Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld)

Diskutiere Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich habe vor ca nem Monat eines der kleinen gekuaft und sie kommt morgen zu mir.ihre geschwister sind noch da(6stück,3mit knickohr,3stehohr,ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #1
M

Miiiiiiez

Ich habe vor ca nem Monat eines der kleinen gekuaft und sie kommt morgen zu mir.ihre geschwister sind noch da(6stück,3mit knickohr,3stehohr,ganz bunte mischung!)wenn ein liebhabe interesse hat kann er ja mal schreiben.der preis liegt bei 700euro,mit stammbaum und impfung.ich spiele hier einfach mal vermittler,vll meldet sich ja jemand der unbedingt eine sucht,so wie ich:)

• Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #2
Du schreibst mir aus der Seele. Genau das wollte ich gestern auch schon schreiben, aber ich dachte, mein wöchentliches Pensum an "bösen" Postings wäre aufgebraucht. 8)

• Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #3
Danke nein...ich habe kein Interesse an Qualzuchten.
Seien es nun krumme Ohren, nackte Katzen oder Plattnasen...

• Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #4
Stellt euch mal vor, wie schlimm es für ein Kätzchen ist, wenn es seine Ohren nicht aufstellen und richtig benutzen kann.

Das ist noch das geringste Übel, Jojo.
Weißt Du was ein Lethalfaktor ist? In der Zucht spricht man davon, wenn man eine Katzenrasse nicht reinerbig verpaaren kann, weil dann die Föten im Mutterleib sterben, das ist eines der Probleme einer Scottish Fold.
Dies
Es wird sogar davor gewarnt, Verpaarungen mit zwei Fold-Katzen vorzunehmen da sich dabei erhebliche Schädigungen an den daraus hervorgehenden Jungtieren in Form von z.B. körperlichen Behinderungen zeigen.
ist einen typische Aussage zu dieser Rasse.

Aber mache machen Züchtern mal klar, dass ihnen gerade die Genetik böse auf die Finger klopft :evil:

Und solche Tier dann in Liebhaberhänden, die vielleicht mal ahnungslos Nachwuchs haben wollen..... :shock:

VG
Russian

• Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #5
Ich habe übrigens mal nachgeforscht, die Scottish Fold zählt zu den Qualzuchten, zumindest verstößt die Zucht EIGENTLICH gegen das Tierschutzgesetz:
Warum das dann erlaubt ist, ist mir allerdings ein Rätsel...

Jojo,
dieses Gutachten zum Qualschutzparagraphen ist kein allgemein gültiges Gesetz, sondern eine Empfehlung die jeder Amtsvet eines Bundeslandes interpretieren kann wie er mag.
Zudem hat das Gutachten Lücken und Fehler und bei weitem nicht jeder Amtsvet versteht etwas von Zucht und den Grenzen, die man dort einhalten sollte.

VG
Russian

• Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #6
Hi Russian,
dann finde ich aber, es ist mal höchste Zeit, dass sich jemand darum kümmert, dass es ein allgemeingültiges Gesetz zu genau dem Thema (Zucht) gibt.

Jojo,
da bin ich völlig Deiner Meinung, aber dessen müßte sich der Gesetzgeber annehmen, und dann auch die richtigen Leute in solch ein Entscheidungsgremium berufen.
Für mich gehören dazu Dachverbände, Vereine, Züchter, Genetiker, Veterinärmediziner und Tierschützer, aber nicht wie bei dem Gutachten zur Qualzucht nur Leute, die gar nichts mit Zucht zu tun haben, dann kommen nämlich solche Fehler wie angebliche Taubheitsgefahr bei Pointkatzen heraus, während wichtige Dinge gar nicht bekannt sind.

VG
Russian

• Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #7
Es ist einfach göttlich.
Dieses perpeteum mobile, das ein solches Posting ganz ganz regelmässig auslöst in allen nicht allzu rassespezifizierten Katzenforen.

Da bricht sich streckenweise eine solche Hatz und Hetze die Bahn,
gepaart mit Halbwahrheiten, Ahungen, Mutmassungen, passgerecht-geformten Fachkenntnisargumentationen - ein zielsicherer Klassiker!

Immer alles rein in einen Topf und ordentlich umgerührt,
da wird schon die richtige Suppe draus.

Über kurzbeinige oder ringelschwänzige oder schlappohrige Hunde würde sich auf der Strasse kein Mensch mehr mit Hasstiraden erregen.

• Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #8
Und wie Eva richtig bemerkt handelt es sich bei der Auslegung zum Tierschutzparagraphen nicht um ein Gesetz, sondern nur um eine Richtlinie.
Zudem werden Zuchtverbote gewisser Rassen von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt.

• Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #9
Huhu Julia-Maus,

danke für Dein Posting, wenn ich Lust und Freude habe, antworte ich die Woche mal darauf. Solange kannst Du Dich dann noch in Deinen Vorurteilen und Deiner Abneigung suhlen.

Danke wegen dem Perpetuum. Das merke ich mir!

• Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #10

• Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #11
Sorry, aber das brauch' ich alles selber!

• Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #12
Huhu Julia-Maus,

danke für Dein Posting, wenn ich Lust und Freude habe, antworte ich die Woche mal darauf. Solange kannst Du Dich dann noch in Deinen Vorurteilen und Deiner Abneigung suhlen.

Danke wegen dem Perpetuum. Das merke ich mir!

Hallo Kathrin,

könnten wir etwas die Spannung aus dem Thread nehmen und bei einem freundlichen Umgangston bleiben?
Dies ist kein Züchterforum, die meisten User hier sind Liebhaber, und wir wünschen daher auch nicht den 'klassischen' Züchterumgangs-Ton.
Wenn Du meinst aus Züchtersicht etwas beitragen zu können, ist das willkommen, aber dann bitte mit Fakten und Argumenten

VG
Russian

• Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #13
Hallo Eva,

nun zugegeben, neben der Lust und Freude ist es auch eine Frage der Zeit, die es bedarf zur Antwort und wann ich mir diese nehme zeigt sich schon oder auch nicht.

Wer behauptete eigentlich ich seie Züchterin?

• Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #14
Hallo Eva,

nun zugegeben, neben der Lust und Freude ist es auch eine Frage der Zeit, die es bedarf zur Antwort und wann ich mir diese nehme zeigt sich schon oder auch nicht.
aber Du hast doch Zeit für eine Antwort genommen :wink: nur etwas freundlicher hätte sie seinn können.

Wer behauptete eigentlich ich seie Züchterin?

sorry, da habe ich etwas verwechselt.

VG
Russian

• Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #15
aber Du hast doch Zeit für eine Antwort genommen :wink: nur etwas freundlicher hätte sie seinn können.

Nun Eva, Du weisst genauso gut wie ich, das eine ausführliche ernsthafte Antwort eben doch etwas Zeit braucht und die ist nicht immer vorhanden.
Oft genug hast Du selbst in tiefer Nacht, Menschen bei Katzenproblemen mit Deinem Rat beigestanden, aber das geht auch nicht immer.

Ansonsten bin ich nunmal grundsätzlich gegen aufsuggerierte Menscheleien via Forum, darum noch einmal und an dieser Stelle: Hallo Julia, sei Dir hiermit versichert und in weiss auf blau bestätigt - Ich habe nix mit Dir am laufen, noch habe ich das vor.
Wenn Du für Dich aufgrund emotionaler Färbungen und Stimmungen falsche Intonationen in von mir geschriebene Sätze bringst, ist das reine Missinterpretation.
Versuche es einfach anders zu lesen.

Im übrigen, um doch noch einmal auf das Topic zu kommen, werde ich auch skeptisch, wenn eine 19-Jährige ausgerechnet Scottish Fold züchtet, aber das würde mir nicht wegen der Rasse Skepsis bringen.
Desweiteren klang bereits (wie in einem Aufwasch) das allgemeine Abwatschen gegenüber jeder spezielleren Katzenrasse durch und interessanterweise diskutieren immerwieder Personen besonders ehrgeizig über Minderheiten-Katzenrassen, die diese noch nie selbst erlebt haben, erlebt über mehrere Stunden und vor allem im privaten Lebensraum (Ausstellungskäfig zählt wohl kaum).

Da halten sich sogar hartnäckig seit Jahren Gerüchte, die per Hörensagen auch via Foren weiterverbreitet werden und wo es dann nur darauf ankommt, wieviele User zeitgleich kopfnickend die unbewiesenen Vorurteile bejahen, um es als Realität zu erklären.
Ohne jeden Beweis.

• Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #16
Miiiiiiez hat nicht behauptet, zu züchten, sondern lediglich ihrer Begeisterung über die "süßen Kätzchen" Ausdruck verliehen.

Dazu Stellung zu nehmen, war meines Erachtens völlig gerechtfertigt, wenn nicht so gar zwingend notwendig. Zudem zeigt sich ja auch in einem anderen Thread, dass das Kitten tatsächlich nicht gesund ist, was nicht mit der Zucht zusammenhängen muss, aber kann.

Ich denke auch, dass es in dem Zusammenhang kein Problem ist, Erfahrungen oder Meinungen dritter zu kolportieren. Man muss nicht zwingend selbst Ebola haben, um legitimiert zu sein, von seiner Gefahr berichten zu können.

Und jetzt hört auf zu zicken, ihr Tussies! 8) :mrgreen:

• Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #17
Und jetzt hört auf zu zicken, ihr Tussies! 8) :mrgreen:

Pass ma´auf mein erprobter durchlauchter Macho! :wink: :wink: :wink:
Ich zicke nicht, sondern bin die heiligenscheindurchleuchtetste Irdenheit, die seit langem auf diesen Pfaden wandelte, die Chöre im Hintergrund stammen im übrigen von den Gesängen der Engel, die davon künden!

Den anderen Thread, ob das Kitten etwas hat oder nicht, habe ich nicht gelesen. Würde man mich bezahlen, hier alles zu lesen, würde ich das sicher tun.

Generell bin ich nunmal dagegen, wenn mit Vorurteilen gegenüber Minderheiten-Katzenrassen geschmissen wird.
Wäre ich plattprollig würde ich jetzt das Argument bringen, das solche Diskriminierung beim Deutschen ja Methode hätte (gäääääähn), aber in Nigeria werden ja auch Weisse gejagt, wenn man nachts in der Hauptstadt aus Versehen ins falsche Viertel gerät.

Michael das Ebola-Argument fand ich jetzt aber doch ein bisschen sehr dahingeschludert.

• Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #18
Ich fand es eigentlich sehr gut! Das kommt aber wohl aus meiner temporären Tätigkeit im Bereich Werbung. Da gewöhnt man sich sehr schnell plakative Überhöhungen an.

Was "Katzenrassismus" betrifft, habe ich eh sehr große Probleme. Es sein denn, es geht darum Naturrassen unverändert zu erhalten, was ich als wichtig ansehe.

Ansonsten halte ich sämtlich kreativen Eingriffe in die Natur generell für gründlich zu diskutieren. Damit will ich nicht alles diskreditieren, aber insbesondere bei reinen "Dekotieren", wie Irish Folds, Plattnasen-Persern etc. pp. aber auch den entsprechenden "schön-" aber krankgezüchteten Modehunderassen ist mir ehrlich gesagt die radikalste Meinung noch nicht radikal genug.

• Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #19
  • Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #20
Michael Du widersprichst Dir im Grunde dessen was Du tust.
Es ist ein Eingriff in die Natur, Autos fahren zu lassen, Landgewinnung zu betreiben, genetische "Menschenverbessserung" zu betreiben, Internet zu machen.

Was der Mensch treibt, ist nicht mehr dem "Selbstlauf" überlassen. Nur sind wir deswegen Gott?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld)

Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) - Ähnliche Themen

Biete Finley, Pelle und Sammy suchen...: ... ab Ende August, Anfang September ein neues Zuhause auf Lebenszeit. Hier mal die drei Minis auf einen Blick: Hier mal kurz die...
Taskalis Senfmixe: Hier nun wie gewünscht der Thread über meine eigenen Mietzen. :razz: Ich hatte mein Leben lang Katzen und bin mit ihnen aufgewachsen und hatte...
Sam und Froddo, wir sind Eltern: Fotos gibt es in der Galerie. Hallo allerseits, 31.03.2011 SAM hat seit 02:00 Uhr Wehen. Aktuell scheint es mal wieder etwas weniger zu sein...
Massive Probleme bei der Zusammenführung, wer weiß Rag?: Hallo Zusammen, Wir, das sind mein Mann und ich, brauchen dringend Rat von anderen Katzendosenöffnern, für die Katzen nicht nur Haustiere sind...
Drei wie Pech und Schwefel: Hallo zusammen! Soooo ich möchte euch heute mal meine drei Mitbewohner vorstellen. Meine schwarz-weiße Mietz Flöööppy, meinen Grauschwarz- weißen...
Oben Unten