Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen

Diskutiere Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist ja auch frustrierend, sowas immer wieder lesen zu müssen.
  • Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen Beitrag #21
Es ist ja auch frustrierend, sowas immer wieder lesen zu müssen.

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen Beitrag #22
Trotz mag vielleicht die erste spontane Reaktion sein, aber im Nachgang wird garantiert noch einmal sehr intensiv darüber nachgedacht.

Wenn Vee alles gemacht und probiert hat, hat sie meinen vollen Respekt. Manchmal, aber das ist wie gesagt extrem selten, geht es wirklich nicht anders, aber dafür sehe ich in diesem Fall keinen Anhaltspunkt. Außerdem mag ich keine Verständnisheuchelei, bzw. die "Multiple-Choice"-Mentalität, die sich immer mehr in unserer Gesellschaft manifestiert.

Tiere sind ebenso wie Kinder Schutzbefohlene. Und so ein Mandat gibt man nicht auf, nur weil einem das gerade nicht in die Lebensplanung passt.

Was den Zweitjob betrifft( Siehe Titelthread!!!): Das daraus resultierenden Geld wird wohl kaum in Katzenfutter investiert werden, wenn die nicht mehr da sind.

Und es heisst ebensowenig: "Allergie und Katzen" sondern "Zweitjob und Katzen". Da sind die Prioritäten doch klar. Oder soll ich dass mal wieder als unglückliche formulierung einstufen? 8)

Irgendwie glaube ich auch eher, dass es ausschliesslich um die Allergie des Freundes geht. 8)

Wenn es eine "Kinderallergie" gäbe, was meinst Du wohl, wie viele Eltern sich darauf zurückziehen würden? ;-)

Den Katzen wünsche ich trotzdem schnell ein gutes Zuhause, wo sie ihr ganzes Leben bleiben können, ohne Launen ausgesetzt zu sein.

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen Beitrag #23
Schau nochmal auf den Threadtitel, und denke in Ruhe darüber nach.

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen Beitrag #24
1. Sonst willst du nichts dazu sagen, was ich geschrieben habe?

2. Soll sie sich dem ganzen Stress einer Therapie unterwerfen

1. Nein, denn es macht keinen Sinn, alles doppelt zu sagen.

2. Selbstverständlich. Es ist ihre Pflicht!

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen Beitrag #25
Bitte lies den Satz zu Ende.

Der Satz ist für mich genau da zuende, wo ich den Punkt hinter Pflicht gesetzt habe. Maginalien, Schnörkel und Arabesken ändern nichts daran.

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen Beitrag #26
Ach ja, und ich und andere wiederholen uns hier auch ad infinitum, weil du deine Äußerungen weder relativieren noch überdenken möchtest.

Ich denke, bevor ich schreibe. Dann habe ich hinterher nicht mühseelig etwas zu realtivieren. :)

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen Beitrag #28
Wenn der Threadtitel schon die gesteigerte Bedeutung hat, die ihm zugemessen wird, dann sehe ich das eher in der Richtung, dass sie denkt, ihre Allergie könnte noch in den Griff zu bekommen sein, aber sich fragt, ob es unter Einbeziehung alles Tatsachen nicht besser für alle Beteiligten (auch die Katzen) wäre, ihnen ein neues Zuhause zu suchen.

APPLAUS!!! :lol:
vielen dank jojo, du hast es auf den punkt gebracht.
ich war nicht genügend informiert und sah die suche nach einem neuen zu hause für den einzigen weg, daher der zuerst eröffnete thread zur abgabe.
als ich dann immer mehr tips und informationen erhalten habe und somit die hoffnung habe die allergie in den griff zu bekommen, musste ich einen schritt weitergehen, denn wie schon so oft erwähnt, benötige ich momentan noch einen zweitjob. abgesehen davon...

@mbberlin; schön, dass eine therapie bei dir geholfen hat und du dich als den schutzpatron und prediger dieser therapien berufen fühlst, ABER JEDER MENSCH IST ANDERS UND REAGIERT ANDERS AUF THERAPIEN, meinst du nicht auch????? es gibt kein aller-heil-mittel... das muss ich auch leider im hinterkopf behalten.

es geht immer noch um die allergie von 2 personen. und selbst wenn es später nur noch die von meinem lebenspartner ist, dann zählt das also nicht? dann muss man also nicht das ganze mit der abgabe überdenken? weil es ja nicht seine katzen sind?
ich schlage ihm dann vor, dass er alleine wohnen bleiben muss, oder wir uns trennen müssen.

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen Beitrag #29
Dann lass doch den Abgabethread einfach wieder löschen, bis Du das mit der Allergie im Griff hast! Wo ist das Problem?

Da Du einen Zweitjob annehmen kannst, wird sich Deine Allergie ganz sicher in beschaulichen Grenzen halten. Dann kann es so schlimm auch nicht sein, dass Du keine Kraft für die Katzen hast.

Und was Deinen Freund betrifft. Ist er wichtiger als die Katzen, bzw. die Verantwortung, die Du gegenüber ihnen hast?

Respekt musst Du Dir verdienen. Auch den, den Du selbst vor Dir haben könntest.

Komisch auch, dass Du Dir von Jojo vorsagen, bzw. schreiben lassen musst, was Du eigentlich meinst.

Aber um das ganze abzukürzen: Gib die Katzen einfach ab und gut ist es.

Aber lass' die Nummer mit der Allergie!

• Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen Beitrag #30
talk to my hand, ´cause my face don´t wanna hear it... just shut up...

du bist unmöglich, wirkst frustriert und vereinsamt... scheinst keinen partner zu haben, wenn du so etwas von dir gibst

Thema:

Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen

Wie seht ihr das?? 2 Jobs und Katzen - Ähnliche Themen

Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
Oben Unten