aber Du hast doch Zeit für eine Antwort genommen :wink: nur etwas freundlicher hätte sie seinn können.
Nun Eva, Du weisst genauso gut wie ich, das eine ausführliche ernsthafte Antwort eben doch etwas Zeit braucht und die ist nicht immer vorhanden.
Oft genug hast Du selbst in tiefer Nacht, Menschen bei Katzenproblemen mit Deinem Rat beigestanden, aber das geht auch nicht immer.
Ansonsten bin ich nunmal grundsätzlich gegen aufsuggerierte Menscheleien via Forum, darum noch einmal und an dieser Stelle:
Hallo Julia, sei Dir hiermit versichert und in weiss auf blau bestätigt - Ich habe nix mit Dir am laufen, noch habe ich das vor.
Wenn Du für Dich aufgrund emotionaler Färbungen und Stimmungen falsche Intonationen in von mir geschriebene Sätze bringst, ist das reine Missinterpretation.
Versuche es einfach anders zu lesen.
Im übrigen, um doch noch einmal auf das Topic zu kommen, werde ich auch skeptisch, wenn eine 19-Jährige ausgerechnet Scottish Fold züchtet, aber das würde mir nicht wegen der Rasse Skepsis bringen.
Desweiteren klang bereits (wie in einem Aufwasch) das allgemeine Abwatschen gegenüber jeder spezielleren Katzenrasse durch und interessanterweise diskutieren immerwieder Personen besonders ehrgeizig über Minderheiten-Katzenrassen, die diese noch nie selbst erlebt haben, erlebt über mehrere Stunden und vor allem im privaten Lebensraum (Ausstellungskäfig zählt wohl kaum).
Da halten sich sogar hartnäckig seit Jahren Gerüchte, die per Hörensagen auch via Foren weiterverbreitet werden und wo es dann nur darauf ankommt, wieviele User zeitgleich kopfnickend die unbewiesenen Vorurteile bejahen, um es als Realität zu erklären.
Ohne jeden Beweis.