Hallo, an Malzpaste geht meine Lisa auch nicht ran, ist auch sehr klebrig.
Habe aber auch noch 2 Wellis und einen Kanarienvogel und von denen das Körnerfutter sähe ich in einem Blumentopf oder einem kleinen Blumenkasten aus. Man kann es auch 1 Tag vorquellen, dann geht es noch schneller. Wächst sehr schnell und ist nicht so aggressiv für den Katzenmagen. Das liebt meine Katze total. Wenn es zu groß wird, wird neu ausgesät.
War heute wegen der Zähne meiner Katze bei der Tierärztin und da habe ich mir zeigen lassen, wie man mäkeligen Katzen diese Pasten verabreicht. Ich habe gestaunt. Zu hause großes Theater und dort hat Madam nicht mehr aufgehört zu lecken und schmatzen. Hatte ihre Calo Pet Paste mal mitgenommen, weil sie auch die nicht nimmt. Die Tierärztin hat sich immer einen Klecks auf den Zeigefinger gedrückt und meiner Lisa direkt aufs Mäulchen gestrichen und hat ihr gesagt:"Na komm, leck dich fein sauber" und immer wieder gelobt und weiter draufgestrichen. Es sah ganz einfach und leicht aus. Sie saß da, wie hypnotisiert.
Morgen werde ich es auch so versuchen. Sie hat mir gesagt, ich soll ganz ruhig dabei sein, mich zu ihr setzen und immer dabei mit ihr sprechen und loben.
Also, werden wir es mal versuchen. Mit dem Haarballen quält sich meine Kurzhaar auch ständig herum, obwohl ich sie täglich bürste. Also werden wir jetzt auch ab und an die Malzpaste "schlecken".;-)