Diskutiere Welches Katzenstreu??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich mal ne Frage, welches Katzenstreu ihr am ehesten empfehlen könnt.
Nach langem probieren habe ich jetzt eine...
-
-
Welches Katzenstreu??? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich mal ne Frage, welches Katzenstreu ihr am ehesten empfehlen könnt.
Nach langem probieren habe ich jetzt eine Mischung mit der ich recht gut klar komme. Hatte lange das Problem, dass man das KK in der gesamten Wohnung gerochen hat, trotz 2x tägl. reinigen.
Mit Catsan war ich anfangs überhaupt nicht zufrieden, jetzt mische ich immer das normale Catsan mit dem Klumpstreu von Catsan. Es richt nicht mehr so arg es es frisch ist. Nach einigen Tagen kommt es wieder durch.
Welche Katzenstreus verwendet ihr? Wo bekommt ihr es her und was kostet es?
Denise
-
-
Welches Katzenstreu??? Beitrag #2
Also wir benutzen seit neustem Cat's Best Öko Plus von
www.zooplus.de.
10 Liter kosten 6,49 Euro (0,65 / l).
Ich bin jetzt schon sehr zufrieden und unsere Katzen nehmen es auch ohne Probleme an. Das beste daran ist, das man die Klumpen (es klumpt ausgezeichnet und ist auch dadurch sehr ergiebig) in die Toilette geben kann, da das Streu aus natürlichen Pflanzenfasern hergestellt wird, die sich - ähnlich wie Toilettenpapier - schon in der Toilettenschüssel im Wasser auflösen und deshalb weder in den Abwasserrohren noch im Klärwerk Probleme bereiten.
Auch muss ich sagen, dass es den Geruch sehr gut aufnimmt. Bin eh nicht so geruchsempfindlich, aber damit auch sehr zufrieden.
Auf der Homepage sind auch viele Bewertungen des Katzenstreus mit angegeben an denen man sich ein wenig orientieren kann.
Also ich find gut. :mrgreen:
-
-
Welches Katzenstreu??? Beitrag #3
Catsan ist der letzte Müll :lol:
Kaufe jetzt immer bei zooplus.de
Zuerst hatte ich:
Extreme Classic Katzenstreu
Ergiebiges und klumpenbildendes Katzenstreu für Katzen mit hoher Saugfähigkeit und Babypuderduft, geruchsabsorbierend, sparsam und leicht zu reinigen
- 7 kg 7,69 (1,10 / kg)
- 15 kg 13,49 (0,90 / kg)
Jetzt benutze ich Golden Grey Master Katzenstreu
Golden Grey Master ist ein sehr feines, klumpenbildendes Katzenstreu mit Silikat
Golden Grey Master Katzenstreu aus feinem Bentonit ist sehr beliebt bei Katzenbesitzern.
Bentonit (Körnung: gr12)
mit Silikat - zur noch besseren Geruchsbindung
mit Babypuderduft (riech ich jedenfalls nit)
Klumpstreu
380% Saugkraft
staubarm
- 14 kg 11,49 (0,82 / kg)
Beide sehr zu empfehlen!
-
-
Welches Katzenstreu??? Beitrag #4
Ich muss sagen, dass ich mit dem Cat´s Best (40l Sack) auch sehr zufrieden bin. Es hat zwar einen unangenehmen Eigengeruch und es staubt etwas. Das Gute ist, man kann es übers Klo entsorgen. :lol: So ist der Dreck erstmal weg :wink:
Achso, noch ein manko, es wird überall in der Bude rumgetragen :?
Mit dem Carino war ich garnicht zufrieden, es nimmt den Geruch nicht auf.
LG!
-
-
Welches Katzenstreu??? Beitrag #5
Das Cat's Best (wir haben ebenfalls einen 40 Liter Sack) ist im Vergleich zu herkömmlichen Katzenstreu leichter, da es saugfähige "Holzspähne " (sieht so aus) ist. Also den kann sogar ich anheben. :wink: Unsere Katzen schleppten das daher auch gerne etwas weiter als eigentlich gewollt. Wir haben dafür so einen Katzenklovorleger und einen alten Teppich davor gelegt. Die mach ich gleich bei jedem Mal Katzenkloentleeren mit sauber. Da kommt nichts in die Wohnung und sie haben beim Teppich auch gleich die Möglichkeit ihren Popo mit abzuwischen...
Ich finde nicht, dass es unangenehm riecht - halt etwas nach Holz. Aber da ist ja jeder anders.
-
-
Welches Katzenstreu??? Beitrag #6
Hab auch so eine Klovorlage von Gimpet aber die nützt irgendwie nicht viel :lol: liegt trotzdem alles bis in den Flur verstreut rum :wink:
Beim Geruch: Da gibt es bestimmt besser riechende Streu´s mit Babypudergeruch

Aber wat solls, bin im grossen und ganzen zufrieden.
-
-
Welches Katzenstreu??? Beitrag #7
Hallo,
also wir nehmen das Golden Grey Masters und sind sehr zufrieden damit, ist zwar auch nicht das billigste aber hält 2 Wochen (2x tgl. ausschaufeln).
Klumbenbildung und Geruch absolut gut.....
-
-
Welches Katzenstreu??? Beitrag #8
Vielen Dank für eure vielen Antworten. Werde einfach die von euch empfohlenen mal ausprobieren.
Bin total aufgeregt, morgen hole ich Emely aus dem Tierheim. Sie ist jetzt 12 Wochen alt und soll Oscar´s Freundin werden. Sie ist Bildschön. Ich hoffe das es klappt mit den beiden.
-
-
Welches Katzenstreu??? Beitrag #9
Ich benutze Everclean, in der Qualität wie Extreme Classic nur staubt es weniger.
Mit 14,50€/10kg dürfte es wohl das teuerste Streu sein, aber absolut geruchlos und sehr sparsam.
Ein recht günstiges und auch gutes Streu ist aber auch Premiere Exellent vom Fressnapf, aber die Beutelware, nicht der Karton
VG
Russian
-
-
Welches Katzenstreu??? Beitrag #10
hallo,
ich muss sagen, das ich mit catsan sofern ganz zufrieden bin, davon ab hab ich sonst auch noch nix anderes ausprobiert....ausser als wir die katze abgeholt haben (war ein sonntag und wir hatten kein katzenstreu)...da haben wir von unserer schwägerin ein "billig" streu genommen...ich muss sagen es sah aus als wäre es schon einmal nass gewesen, sieht aus wie splitt...die katze ist dort nicht reingegangen und dann hatte ich das problem, sie hatte auf den teppich gemacht....daher bin ich mir da net so sicher, was dunkles katzenstreu angeht...
gruss maren
-
-
Welches Katzenstreu??? Beitrag #11
Bei dunklem Katzenstreu ist es zudem schwierig zu sehen, wenn mal mit Kot oder Urin was nicht stimmt; beispielsweise enthaltenes Blut.
Thema:
Welches Katzenstreu???