Schonkost

Diskutiere Schonkost im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, gestern war ich mit meiner Katze wegen Durchfall und Erbrechen beim TA. Sie meinte an sich scheint alles in Ordnung zu sein, aber ich...
  • Schonkost Beitrag #1
N

nicole1

Hallo,

gestern war ich mit meiner Katze wegen Durchfall und Erbrechen beim Tierarzt.

Sie meinte an sich scheint alles in Ordnung zu sein, aber ich sollte Ihr magenschonendes Futter geben ( sie hat mir direkt zwei Probepackungen mitgegeben ) und darüber ein Pulver geben...
Ansonsten könne ich ihr auch Huhn und Joghurt geben...

Leider mag die Kleine das Trockenfutter gar nicht und wegen der anderen Katze kann ich es ja auch nicht unbeaufsichtigt stehen lassen...

Jetzt wollte ich es mal mit Huhn und Joghurt probieren...
Welchen Joghurt kann ich denn da am besten nehmen?
Und sollte ich das Huhn vorher kochen?

Oder hat vielleicht jemand hier schon ein "Schonkost-Rezept"?

Wäre Euch für Eure Hilfe wirklich dankbar!

Lieben Gruß
Nicole

• Schonkost Beitrag #2
Wir geben als Schonkost immer gekochtes Hühnchen mit Reis. Hüttenkäse und Magerquark kannst du auch noch untermischen wenn sie dass denn fressen..

• Schonkost Beitrag #3
Bei Joghurt: probiotischen Naturjoghurt.

• Schonkost Beitrag #4
okay,

vielen Dank für Eure Antworten !

Dann werde ich das wohl mal ausprobieren und hoffen das es ihr dann besser geht.

Lieben Gruß
Nicole

• Schonkost Beitrag #5
Achso,

ich gehe ja mal davon aus das die Portion dann zum größten Teil aus Huhn besteht, aber wieviel Reis, Quark oder Joghurt kommt denn dann noch dazu?

Lieben Gruß
Nicole

• Schonkost Beitrag #6
Ich würde etwa zwei Hände voll Reis kochen und dass alles dann gut vermengen. Evtl. kannst Du das Huhn auch purieren und den Reis darunter mengen. Sonst bleibt der u.U. liegen.

Besser ist es auch, öfter kleinen Portionen zu geben, damit Magen und Darm nicht gleich soviel auf einmal zu tun haben.

Bei Joghurt und Magerquark dasselbe.

• Schonkost Beitrag #7
Danke !

Dann werd ich gleich wohl nochmal einkaufen gehen :wink:

Lieben Gruß
Nicole

• Schonkost Beitrag #8
Man kann auch Kattovit Gastro füttern. Das gibt es als Nass und Trockenfutter im Fressnapf zu kaufen. Meine haben es gerne gefressen.

• Schonkost Beitrag #9
auch nur für zwischendurch?

Ich hoffe ja mal das sie das alles wieder normalisiert und ich ihr dann das gewohnte Futter weitergeben kann...

Lieben Gruß
Nicole

• Schonkost Beitrag #10
Ich habe zuerst auch Huhn mit Reis gefüttert. Magenschonend ist auch Babybrei. Das hat uns der Tierarzt auch geraten. Meine mögen es aber nicht. Und weil ich nicht ewig Huhn mit Reis füttern wollte, habe ich in einem anderen Forum den Rat mit dem Kattovit bekommen. Das habe ich dann Abwechseln mit dem Huhn gegeben und dann langsam, als der Durchfall weg war, wieder das normale Futter drunter gemischt.

• Schonkost Beitrag #11
Hallo, wir hatten auch das Problem mit Erbrechen und Durchfall. Der Tierarzt hatte uns besonderes Futter, wie Hills Trocken und Naßfutter gegeben. Mein Kater hat das aber nicht angerührt. Zum Thema Huhn mit Reis habe ich dann gleich fertig von Porta21 gekauft, dass hat er gefressen. Nun haben wir kpl. das Futter umgestellt. Seit wir Miamor und Porta 21 futtern (abewr nur das mit richtigem Fleischfilets) hat er keinen Durchfall mehr und auch sonst frißt er gut. Das ist jetzt der 3. Monat wo alles in Ordnung ist.

• Schonkost Beitrag #12
also ich muss ehrlich gestehen das ich das mit der schonkost dann doch nicht mehr ausprobiert habe... freitag wollte ich der kleinen das Trockenfutter geben was ich vom Tierarzt bekommen habe, das hat sie aber nicht angerührt... naja und ab samstag gab es kein erbrechen mehr und auch kein durchfall...
woran das lag, kann ich nicht sagen, auf jeden fall hatte sie bis heute keine probleme mehr...
ich hoffe mal das bleibt so... ansonsten weiß ich ja jetzt das ich die schonkost auch schon fertig kaufen kann :wink:

lieben gruß
nicole

Thema:

Schonkost

Schonkost - Ähnliche Themen

Nierenkrankheit: Hallo zusammen, Ich weiß jetzt nicht ob ich das hier richtig mache, aber ich fange einfach mal an. Sei einer Woche weiß ich das meine Katze ( Tega...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-(: Hallo zusammen! Schon länger verfolge ich dieses Forum, da es meiner kleinen Moni seit Ende Oktober leider nicht gut geht. Nun weiß ich einfach...
Oben Unten