den urlaub, da kann mein vater nur einmal das pulver geben. die ärztin meinte, dann sollte ich nach dem urlaub anfangen. aber ich hab angst, weil die ärztin noch was von neurologischer krankheit erzählte, dass es an den nerven im bein liegt. ich weiß nicht mehr weiter... hab die nacht nicht geschlafen, meine kleine war und ist heiser und sieht total traurig aus. die hat geschrien und sie mußte mit 2 leuten festgehalten werden bei der blutabnahme.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. woher kann zuviel calcium kommen? ich füttere seit jahren iams, royal, sanabelle an trockenfutter. Nassfutter bekommen sie animonda, gimpet, miamor ab und an whiskas. leckerlies bekommen sie schnurries, felix sticks, käserollis, und whiskas crispies. darf ich das jetzt garnicht mehr füttern?

ich bin mit den nerven total runter. ich muß jetzt am dienstag nochmal anrufen, weil sie da die werte für vitamin a und b bekommt.

darf ich jetzt kein trockenfutter mehr füttern? welches trockenfutter hat wenig oder garkein calcium?

eine verzweifelte sanni

• Zuviel Calcium Beitrag #2
Hypercalciämie kann meines Wissens mit der Schilddrüse und/oder den Nieren zusammenhängen.

Ich würde also erstmal abwarten, was das Blutbild genau ergibt und so verfahren, wie die Tierarzt es vorgeschlagen hat.

• Zuviel Calcium Beitrag #3
aber wie geb ich meiner süßen dieses pulver? ich will sie nicht immer so quälen.... das gestern mit dem blut abnehmen hat schon gereicht. die hat geschrien das sah und hörte sich furchtbar an.

soll ich erst auf die vitamin a und b werte warten? sind das werte für die nieren? ich versteh nur noch bahnhof....

• Zuviel Calcium Beitrag #4
Versuch mal, das Pulver in etwas Geflügel-Leberwurst einzuarbeiten und ihr das dann unterzujubeln.

Und alles weitere würde ich warten lassen, bis das Blutbild vorliegt. Alles andere wäre reine Spekulation, die weder Dir noch der Mieze momentan helfen kann.

• Zuviel Calcium Beitrag #5
irgendeine bestimmte sorte von geflügel-leberwurst?

also das blutbild zeigte das die organe alle ok sind. aber vitamin a und b scheint wirklich noch ins innere zu gehen, wie? ich kenn mich damit nicht aus. meine süßen alle 9 jahre alt, hatten nie irgendwelche probleme.

• Zuviel Calcium Beitrag #6
Am besten eine Sorte ohne übermässig viel Gewürze. Aber sie braucht ja auch nur ganz wenig davon.

• Zuviel Calcium Beitrag #7
wenig ist gut. das pulver muss abgemessen werden nach körper gewicht und die menge kommt fast einem Eierlöffel gleich. daher auch meine panik.

• Zuviel Calcium Beitrag #8
hatte grad mit der tierärztin nochmal gesprochen, sie meint ich sollte erstmal auf die vitamin a und b-werte warten. b2 und b6 sind irgendwie werte für das nervensystem. (wg. ihrem zittern in den vorderbeinen) und daher soll ich auch erstmal nicht das futter umstellen (Trockenfutter). Sie meinte auch ich sollte versuchen,dass ich trockenfutter aufweichen soll und dann das untermischen soll. sie ist echt so mäkelig was futter angeht. sie isst auch nicht soviel. ich bin echt ratlos, wie das mit dem pulver machen soll. vorallem 2x tgl. ich bin von 7 uhr bis 18 uhr nicht zuhause. wenn will ich natürlich auch gucken, ob sie das gut verträgt und dabei sein. was haltet ihr davon wenn ich das in eine paste mache und ihr das ins fell schmiere? dann müßte sie sich das doch ablecken, oder?

• Zuviel Calcium Beitrag #9
Würde ich probieren!

• Zuviel Calcium Beitrag #10
da fällt mir noch was ein. ich war ja nun 2,5 std gestern beim tierarzt und nachdem meine maus so abgetickt ist beim blutabnehmen, haben die uns dann erstmal in ein nebenzimmer gebracht (in einer anderen Box). sie war auch auf einmal total fertig. natürlich ist sie jetzt immer noch heiser.

aber ich wollte eigentlich noch sagen. da sie ja dieses zittern in den vorderbeinen hat. meinte meine tierärztin noch, dass es evtl. auch ein neurologisches problem sei, d. h. ein nervenproblem. ich war total schockiert und hätte am liebsten losgeheult. da denkt man man füttert echt hochwertiges futter und dann sowas. sie meinte sie wartet jetzt auf die anderen werte und ich soll halt schon ipakitine verabreichen. sie meinte das wenn nix mit den Vitamin a und b werten ist, ich im januar nochmal zur blutabnahme kommen soll. aber was mache ich wenn das muskelzittern nicht nachlässt? fragte ich, dann sagte sie mir, dass man wohl dann die maus in narkose setzen muss um ihr dann ein stück nerv zu entfernen - sie wäre aber dann behindert - da der nerv nie wieder zusammenwächst. ich bin völlig schockiert nach hause. ich weiß echt nicht was ich machen soll. wir fahren in einer woche für 2 wochen in den urlaub und meine eltern kommen dann 2x am tag zu uns und versorgen die süßen.

sie springt ja immernoch und ist außer ihr erlebnis von gestern sonst topfit. halt nur das sie dieses zittern hat, wenn sie irgendwo steht.

mich macht das so fertig. meine tiere gehen mir über alles und jetzt sowas. ich bin echt nicht die geduldigste das macht mich auch total fertig. ich muss bis dienstag warten auf die Vitamin A und B-Werte. und Samstag fliegen wir in den Urlaub. Hab gelesen das dieses Muskelzittern auch durch eine Niereninsueffizenz kommen kann. aber sie meinte die nieren sind ok. Sie konnte halt alle Blutwerte selbst diagnostizieren, außer diese beiden. Ist das normal?

ich hoffe das meine süße es nicht zu sehr merkt, dass ich wegen ihr so traurig bin... und ich glaub ich bin schon sehr hyperaktiv und hab wohl mehr probleme mit dem zittern als meine süße. Sie liegt ja nicht nur rum.... sie verhält sich komplett normal...

.....*schnief*.......

• Zuviel Calcium Beitrag #12
meine maus ist kastriert und mit dem zittern hat sie seit ca. 4-5 wochen.

• Zuviel Calcium Beitrag #13
Ich denke, das Wichtigste ist jetzt erstmal, dass Du Dich nicht selbst - und damit auch Dein Umfeld - verrückt machst. Es bleibt faktisch nichts anderes übrig, als jetzt erstmal auf die Resultate zu warten und dann entsprechend therapieren.

Alles andere bringt jetzt wirklich nichts.

• Zuviel Calcium Beitrag #14
ja ich weiß... sorry, ich dachte es hat jemand ähnliche erfahrungen schon gemacht.

Thema:

Zuviel Calcium

Zuviel Calcium - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Jetzt BSD und deshalb keine Narkose: Sorry,ich muss noch mal ... das mit Merle reißt nicht ab -.- Ich brauch so viel Ideen und Meinungen wie möglich. Es ging ja erst einmal darum...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten