05.09.2007 Perser Katzen Beitrag #1 T tanja jaber Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Habe eine Perserkatze und einen Perserkater und die beiden Paaren sich seit 2 Tagen im Stunden takt, hört das auch wieder auf? Es sind meine erten Katzen.
Habe eine Perserkatze und einen Perserkater und die beiden Paaren sich seit 2 Tagen im Stunden takt, hört das auch wieder auf? Es sind meine erten Katzen.
05.09.2007 Perser Katzen Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wenn es Deine ersten Katzen sind und da das Thema für Dich offenbar Neuland ist : Warum sind sie nicht kastriert?
Wenn es Deine ersten Katzen sind und da das Thema für Dich offenbar Neuland ist : Warum sind sie nicht kastriert?
05.09.2007 Perser Katzen Beitrag #3 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Re: Perser Katzen Wie alt sind sie denn? Sie es etwa Wurfgeschwister? Wenn nicht, wolltest du das es Babys gibt oder warum sind sie nicht kastriert?
Re: Perser Katzen Wie alt sind sie denn? Sie es etwa Wurfgeschwister? Wenn nicht, wolltest du das es Babys gibt oder warum sind sie nicht kastriert?
05.09.2007 Perser Katzen Beitrag #4 T tanja jaber Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 perserkatzen Der Kater ist 1 Jahr alt Sie ist 2 Jahre alt und ich wollte einen Wurf oder vielleicht auch zwei, da ich auch schon einige abgeben könnte. Ich hab auch vor ihn Kastrieren zu lassen nach den würfen, da hab ich mich auch erkundigt. Meine Frage war aber anders!!!!
perserkatzen Der Kater ist 1 Jahr alt Sie ist 2 Jahre alt und ich wollte einen Wurf oder vielleicht auch zwei, da ich auch schon einige abgeben könnte. Ich hab auch vor ihn Kastrieren zu lassen nach den würfen, da hab ich mich auch erkundigt. Meine Frage war aber anders!!!!
05.09.2007 Perser Katzen Beitrag #5 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Re: perserkatzen Sind ja beide geschlechtsreif, dann werden sie es bestimmt noch mehrmals tun, solange wie die Katze ihn ran und es zuläßt. Ich denke das kann man pauschal nicht sagen.
Re: perserkatzen Sind ja beide geschlechtsreif, dann werden sie es bestimmt noch mehrmals tun, solange wie die Katze ihn ran und es zuläßt. Ich denke das kann man pauschal nicht sagen.
05.09.2007 Perser Katzen Beitrag #6 T tanja jaber Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 perser katzen Das kann ja heiter werden. Ich hab nähmlich von einer Nachbarin gehört, das wenn sie trächtig ist das er kein intresse mehr zeigen würde. Ich hab hier im forum gehofft das es mir hier bestättigt wird.
perser katzen Das kann ja heiter werden. Ich hab nähmlich von einer Nachbarin gehört, das wenn sie trächtig ist das er kein intresse mehr zeigen würde. Ich hab hier im forum gehofft das es mir hier bestättigt wird.
05.09.2007 Perser Katzen Beitrag #7 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Die Rolligkeit einer Katze kann mehrere Tage dauern - in dieser Zeit hat sie auch in der freien Natur mehr als einen Kater - da die "Arbeit" nun ein Kater alleine vollbringen muss, kann das schon noch einige Zeit dauern - aber wenn ich einen gezielten Wurf von Rassekatzen geplant hätte, dann hätte ich mich vermutlich vorher auch mit entsprechender Lektüre eingedeckt (das nur mal so am Rande)
Die Rolligkeit einer Katze kann mehrere Tage dauern - in dieser Zeit hat sie auch in der freien Natur mehr als einen Kater - da die "Arbeit" nun ein Kater alleine vollbringen muss, kann das schon noch einige Zeit dauern - aber wenn ich einen gezielten Wurf von Rassekatzen geplant hätte, dann hätte ich mich vermutlich vorher auch mit entsprechender Lektüre eingedeckt (das nur mal so am Rande)
05.09.2007 Perser Katzen Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Das sehe ich genauso und finde es extrem verantwortungslos, als Laie züchten zu wollen? Sind die Katzen denn wenigstens vorher untersucht worden? (Bluttests).
Das sehe ich genauso und finde es extrem verantwortungslos, als Laie züchten zu wollen? Sind die Katzen denn wenigstens vorher untersucht worden? (Bluttests).
05.09.2007 Perser Katzen Beitrag #9 T tanja jaber Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 perser katzen Ich habe Lektüre darüber aber so genau steht das da nicht drin, darum ja auch die Frage. Ich hab mir genug lektüren angeschafft, weit bevor ich den Kater bekommen habe und sie auch gelesen und studiert über alles. Die Katze hab ich seit drei Monaten und aus ärmlichen verhältnissen geholt. Da beide so süß sind und ich mehrere Fragen nach Babys bekommen habe, habe ich beschlossen das sie welche bekommen. Es ist nicht so das ich gar keine Ahnung von Katzen habe, nur über die Trächtigkeit hab ich sie.
perser katzen Ich habe Lektüre darüber aber so genau steht das da nicht drin, darum ja auch die Frage. Ich hab mir genug lektüren angeschafft, weit bevor ich den Kater bekommen habe und sie auch gelesen und studiert über alles. Die Katze hab ich seit drei Monaten und aus ärmlichen verhältnissen geholt. Da beide so süß sind und ich mehrere Fragen nach Babys bekommen habe, habe ich beschlossen das sie welche bekommen. Es ist nicht so das ich gar keine Ahnung von Katzen habe, nur über die Trächtigkeit hab ich sie.
05.09.2007 Perser Katzen Beitrag #10 T tanja jaber Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 perser katzen Ja die beiden sind Untersucht worden vor zwei Monaten und es sind zwei gesunde geimpfte Katzen. Warum seit ihr so fies zu mir??
perser katzen Ja die beiden sind Untersucht worden vor zwei Monaten und es sind zwei gesunde geimpfte Katzen. Warum seit ihr so fies zu mir??
05.09.2007 Perser Katzen Beitrag #11 S Sugarmia Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Re: perser katzen Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen! Nur weil deine Katzen süss sind, werden die beiden verpaart??? Gerade bei Persern, die als "Modekatze" gelten und eventuelle Gendefekte besitzen, kann ich eine unkontrollierte verpaarung echt nicht nachvollziehen und finde die total verantwortungslos. Nicht umsonst stecken Züchter viel Geld und Zeit in eine Zucht... SORRY fürs offtopic!!
Re: perser katzen Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen! Nur weil deine Katzen süss sind, werden die beiden verpaart??? Gerade bei Persern, die als "Modekatze" gelten und eventuelle Gendefekte besitzen, kann ich eine unkontrollierte verpaarung echt nicht nachvollziehen und finde die total verantwortungslos. Nicht umsonst stecken Züchter viel Geld und Zeit in eine Zucht... SORRY fürs offtopic!!
05.09.2007 Perser Katzen Beitrag #12 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Sind sie auf Blutgruppenverträglichkeit, HCM und andere Erbkrankheiten untersucht? Sorry, aber züchten gehört nur in die Hände von erfahrenen Leuten... Nur zu züchten weil sie süß sind ist das Letzte..
Sind sie auf Blutgruppenverträglichkeit, HCM und andere Erbkrankheiten untersucht? Sorry, aber züchten gehört nur in die Hände von erfahrenen Leuten... Nur zu züchten weil sie süß sind ist das Letzte..
05.09.2007 Perser Katzen Beitrag #13 T tanja jaber Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 perser katzen Ich werd mich wohl von meiner Tierärztin weiter helfen lassen, das ist mir echt zu Unfreundlich.Ich dachte ich kann hier meine Frage stellen kann ohne gleich angegriffen zu werden. Es kommt natürlich ganz falsch rüber, als es in wirklichkeit ist, schade.
perser katzen Ich werd mich wohl von meiner Tierärztin weiter helfen lassen, das ist mir echt zu Unfreundlich.Ich dachte ich kann hier meine Frage stellen kann ohne gleich angegriffen zu werden. Es kommt natürlich ganz falsch rüber, als es in wirklichkeit ist, schade.
05.09.2007 Perser Katzen Beitrag #14 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Dein erstes Posting lässt wirklich nun nicht darauf schliessen, dass Du Dich ausreichend mit dem Thema Zucht und den Risiken auseinander gesetzt hast.
Dein erstes Posting lässt wirklich nun nicht darauf schliessen, dass Du Dich ausreichend mit dem Thema Zucht und den Risiken auseinander gesetzt hast.
05.09.2007 Perser Katzen Beitrag #15 M Mizi681 Beiträge 47 Reaktionspunkte 2 Liebe Tanja, tut mir leid, dass Du hier so empfangen wirst! Deine Frage würde ich Dir beantworten, wenn ich es könnte. Wünsche Euch trotzdem alles Gute, viel Spaß mit den Fellnasen und das Du eine super Tierärztin hast... :wink: Beste Grüße Miri
Liebe Tanja, tut mir leid, dass Du hier so empfangen wirst! Deine Frage würde ich Dir beantworten, wenn ich es könnte. Wünsche Euch trotzdem alles Gute, viel Spaß mit den Fellnasen und das Du eine super Tierärztin hast... :wink: Beste Grüße Miri
05.09.2007 Perser Katzen Beitrag #16 T tanja jaber Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 perser katzen Es ist wirklich falsch rüber gekommen. Ich hab mir 2 Jahre zeit gelassen um mir meinen Kater schenken zu lassen und mich ausreichend informiert, damit ich ihm ein schönes liebevolles zu Hause geben kann mit allen angenehmen Sachen des Lebens. Ich hab ihn im Dezember letzten Jahres bekommen und er war weder geimpft noch entwurmt, was ich natürlich sofort gemacht habe und dann hab ich ihn auf Herz und Nieren überprüfen lassen.
perser katzen Es ist wirklich falsch rüber gekommen. Ich hab mir 2 Jahre zeit gelassen um mir meinen Kater schenken zu lassen und mich ausreichend informiert, damit ich ihm ein schönes liebevolles zu Hause geben kann mit allen angenehmen Sachen des Lebens. Ich hab ihn im Dezember letzten Jahres bekommen und er war weder geimpft noch entwurmt, was ich natürlich sofort gemacht habe und dann hab ich ihn auf Herz und Nieren überprüfen lassen.
05.09.2007 Perser Katzen Beitrag #17 T tanja jaber Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 perser katzen Es ist wirklich falsch rüber gekommen. Ich hab mir 2 Jahre zeit gelassen um mir meinen Kater schenken zu lassen und mich ausreichend informiert, damit ich ihm ein schönes liebevolles zu Hause geben kann mit allen angenehmen Sachen des Lebens. Ich hab ihn im Dezember letzten Jahres bekommen und er war weder geimpft noch entwurmt, was ich natürlich sofort gemacht habe und dann hab ich ihn auf Herz und Nieren überprüfen lassen.
perser katzen Es ist wirklich falsch rüber gekommen. Ich hab mir 2 Jahre zeit gelassen um mir meinen Kater schenken zu lassen und mich ausreichend informiert, damit ich ihm ein schönes liebevolles zu Hause geben kann mit allen angenehmen Sachen des Lebens. Ich hab ihn im Dezember letzten Jahres bekommen und er war weder geimpft noch entwurmt, was ich natürlich sofort gemacht habe und dann hab ich ihn auf Herz und Nieren überprüfen lassen.
05.09.2007 Perser Katzen Beitrag #18 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 mithnil schrieb: Sind sie auf Blutgruppenverträglichkeit, HCM und andere Erbkrankheiten untersucht? Zum Vergrößern anklicken.... Ist das hier gemacht worden?
mithnil schrieb: Sind sie auf Blutgruppenverträglichkeit, HCM und andere Erbkrankheiten untersucht? Zum Vergrößern anklicken.... Ist das hier gemacht worden?
05.09.2007 Perser Katzen Beitrag #19 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Auf Herz und Nieren ist schön und gut, aber sind sie auch auf Blutgruppenverträglichkeit, HCM und andere Erbkrankheiten untersucht? Da du schreibst dass zumindest einer weder geimpft noch entwurmt war, nehme ich stark an dass er aus keiner seriösen Zucht kommt und somit keinerlei Garantie von vornherein besteht dass er gesund ist! Dies sollte zuerst untersucht werden wenn man wegen der ach so süßen Katzen unter die Schwarzzüchter gehen will.
Auf Herz und Nieren ist schön und gut, aber sind sie auch auf Blutgruppenverträglichkeit, HCM und andere Erbkrankheiten untersucht? Da du schreibst dass zumindest einer weder geimpft noch entwurmt war, nehme ich stark an dass er aus keiner seriösen Zucht kommt und somit keinerlei Garantie von vornherein besteht dass er gesund ist! Dies sollte zuerst untersucht werden wenn man wegen der ach so süßen Katzen unter die Schwarzzüchter gehen will.
05.09.2007 Perser Katzen Beitrag #20 M Mizi681 Beiträge 47 Reaktionspunkte 2 Wißt Ihr, dass es sogar Menschen gibt, die mit Krebsveranlagung KINDER in die Welt setzen???? Könnt Ihr Euch das vorstellen??? Naja, aber Ihr habt Euch und Eure Partner ja sicherlich auf Erbkrankheiten und Veranlagungen untersuchen lassen, bevor Ihr Kinder bekommen habt oder würdet es vorher tun!
Wißt Ihr, dass es sogar Menschen gibt, die mit Krebsveranlagung KINDER in die Welt setzen???? Könnt Ihr Euch das vorstellen??? Naja, aber Ihr habt Euch und Eure Partner ja sicherlich auf Erbkrankheiten und Veranlagungen untersuchen lassen, bevor Ihr Kinder bekommen habt oder würdet es vorher tun!