• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Oberschenkelhalsbruch

Diskutiere Oberschenkelhalsbruch im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unser Maine Coon Kater hat einen Femurkopf Fraktur. Hat einer von euch damit Erfahrungen? :?:
  • Oberschenkelhalsbruch Beitrag #1
E

Enzo1

Hallo, unser Maine Coon Kater hat einen Femurkopf Fraktur. Hat einer von euch damit Erfahrungen? :?:

• Oberschenkelhalsbruch Beitrag #2
Übel! Ist schon operiert worden?

• Oberschenkelhalsbruch Beitrag #3
Nein, unser Tierarzt hat erst gesagt es ist bloß geprellt, (vor nunmehr 4 Wochen). Jetzt am Donnerstag wurde nun auf meinen ausdrücklichen Wunsch geröntg und gestern sind wir beim Chirurgen gewesen. Der OP Termin ist am 30.8.07. Wir sind erstmal froh zu wissen was es ist. Unser Süßer läuft ja auch relativ schmerzfrei.

• Oberschenkelhalsbruch Beitrag #4
Nach der Entfernung des Gelenkkopfes wird es sicher erst mal hart für das Keterchen, da er sich dann erstmal nicht bewegen sollte. Sofern er aber kräftig ist und die Muskeln den Stützjob übernehmen können, kann er nach angemessener Zeit sicher wieder alles tun, was Katzen so machen.

Wie ist das denn passiert?

• Oberschenkelhalsbruch Beitrag #5
Er hat oben im Haus mit unserem anderen Kater gespielt, dabei ist es irgendwie passiert. Unser Coonie ist eigentlich immer sehr vorsichtig, aber der andere Kater (BKH) ist ein richtiger Haudegen und Rüpel, wer weiß was die Beiden gespielt haben. Ich finde es sowieso bewundernswert, wie zeh und hart im Nehmen der Süße ist. Wir als Menschen wären damit doch keine 4 Wochen gelaufen (gehumpelt). Respekt.

• Oberschenkelhalsbruch Beitrag #6
Respekt ist die eine Sache. Du kannst aber auch davon ausgehen, dass ihm das reichlich Schmerzen bereitet hat.

Es ist allerdings seitens des Tierarzt wirklich alles andere als optimal, dass das erst so spät diagnostizeirt wurde. Wenn schon der Verdacht auf eine Hüftverletzung besteht, sollte auch geröntgt werden.

• Oberschenkelhalsbruch Beitrag #7
Mit den Schmerzen hast du sicherlich recht. Von dem Tierarzt bin ich auch enttäuscht, zumal wir vorher immer gesagt haben, das es uns egal ist wieviel das Röntgen kostet, hauptsache dem Kater wird geholfen. Jetzt meinte der Tierarzt naja es sind ja auch erhebliche Kosten und die wollte er uns erstmal ersparen. Mein Mann hat sich riesig geärgert über diese Aussage, die beiden Kater sind wie Kinder für uns und bei Kindern fragt man auch nicht nach Kosten, sondern möchte nur das es ihnen besser geht. Naja, wahrscheinlich werden wir den Tierarzt w wechseln, denn wir möchten nur das Beste für unsere Süßen.

• Oberschenkelhalsbruch Beitrag #8
So unser Süßer ist seit letztem Donnerstag operiert. Er ist absolut tapfer und springt sogar schon wieder ins Bett und auf seine Lieblingsstühle. Laufen geht auch schon besser als vor der OP. Nur die Halskrause stört etwas. :D

• Oberschenkelhalsbruch Beitrag #9
Dass er wieder munter ist, klingt gut. Aber darf er denn schon wieder springen?

• Oberschenkelhalsbruch Beitrag #10
Der Tierarzt, Dr. Köhle aus Spandau, hat gesagt wir sollen ihn von nichts abhalten, da er es unbeobachtet sowieso macht. Ich war mir da auch nicht sicher, aber der Tierarzt muß es ja wissen. Nur hinschauen kann ich nicht, das tut mir weh.

• Oberschenkelhalsbruch Beitrag #11
Naja, es ist ja auch kein Bruch im herkömmlichen Sinne und die Muskel halten den Oberschenkel ja auch sehr stabil. Hat er eine große Wunde?

• Oberschenkelhalsbruch Beitrag #12
Ich find ja, sie wurde mit 10 Stichen genäht.

Thema:

Oberschenkelhalsbruch

Oberschenkelhalsbruch - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzenbiss mit ernsten Folgen: Begrüße alle! Der Sohn meiner Frau wurde beim einfangen seiner ausgebüxten Main Coon Katze heftig in den Finger gebissen! Weiters noch viele...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Narkose, Predisolon und Asthma: Meine Maine Coon Katze hat seit ihrer Geburt Asthma. Sie wird mit 5 mg Predisolon täglich behandelt und ist anfallsfrei. Jetzt war ich gestern...
Oben Unten