Pflegestelle

Diskutiere Pflegestelle im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle Zusammen, ich habe die Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt. Mein Freund und ich haben uns entschieden etwas für den...
  • Pflegestelle Beitrag #1
A

Adrina

Hallo alle Zusammen,

ich habe die Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt.

Mein Freund und ich haben uns entschieden etwas für den Tierschutz zu tun und Tiere (besonders Katzen) bei uns zu Hause vorübergehend aufzunehmen. Nun wollte ich gerne fragen, ob hier jemand Erfahrung damit gemacht hat und ob ihr vielleicht etwas darüber erzählen wollt?

Da mein Freund und ich voll berufstätig sind, wird es mit sehr kranken Katzen oder jungen Kitten eher schwierig, da wir nicht die Zeit dafür aufbringen können.

Wie war das bei Euch? Hat Euch der TSV finanziell unterstützt? Wurdet ihr von einem Tierarzt eingewiesen oder habt ihr Euch das Wissen selbst angeeignet? Unser TSV bietet Weiterbildungskurse an, die wir dann auch sehr gerne wahrnehmen möchten.
Habt ihr ein paar interessante I-netseiten, die ihr empfehlen könnt? Ich suche noch nach einer guten Seite, die etwas über die Ansprüche von Seniorenkatzen berichtet. Kennt ihr da welche??

• Pflegestelle

Anzeige

• Pflegestelle Beitrag #2
Eine tolle Entscheidung! Pflegestellen werden imer dringend gesucht.

Normalerweise trägt das Tierheim, oder die entsprechende Organisation die Tierarztkosten. Futterkosten werden nach Absprache auch von dort bezahlt.

Googelt doch einfach mal nach den Vereinen etc. in Eurer Gegend und lasst Euch informieren.

Thema:

Pflegestelle

Pflegestelle - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Erfahrung mit Tierschutzvereinen: Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage: Wie sehen eure Erfahrungen mit TSV so aus? Waren die bislang immer nur gut oder habt ihr auch unschöne oder...
Oben Unten