Katzenklappe

Diskutiere Katzenklappe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, wir haben vor, bei uns in der Türe zum Badezimmer eine Katzenklappe anzubringen, weil im Badezimmer die beiden Katzentoiletten stehen. Somit...
  • Katzenklappe Beitrag #1
A

ardnaske

Hi,

wir haben vor, bei uns in der Türe zum Badezimmer eine Katzenklappe anzubringen, weil im Badezimmer die beiden Katzentoiletten stehen. Somit muss die Türe offen bleiben. Allerdings hat die kleine im Moment Durchfall. Die stinkt echt furchtbar!! Jetzt riecht es natürlich in meiner ganzen Wohnung nach dem Durchfall.

Kann mir jemand eine gute Katzenklappe empfehlen??

• Katzenklappe

Anzeige

• Katzenklappe Beitrag #2
Was tut ihr gegen den Durchfall und wie lange hat sie das schon?

• Katzenklappe Beitrag #3
Hm vielleicht solltest du einfach das Streu wechseln?
Mein Kater hat ja auch immer mal Durchfall...mit meinem Streu rieche ich nix (Klo steht auch im Bad, aber riechen tuts nirgendwo - selbst nicht im Müll)...
Ist vielleicht einfacher als die Tür zu zersägen oder? :lol:

• Katzenklappe Beitrag #4
@ mbberlin

sie hat ihn jetzt seit letzten Samstag und heute geh ich zum Tierarzt. Ich habe ihr jetzt schon die ganze Zeit Sensitive Futter mit Hüttenkäse gegeben, hat aber nicht viel gebracht.

@mithnil

was hast du denn für Streu?
Ich hab im Moment Catsan und seit gestern probier ich das Klumpstreu von Catsan. Stinken tut bis jetzt beides wenn sie Durchfall hat.

• Katzenklappe Beitrag #5
Wir haben auch schon ganz viele Sorten probiert. Jetzt sind wir bei den Babypudersorten geblieben. Z.B. Premiere Excellent gibt es im Fressnapf. Dann gibt es noch zig Sorten davon wie Golden Label usw. Sehr gut soll wohl auch Cats Best Öko Plus sein. Das hatten wir allerdings noch nie. Die Babypudersorten sind zwar recht teuer, aber das Streu hält sehr lange, klumpt super und auch wenn Kätzchen mal Durchfall hat, ist es zu ertragen. Bei uns kommt nichts anderes mehr ins Klo :D.

• Katzenklappe Beitrag #6
Catsan ist der letzte Müll..sorry is aber so..hatte das auch und das stiiiiinkt wie die Hölle...

Versuch mal Cats Best Öko Plus oder GoldenGreyMaster! Extreme Classis ist auch sehr gut aber bissel teurer als die anderen 2!

Selbst Durchfall stinkt jetzt bei GGM nicht mehr :lol:

• Katzenklappe Beitrag #7
@ mithnil

wo kaufst du denn das GoldenGreyMaster? Bestellst du das über das Internet? Ist doch irgendwie auch blöd, wenn man jedes Mal die Versandkosten zahlen muss, nur wegen Katzenstreu. Oder gibt es das z.B. bei Fressnapf??

• Katzenklappe Beitrag #8
Mhm ich weiß nicht obs das bei Fressnapf gibt...da geh ich nimmer hin :lol:
Ich kauf das immer bei zooplus gleich mit, glaube da kann man nur 2 Packungen auf einmal von kaufen und nicht nur eine, daher ist man dann eh über 19€ und kostet keinen Versand.

• Katzenklappe Beitrag #9
Und das GGM hast du im Moment auch? Wie ist das denn bei dir? Ich bin halt berufstätig und komme erst Abends nach Hause, d.h. das Ergebnis ihres Durchfalls liegt natürlich den ganzen Tag im Katzenklo. Ich kann es ja erst abends rausmachen.

Wobei wenn ich so drüber nachdenk, mein Sparky hat keinen Durchfall und ihn riecht man auch ganz schön wenn man ins Bad geht...

• Katzenklappe Beitrag #10
Golden Gray gibt es nicht im Fressnapf, aber Premiere Excellent ist fast genauso.Ich habe hier in Berlin Läden, wo ich Golden Gray oder Golden Label kaufen kann, aber die gibt es leider nicht überall.

@Jojo, wie ist denn Super Carino? Preis, und wo gibt es das? Kenn ich gar nicht. Klumpstreu?

• Katzenklappe Beitrag #11
Ja im Moment habe ich GGM, vorher Extreme Classic, beides eigentlich gleich gut finde ich.
Also wenn wir mal weg sind liegt auch der Kot (Durchfall und normal) und halt Pipiklumpen da viele Stunden drinne. Aber das stinkt dann nicht.

In GGM sind so blaue Kügelchen drinne, die sollen wohl den Geruch noch besser binden.
Keine Ahnung obs an denen liegt, aber Geruch bindet das jedenfalls prima, klumpt auch sehr gut und im Gegensatz zu Catsan kann man dass Wochenlang stehen lassen ohne komplett wechseln zu müssen und dann zu sterben, beim neubefüllen staubt das auch nicht so sehr dass man meint man brauche eine Gasmaske :p

• Katzenklappe Beitrag #12
bei dem Golden Grey Master habt ihr da das feine oder das grobe Katzenstreu??? Das feine ist dann wie Klumpstreu oder??

• Katzenklappe Beitrag #13
Oder hat hier irgendjemand das Cats Best Öko Plus?? Wie zufrieden seit ihr damit??
Hab nämlich grad gesehen, dass es das bei uns im Kaufland gibt. Dann müsst ich es nicht immer über das Internet bestellen, so wie das GGM.

• Katzenklappe Beitrag #15
Also ich hab am Anfang so ziemlich alles ausprobiert was es im näheren Umkreis zu finden ist. Angefangen von Catsan (man denkt ja das muss super sein bei so viel Werbung) über Thomas und so'n Zeugs aus dem DM markt und hängen geblieben bin ich dann bei dem Cats Best Oko Plus welches mir auch schon der nette Mann vom Verein der Katzenfreunde empfohlen hatte, es ist wirklich staubarm (eigentlich staubt's bei uns gar nicht) saugt nasses super gut auf und verklumpt geruchsbindent und sehr sparsam im Verbrauch... zum Ausprobieren gibt's das auch in kleinen Säcken, dann ist der große nicht umsonst gekauft wenn's doch nicht gefällt.

• Katzenklappe Beitrag #16
Golden Grey Master ist ganz feines Streu, fast schon so wie Sand.
Gibt auch noch Golden Grey, das ist 0,30 € billiger nur ohne diese blauen Perlen drin.
CBÖP hab ich noch nicht ausprobiert, meine Schwester findet das toll..werd aber glaub ich bei GGM bleiben :wink:

• Katzenklappe Beitrag #17
Ich kaufe immer das von Lidl. Das klumpt gut und man richt auch nix. Man muß es nicht bestellen und man kann es 4 Wochen drin lassen, wenn man will. Und der Preis ist unschlagbar!

• Katzenklappe Beitrag #18
So, ich hab jetzt heut das Golden Grey Master Katzenstreu geliefert bekommen. Mal sehen wie sich das so bewährt... Ich hoffe, die kleine frisst es nicht. Steht nämlich auf der Internetseite, dass es für Kitten nicht geeignet ist, da die das gerne fressen. Mal sehen, bis jetzt waren sie noch nicht drin. Die beiden schlafen und kuscheln schon wieder...

• Katzenklappe Beitrag #19
Große Klasse, die Beiden. Besser kann es nicht gehen!

Da waren die ganzen anfänglichen Sorgen gar nicht nötig, was? ;-)

• Katzenklappe Beitrag #20
Hm..also meine gefräßigen Kitten lassen es jedenfalls in Ruhe :wink:

Thema:

Katzenklappe

Katzenklappe - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten