04.09.2007 Geschlechtsfrei?? Beitrag #1 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich hätte da mal ne blöde Frage. Sind die Katzen/Kater geschlechtsreif, wenn sie das erste mal rollig sind oder?? Und wie genau bemerke ich die Rolligkeit bei Katze/Kater?
Hallo, ich hätte da mal ne blöde Frage. Sind die Katzen/Kater geschlechtsreif, wenn sie das erste mal rollig sind oder?? Und wie genau bemerke ich die Rolligkeit bei Katze/Kater?
04.09.2007 Geschlechtsfrei?? Beitrag #2 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 Hoppla, der Titel sollte natürlich Geschlechtsreif lauten und nicht Geschlechtsfrei :lol:
04.09.2007 Geschlechtsfrei?? Beitrag #3 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Hallo, ein Kater wird nicht rollig - meine wurden halt kastriert, wenn sie anfingen, vermehrt herumzugurren und zu rufen (so mit 6 / 7 Monaten). Wenn Katzen rollig werden, merkst Du das auf alle Fälle sofort. Auch Katzen kann man schon vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen (ebenfalls mit ca. 6 / 7 Monaten). Während der Rolligkeit kastrieren die Tierärzte nicht besonders gern, weil die Organe besser durchblutet werden. Sobald die Rolligkeit abgeklungen ist, sollte man jedoch sofort einen Kastrationstermin vereinbaren.
Hallo, ein Kater wird nicht rollig - meine wurden halt kastriert, wenn sie anfingen, vermehrt herumzugurren und zu rufen (so mit 6 / 7 Monaten). Wenn Katzen rollig werden, merkst Du das auf alle Fälle sofort. Auch Katzen kann man schon vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen (ebenfalls mit ca. 6 / 7 Monaten). Während der Rolligkeit kastrieren die Tierärzte nicht besonders gern, weil die Organe besser durchblutet werden. Sobald die Rolligkeit abgeklungen ist, sollte man jedoch sofort einen Kastrationstermin vereinbaren.
04.09.2007 Geschlechtsfrei?? Beitrag #4 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Hallo, ein Kater wird nicht rollig - meine wurden halt kastriert, wenn sie anfingen, vermehrt herumzugurren und zu rufen (so mit 6 / 7 Monaten). Wenn Katzen rollig werden, merkst Du das auf alle Fälle sofort. Auch Katzen kann man schon vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen (ebenfalls mit ca. 6 / 7 Monaten). Während der Rolligkeit kastrieren die Tierärzte nicht besonders gern, weil die Organe besser durchblutet werden. Sobald die Rolligkeit abgeklungen ist, sollte man jedoch sofort einen Kastrationstermin vereinbaren.
Hallo, ein Kater wird nicht rollig - meine wurden halt kastriert, wenn sie anfingen, vermehrt herumzugurren und zu rufen (so mit 6 / 7 Monaten). Wenn Katzen rollig werden, merkst Du das auf alle Fälle sofort. Auch Katzen kann man schon vor der ersten Rolligkeit kastrieren lassen (ebenfalls mit ca. 6 / 7 Monaten). Während der Rolligkeit kastrieren die Tierärzte nicht besonders gern, weil die Organe besser durchblutet werden. Sobald die Rolligkeit abgeklungen ist, sollte man jedoch sofort einen Kastrationstermin vereinbaren.
04.09.2007 Geschlechtsfrei?? Beitrag #5 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 Ja und woher weiß ich dann, ab wann mein Kater geschlechtsreif ist?? Wenn er anfängt zu markieren?? Allerdings muss ich sagen, dass der Vater von meinem Kater (2,5 Jahre) bis heute nicht einmal markiert hat. Auch der Vater von Cassy tut das nicht.
Ja und woher weiß ich dann, ab wann mein Kater geschlechtsreif ist?? Wenn er anfängt zu markieren?? Allerdings muss ich sagen, dass der Vater von meinem Kater (2,5 Jahre) bis heute nicht einmal markiert hat. Auch der Vater von Cassy tut das nicht.
04.09.2007 Geschlechtsfrei?? Beitrag #6 A Adrina Beiträge 63 Reaktionspunkte 0 Au ja, bei unserer Mieze haben wir das auch gemerkt. Es ging gar nicht anders, man konnte ihr Jaulen mitten in der Nacht gar nicht überhören. Zeitweise hatten wir schon Angst, das sich noch die Nachbarn über den Katzengesang beschweren werden... :? Das machen die Kater wohl genauso. Kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht berichten, da wir 2 Mädels zu Hause haben. Aber gelesen habe ich, dass der Urin dann strenger riechen soll. Unsere Mieze wälzte sich ständig auf dem Boden umher und war ganz dolle unruhig. Man hat einfach nicht übersehen können, das es für sie purer Stress war. Wir haben sie auch erst nach der Rolligkeitsphase kastrieren lassen. Wenn man das nicht macht, wird sie sehr schnell wieder rollig und dann beginnt der ganze "Spaß" von vorne.
Au ja, bei unserer Mieze haben wir das auch gemerkt. Es ging gar nicht anders, man konnte ihr Jaulen mitten in der Nacht gar nicht überhören. Zeitweise hatten wir schon Angst, das sich noch die Nachbarn über den Katzengesang beschweren werden... :? Das machen die Kater wohl genauso. Kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht berichten, da wir 2 Mädels zu Hause haben. Aber gelesen habe ich, dass der Urin dann strenger riechen soll. Unsere Mieze wälzte sich ständig auf dem Boden umher und war ganz dolle unruhig. Man hat einfach nicht übersehen können, das es für sie purer Stress war. Wir haben sie auch erst nach der Rolligkeitsphase kastrieren lassen. Wenn man das nicht macht, wird sie sehr schnell wieder rollig und dann beginnt der ganze "Spaß" von vorne.
04.09.2007 Geschlechtsfrei?? Beitrag #7 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Beim Kater merkst du es spätestens dann wenn er sich vermehrt für die Katzen interessiert, d.h. vermehrtes gurren, manuzen, umwerben, am Pobbes schnüffelen und anfängt sie zu besteigen. Oder eben wenn er markiert :wink:
Beim Kater merkst du es spätestens dann wenn er sich vermehrt für die Katzen interessiert, d.h. vermehrtes gurren, manuzen, umwerben, am Pobbes schnüffelen und anfängt sie zu besteigen. Oder eben wenn er markiert :wink: