26.08.2007 Fieber Beitrag #1 E EMMA15 Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich war gestern mit unseren Kater beim Tierarzt. Weil Merlin es ihm nicht besser ging und Lucky weil er Fieber hatte.Sie bekamen ein Fiebersenkendes Mittel.Jetzt wollte ich fragen wie lange dieses Fiebersenkende Mittel anhält. Merlin hat eine Magenschleimhautentzündung. LG Nina
Hallo, ich war gestern mit unseren Kater beim Tierarzt. Weil Merlin es ihm nicht besser ging und Lucky weil er Fieber hatte.Sie bekamen ein Fiebersenkendes Mittel.Jetzt wollte ich fragen wie lange dieses Fiebersenkende Mittel anhält. Merlin hat eine Magenschleimhautentzündung. LG Nina
26.08.2007 Fieber Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Sicher nicht allzulange. Was wurde denn sonst noch gemacht? Und was wurde wie diagnostiziert? Hängt die Krankheit der Beiden zusammen?
Sicher nicht allzulange. Was wurde denn sonst noch gemacht? Und was wurde wie diagnostiziert? Hängt die Krankheit der Beiden zusammen?
26.08.2007 Fieber Beitrag #3 E EMMA15 Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Sie wurden abgehört und Fieber gemessen und untersucht.Die Mageschleimhautentzündung wurde durch abtasten diagnostiziert.Lucky soll sich bei dem andern kater angesteckt haben.Beide fühlen sich warm an aber haben nur 39,3.
Sie wurden abgehört und Fieber gemessen und untersucht.Die Mageschleimhautentzündung wurde durch abtasten diagnostiziert.Lucky soll sich bei dem andern kater angesteckt haben.Beide fühlen sich warm an aber haben nur 39,3.
26.08.2007 Fieber Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Dann ist die Temperatur nur erhöht. Was die Gastritis betrifft, kann man sie nicht alleine durch Abtasten sicher diagnostizieren. sondern es kann sich lediglich um einen vermutung handeln. Sofern es also wirklich Gastritis ist - die keinesfalls ansteckend ist -, ist das nicht das einzige Problem, da entweder eine bakterielle Ursache oder eine Vergiftung vorliegen dürften. Wie soll es denn lt. Tierarzt weitergehen?
Dann ist die Temperatur nur erhöht. Was die Gastritis betrifft, kann man sie nicht alleine durch Abtasten sicher diagnostizieren. sondern es kann sich lediglich um einen vermutung handeln. Sofern es also wirklich Gastritis ist - die keinesfalls ansteckend ist -, ist das nicht das einzige Problem, da entweder eine bakterielle Ursache oder eine Vergiftung vorliegen dürften. Wie soll es denn lt. Tierarzt weitergehen?
26.08.2007 Fieber Beitrag #5 E EMMA15 Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Wir sollen morgen bescheid geben wie es ihnen geht.Dann entscheidet sie was noch gemacht werden soll. Beide schlafen viel.Fressen haben Sie nach den Spritzen viel.Aber jetzt geht es wieder so das sie kaum fressen wollen.Durch den Fieber trinken sie dann viel. Merlin meckert sehr viel und das haben wir der Tierärtin auch gesagt.
Wir sollen morgen bescheid geben wie es ihnen geht.Dann entscheidet sie was noch gemacht werden soll. Beide schlafen viel.Fressen haben Sie nach den Spritzen viel.Aber jetzt geht es wieder so das sie kaum fressen wollen.Durch den Fieber trinken sie dann viel. Merlin meckert sehr viel und das haben wir der Tierärtin auch gesagt.
26.08.2007 Fieber Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Dass sie viel trinken ist gut, da der Körper sonst schnell austrocknet. Mit dem fiebersenkenden Mittel alleine wird es auch nicht getan sein, da die Ursache nicht bekämpft wurde. Hat die Ärztin sonst garnichts verabreicht und gedacht, dass geht von alleine wieder weg? Ich würde also morgen frühzeitig mit ihnen hingehen und das GRÜNDLICH untersuchen lassen.
Dass sie viel trinken ist gut, da der Körper sonst schnell austrocknet. Mit dem fiebersenkenden Mittel alleine wird es auch nicht getan sein, da die Ursache nicht bekämpft wurde. Hat die Ärztin sonst garnichts verabreicht und gedacht, dass geht von alleine wieder weg? Ich würde also morgen frühzeitig mit ihnen hingehen und das GRÜNDLICH untersuchen lassen.
26.08.2007 Fieber Beitrag #7 E EMMA15 Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Doch antibiotikum haben sie nich gespritzt bekommen.Sie meinte es müsste nach 2 tagen wieder weggehen würde.
Doch antibiotikum haben sie nich gespritzt bekommen.Sie meinte es müsste nach 2 tagen wieder weggehen würde.
26.08.2007 Fieber Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 EMMA15 schrieb: antibiotikum Zum Vergrößern anklicken.... Das ist natürlich was anderes. Etwas dauern kann es natürlich, bis das wirkt. Ich würde mich dann auch so Verhalten, wie die Tierärztin es Euch vorgeschlagen hat. Habt ihr den Miezen Schonkost gegeben?
EMMA15 schrieb: antibiotikum Zum Vergrößern anklicken.... Das ist natürlich was anderes. Etwas dauern kann es natürlich, bis das wirkt. Ich würde mich dann auch so Verhalten, wie die Tierärztin es Euch vorgeschlagen hat. Habt ihr den Miezen Schonkost gegeben?
26.08.2007 Fieber Beitrag #9 E EMMA15 Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Die Tierärztin meinte sie könnten normales Futter fressen.Wie lange kann den eine Gastritis dauern.
26.08.2007 Fieber Beitrag #10 E EMMA15 Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Die tierärztin meinte es könnte von der imfung ausgelöst haben.Sie bekommen Nassfutter und ab und zu mal Trockenfutter.
Die tierärztin meinte es könnte von der imfung ausgelöst haben.Sie bekommen Nassfutter und ab und zu mal Trockenfutter.
26.08.2007 Fieber Beitrag #11 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Erbrechen tun sie nicht mehr.Merlin tut aber würgen dann kommt schleim.Wie lange hält den meistens das antibiotikum an.Weil die beiden 2 mal schon antibiotika sprizte bekommen haben.
Erbrechen tun sie nicht mehr.Merlin tut aber würgen dann kommt schleim.Wie lange hält den meistens das antibiotikum an.Weil die beiden 2 mal schon antibiotika sprizte bekommen haben.
26.08.2007 Fieber Beitrag #13 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Stimmt.Meine Schwester ist selber krank geworden und nun frag ich mal. :wink:
27.08.2007 Fieber Beitrag #14 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 EMMA15 schrieb: Sie wurden abgehört und Fieber gemessen und untersucht.Die Mageschleimhautentzündung wurde durch abtasten diagnostiziert.Lucky soll sich bei dem andern kater angesteckt haben.Beide fühlen sich warm an aber haben nur 39,3. Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, aber eine Magenschleimhautentzündung ist doch nicht ansteckend. Fieber ist aber ein Signal für eine Erkrankung und da würde ich doch ein Blutbild für nötig erachten, zumal wenn beide Tiere fiebern, denn dann könnte durchaus etwas Ansteckendes im Spiel sein. VG Russian
EMMA15 schrieb: Sie wurden abgehört und Fieber gemessen und untersucht.Die Mageschleimhautentzündung wurde durch abtasten diagnostiziert.Lucky soll sich bei dem andern kater angesteckt haben.Beide fühlen sich warm an aber haben nur 39,3. Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, aber eine Magenschleimhautentzündung ist doch nicht ansteckend. Fieber ist aber ein Signal für eine Erkrankung und da würde ich doch ein Blutbild für nötig erachten, zumal wenn beide Tiere fiebern, denn dann könnte durchaus etwas Ansteckendes im Spiel sein. VG Russian
22.09.2007 Fieber Beitrag #15 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Huhu, ein bluttest und ein zuckertest wurden gemacht.Der Bluttest war ganz normal und der Zuckerwert war 79.Sie meint aber er hat ein Lympfen Infakt. Heute hat er wieder erbrochen wie am anfang mit ein bisschen Blut drin.Es ging ihn diese Woche aber wieder besser.
Huhu, ein bluttest und ein zuckertest wurden gemacht.Der Bluttest war ganz normal und der Zuckerwert war 79.Sie meint aber er hat ein Lympfen Infakt. Heute hat er wieder erbrochen wie am anfang mit ein bisschen Blut drin.Es ging ihn diese Woche aber wieder besser.
22.09.2007 Fieber Beitrag #16 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Pinky1 schrieb: Lympfen Infakt. Zum Vergrößern anklicken.... :?:
22.09.2007 Fieber Beitrag #17 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Das die Lympfen angeschwollen sind.So hat sie es erklärt. LG Eva
22.09.2007 Fieber Beitrag #18 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Also eine Lymphknoten-Infektion, was schwer nach Leukose bzw. FeLV klingt. Das ist keine schöne Prognose und zudem für andere Katzen hochansteckend. Was hat der Arzt unternommen?
Also eine Lymphknoten-Infektion, was schwer nach Leukose bzw. FeLV klingt. Das ist keine schöne Prognose und zudem für andere Katzen hochansteckend. Was hat der Arzt unternommen?
22.09.2007 Fieber Beitrag #19 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Nix wir sollten ihn beobachten.Es ging ihm ja die Woche besser hat gefuttert,gespielt und so. Nur heute hat er wieder angefangen zu erbrechen Magensäure mit blut.Wir überlegen ob wir nicht zum Notdienst gehen. Laut meinen Eltern sind die Lympfknoten entzündet.
Nix wir sollten ihn beobachten.Es ging ihm ja die Woche besser hat gefuttert,gespielt und so. Nur heute hat er wieder angefangen zu erbrechen Magensäure mit blut.Wir überlegen ob wir nicht zum Notdienst gehen. Laut meinen Eltern sind die Lympfknoten entzündet.
22.09.2007 Fieber Beitrag #20 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Pinky1 schrieb: Wir überlegen ob wir nicht zum Notdienst gehen. Zum Vergrößern anklicken.... Das würde ich auch tun!
Pinky1 schrieb: Wir überlegen ob wir nicht zum Notdienst gehen. Zum Vergrößern anklicken.... Das würde ich auch tun!