• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

heller Durchfall, Erbrechen

Diskutiere heller Durchfall, Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an Alle. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - bzw. meiner Katze. Meine Minka ist jetzt 14 Jahre alt. Nun hat sie seid fast 2 Monaten das...
  • heller Durchfall, Erbrechen Beitrag #1
S

Saria

Hallo an Alle.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - bzw. meiner Katze.
Meine Minka ist jetzt 14 Jahre alt.

Nun hat sie seid fast 2 Monaten das Problem dass sie sehr hellen, weichen Stuhlgang hat. Irgendwie auch etwas zäh.
Zudem kommt auch hinzu das wenn sie (normal) gefressen hat es in ihrem Magen richtig gluckert und rumort. Und in ca. 2 von 5 Fällen erbricht sie das Futter umgehend ein paar Minuten später.

Hab schon das Futter gewechselt und war schon beim Tierarzt der hat ihr eine Aufbauspritze und eine Arznei für den Darm gegeben weil sie da etwas schmerzlich beim Abtasten reagierte. Ansonsten hat er gemeint dass es altersbedingt ist.
Der Kod ist zwar etwas fester geworden aber mit dem Erbrechen ist es immer noch so schlimm genauso wie mit dem gluckern und rumoren im Bauch.
Ansonsten ist sie vom Verhalten her ganz normal, gut drauf, hat oft ihre "5 Minuten" und ist aufgeweckt.

Hab schon überlegt ob ich mal den Tierarzt wechsel - kenne halt so meine Katze nicht da sie noch nie Probleme hatte mit Erbrechen.

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.

Gruß
Saria

• heller Durchfall, Erbrechen Beitrag #2
Was wure denn vom Tierarzt bisher diagnostisch alles unternommen? Hat er ein Blutbild unf Röntgen veranlasst?

• heller Durchfall, Erbrechen Beitrag #3
Nein bis jetzt hat der Tierarzt nicht viel unternommen. Hat sie abgetastet, ihr eine Aufbauspritze und halt die Arznei für den Darm gegeben.

Das einzige was er gesagt hat ist das es normal wäre weil sie schon alt ist und solang sie sich normal benimmt ist es nicht so schlimm. Und ich solle von Nassfutter auf Trockenfutter umsteigen. Aber bevor sie Trockenfutter frisst fängt sie sich lieber eine Maus.

Muss aber dazu sagen das es nicht einfach ist mit meiner Katze zum Tierarzt zu gehen. Der musste sich nach dem abtasten erstmal selbst verarzten.

:roll:

Hab mir jetzt aber mal einen Termin für nächste Woche von einem anderen Tierarzt geben lassen. Hatte ihm das Problem kurz am Telefon geschildert und er hat gemeint das er auf jeden FAll einen Bluttest machen möchte. Und bis dahin achte ich weiter drauf das sie nicht an Gewicht verliert.

Na mal schauen.. hoffe ja immernoch dass sie nix schlimmes hat.
Danke Euch für Eure Antworten.

Thema:

heller Durchfall, Erbrechen

heller Durchfall, Erbrechen - Ähnliche Themen

neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Erbrechen unverdautes Futter nach stunden: Nacho hat vorhin während dem Spielen eine Haar Wurst erbrechen. Es war braun wie Futter und man sah noch Bestandteile seines Frühstück von heute...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten