11.09.2007 Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #21 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Natürlich nicht. Aber man kann entscheiden, was man tut und was man sein lässt. Man muss nicht alles tun, was möglich ist.
Natürlich nicht. Aber man kann entscheiden, was man tut und was man sein lässt. Man muss nicht alles tun, was möglich ist.
05.09.2007 Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Anzeige Schau mal hier:Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) .
12.09.2007 Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #22 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 kathrinB schrieb: Desweiteren klang bereits (wie in einem Aufwasch) das allgemeine Abwatschen gegenüber jeder spezielleren Katzenrasse durch und interessanterweise diskutieren immerwieder Personen besonders ehrgeizig über Minderheiten-Katzenrassen, die diese noch nie selbst erlebt haben, erlebt über mehrere Stunden und vor allem im privaten Lebensraum (Ausstellungskäfig zählt wohl kaum). Zum Vergrößern anklicken.... Kathrin, lass mich mal als jemand der die Zucht kennt sagen, dass es besser wäre manche Züchter würden diskutieren und denken, bevor sie Rassen züchten, dass erspart es dann den Liebhabern dies zu tun. Und zudem finde ich es gut und leider auch an der Zeit, dass Liebhaber sich mehr Gedanken um Rassen machen, und als potentielle Käufer einem Züchter auch Grenzen aufzeigen, wenn er sie selbst nicht erkennt. VG Russian
kathrinB schrieb: Desweiteren klang bereits (wie in einem Aufwasch) das allgemeine Abwatschen gegenüber jeder spezielleren Katzenrasse durch und interessanterweise diskutieren immerwieder Personen besonders ehrgeizig über Minderheiten-Katzenrassen, die diese noch nie selbst erlebt haben, erlebt über mehrere Stunden und vor allem im privaten Lebensraum (Ausstellungskäfig zählt wohl kaum). Zum Vergrößern anklicken.... Kathrin, lass mich mal als jemand der die Zucht kennt sagen, dass es besser wäre manche Züchter würden diskutieren und denken, bevor sie Rassen züchten, dass erspart es dann den Liebhabern dies zu tun. Und zudem finde ich es gut und leider auch an der Zeit, dass Liebhaber sich mehr Gedanken um Rassen machen, und als potentielle Käufer einem Züchter auch Grenzen aufzeigen, wenn er sie selbst nicht erkennt. VG Russian
12.09.2007 Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #23 kathrinB Beiträge 195 Reaktionspunkte 0 Eva, lass mich als jemand, die alle forenberatende Vorsorgemassnahmen traf beim Kittenkauf und als jemand, die Rat suchte in akuter Situation und bitter enttäuscht wurde damals, trotz aller Verzweiflung, äussern, das ich die Rasse/Nichtrasse/"Notfall"und-sonstwas-Diskussion nurmehr als banal und müssig empfinde. Das Geld, jenen seelischen Preis dafür zahlst Du doch nicht oder etwa doch? Wenn Du zahlen magst, schreib ein Ja und der Transfer findet sofort statt!
Eva, lass mich als jemand, die alle forenberatende Vorsorgemassnahmen traf beim Kittenkauf und als jemand, die Rat suchte in akuter Situation und bitter enttäuscht wurde damals, trotz aller Verzweiflung, äussern, das ich die Rasse/Nichtrasse/"Notfall"und-sonstwas-Diskussion nurmehr als banal und müssig empfinde. Das Geld, jenen seelischen Preis dafür zahlst Du doch nicht oder etwa doch? Wenn Du zahlen magst, schreib ein Ja und der Transfer findet sofort statt!
12.09.2007 Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #24 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 kathrinB schrieb: Das Geld, jenen seelischen Preis dafür zahlst Du doch nicht oder etwa doch? Wenn Du zahlen magst, schreib ein Ja und der Transfer findet sofort statt! Zum Vergrößern anklicken.... Nein Kathrin, den Preis für Fehler in der Zucht zahlen meist die Tiere und die Käufer , aber genau deshalb haben sie das Recht zu diskutieren und Zucht oder Rassen zu hinterfragen. VG Russian
kathrinB schrieb: Das Geld, jenen seelischen Preis dafür zahlst Du doch nicht oder etwa doch? Wenn Du zahlen magst, schreib ein Ja und der Transfer findet sofort statt! Zum Vergrößern anklicken.... Nein Kathrin, den Preis für Fehler in der Zucht zahlen meist die Tiere und die Käufer , aber genau deshalb haben sie das Recht zu diskutieren und Zucht oder Rassen zu hinterfragen. VG Russian
13.09.2007 Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #25 kathrinB Beiträge 195 Reaktionspunkte 0 russian schrieb: den Preis für Fehler in der Zucht zahlen meist die Tiere und die Käufer , Zum Vergrößern anklicken.... Womit Du absolut Recht hast! Und auch hier kann ich aus leidlicher eigener Erfahrung nur zustimmen.
russian schrieb: den Preis für Fehler in der Zucht zahlen meist die Tiere und die Käufer , Zum Vergrößern anklicken.... Womit Du absolut Recht hast! Und auch hier kann ich aus leidlicher eigener Erfahrung nur zustimmen.
14.09.2007 Interesse an Scottish Fold-Babys?(Krefeld) Beitrag #26 M Miiiiiiez Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 mein gott ich wusste gar nicht dass ich mit diesem angebot soviele dikussionen auslöse O.O ich hab mich eig für die rasse interessiert weil sie sehr anhänglich ist und menschenbezogen.schon vor einigen jahren hab ich die rasse in büchern gefunden aber nie gezielt danach gesuch da es die in meinem umkreis eig gar net gibt,num im raum berlin.das war alles ein zufall,auch wenn ich schon ein paare andere im blick hatte,siam zb. aber ich hab mich halt verliebt und sie stammt aus einer zcuht wo scottish fold mit perser gekreuzt wurde um diese genitischen fehler zu verringern.ihre geschwisterchen sind teilweise auch mit stehohren geboren worden^^naja meine katze hat bis jetzt auch keine schäden,ist kerngesund und verspielt und begeistert mich von tag zu tag.ich bin etwas traurig so krasse kritik zu hören,ich will garantiert keine qualzuchten fördern,aber diese rasse war doch zufällig entstanden durch eine mutation die einfach genetisch weitergegeben wird,natürlich gewollt gezüchtet.naja ich wollte jetzt keinem auf die füße treten,bin wirklich dafür wenn man sich gegen qualzuchten einsetzt und diese "züchterin" hat auch grad erst ihren ersten wurf und das wird er vll auch bleiben,mal sehn. naja wollte nur ma was dazu sagen,schließlich ha ich mit dem kram begonnen^^schade dass keiner interesse hat,die kitten suchen ja noch ein schönes zuhause.
mein gott ich wusste gar nicht dass ich mit diesem angebot soviele dikussionen auslöse O.O ich hab mich eig für die rasse interessiert weil sie sehr anhänglich ist und menschenbezogen.schon vor einigen jahren hab ich die rasse in büchern gefunden aber nie gezielt danach gesuch da es die in meinem umkreis eig gar net gibt,num im raum berlin.das war alles ein zufall,auch wenn ich schon ein paare andere im blick hatte,siam zb. aber ich hab mich halt verliebt und sie stammt aus einer zcuht wo scottish fold mit perser gekreuzt wurde um diese genitischen fehler zu verringern.ihre geschwisterchen sind teilweise auch mit stehohren geboren worden^^naja meine katze hat bis jetzt auch keine schäden,ist kerngesund und verspielt und begeistert mich von tag zu tag.ich bin etwas traurig so krasse kritik zu hören,ich will garantiert keine qualzuchten fördern,aber diese rasse war doch zufällig entstanden durch eine mutation die einfach genetisch weitergegeben wird,natürlich gewollt gezüchtet.naja ich wollte jetzt keinem auf die füße treten,bin wirklich dafür wenn man sich gegen qualzuchten einsetzt und diese "züchterin" hat auch grad erst ihren ersten wurf und das wird er vll auch bleiben,mal sehn. naja wollte nur ma was dazu sagen,schließlich ha ich mit dem kram begonnen^^schade dass keiner interesse hat,die kitten suchen ja noch ein schönes zuhause.