Hi Akinna,
schön, daß es ihm besser geht ! Die kleinen Stinker können ein so richtig ins Sorgenmeer treiben, was ? ;-) Was hat er denn an der Pfote ??
Als ich Montag mit den beiden Kleinen vom Tierarzt ins traute Heim zurück kam, begrüßte mich meine Dicke auch humpelnderweise. Also musste ich am nächsten Tag nochmals zum doc. Die Dicke hat eine Spritze sowie Tabletten bekommen. Gestern abend wurde es schon deutlich besser, kann aber auch noch eine Art Schockzustand gewesen sein
Ich denke, sie ist noch ziemlich zerknirtscht wegen des Tierarztbesuches, da sie nämlich derzeitr immer noch oben in den Schränken hockt
Hallo Nicole,
übrigens, ein wirklich ausgesprochen schöner Name ;-)
Mensch, das klingt ja nach einer fast schon neverending-story !
Wie alt ist denn die Kleine ??
Meine Fellnase ist vermutlich ein Maikind, also schätzungsweise 4 Monate alt. Er hatte schon in den ersten Wochen einen dicken Schnupfen, der aber wohl behandelt wurde.
Als er zu mir kam, war davon nichts mehr zu hören bzw. zu sehen. Naja, wie Du vielleicht im Forum gelesen hast, ist er mir direkt einen Tag nach seinem Einzug vom Balkon gehopst und war über Nacht verschwunden.
Als ich ihn dann wieder eingefangen hatte, ist er am selben Tag die Treppe runtergepurzelt. Er litt zu der Zeit zusätzlich an einer Augenerkrankung und bestand zu 90 % aus Haut und Knochen.
Kurzum, er war ein Häufchen Elend, was sich also schon kurz nach seiner Geburt als Sorgenkind herausgestellt hat ;-)
Seit knapp 2 Wochen läßt er sich nun auch von mir anfassen und streicheln, worüber ich natürlich sehr dankbar bin !
Ich dachte also, er wäre über den Berg und nun könnte es nur noch aufwärts gehen.
Vertan, vertan; sprach der Hahn... ;o)
Die Pillen, die er vor knapp 2 Wochen von der Tierärztin bekam, zeigten eigentlich auch fix Wirkung. Dabei handelte es sich um ein Antibiotika. Vergangenes Wochenende kam die Husterei und Nieserei wieder zurück, wobei er derzeit eigentlich nur noch hustet. ( es klingt fast wie ein Krupphusten, den ich mal als Kind hatte )
Am Montag hat man ihm dann eine Spritze verpasst und diesen milchigen Saft, den ich ihm nun zweimal täglich ins Essen mogle.
Einen Herzfehler schließt die Tierärztin aus, danach hatte ich sie schon gefragt. Nach meiner laienhaften Meinung zu urteilen könnte es auch eine Bronchithis sein, die sich eventuell aus seinem damaligen Schnupfen gebildet hat.
Ich denke, daß ich noch bis morgen warte. Sollte der Husten dann nicht deutlich besser sein, geht es wieder ab zur Tierärztin., Aber diesmal zu der anderen.
Schönen Gruß
Nicole