12.09.2007 Mach ich was falsch? Beitrag #21 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Naja - jetzt muss ich ja doch zugeben - so viel Fleisch ess ich gar nicht (jedenfalls nicht wenn ICH koche) :lol: Wenn dann gibts eigentlich bei mir immer Huhn oder Pute. Ich denk die Flügel bleiben wohl dran an den Hühnern, die essen die bestimmt. Aber hals....irgendwie würde mich das glaube zu viel an das Tier erinnern bin mir nicht sicher ob ich das kleinschneiden kann... aber en Versuch wärs wert - ansonsten muss das halt irgendwer übernehmen... :wink:
Naja - jetzt muss ich ja doch zugeben - so viel Fleisch ess ich gar nicht (jedenfalls nicht wenn ICH koche) :lol: Wenn dann gibts eigentlich bei mir immer Huhn oder Pute. Ich denk die Flügel bleiben wohl dran an den Hühnern, die essen die bestimmt. Aber hals....irgendwie würde mich das glaube zu viel an das Tier erinnern bin mir nicht sicher ob ich das kleinschneiden kann... aber en Versuch wärs wert - ansonsten muss das halt irgendwer übernehmen... :wink:
12.09.2007 Mach ich was falsch? Beitrag #22 O Orphee Beiträge 397 Reaktionspunkte 0 du packst das schon ich bin selber schon ein paar jahre veggie und mein viecherzueg kriegt trotzdem ab und zu mal ein huhn gekocht.. mach ich zwar auch nich so gerne aber naja.. der große ekel hat sich zumindest gelegt. ich bemitleide das arme huhn aber auch ausreichend, wenn es im topf vor sich hin köchelt *g* (haben persönlich leider nich so gute erfahrungen mit rohfüttern gemacht.. daher gibts hier eher gekochtes. und fertigfutter halt.. ) schwein als "gift" zu betiteln ist vielleicht nicht ganz richtig. aber es gibt irgendeine krankheit bei schweinen (sag mir doch endlich mal einer wie die heißt.. mir fällt das doch nie wieder ein.. *grml*), die sich bei der verfütterung von rohem schweinefleisch wohl auf die gefütterten tiere übertragen kann. achtung, gilt auch für wildschweine! ab und zu etwas gekochtes vom schwein (falls euer eierlieferant auch schweine schlachtet und was übrig bleibt) sollte aber, denke ich, nicht schaden.
du packst das schon ich bin selber schon ein paar jahre veggie und mein viecherzueg kriegt trotzdem ab und zu mal ein huhn gekocht.. mach ich zwar auch nich so gerne aber naja.. der große ekel hat sich zumindest gelegt. ich bemitleide das arme huhn aber auch ausreichend, wenn es im topf vor sich hin köchelt *g* (haben persönlich leider nich so gute erfahrungen mit rohfüttern gemacht.. daher gibts hier eher gekochtes. und fertigfutter halt.. ) schwein als "gift" zu betiteln ist vielleicht nicht ganz richtig. aber es gibt irgendeine krankheit bei schweinen (sag mir doch endlich mal einer wie die heißt.. mir fällt das doch nie wieder ein.. *grml*), die sich bei der verfütterung von rohem schweinefleisch wohl auf die gefütterten tiere übertragen kann. achtung, gilt auch für wildschweine! ab und zu etwas gekochtes vom schwein (falls euer eierlieferant auch schweine schlachtet und was übrig bleibt) sollte aber, denke ich, nicht schaden.
12.09.2007 Mach ich was falsch? Beitrag #23 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Aujezki - oder so ähnlich, nach dem Entdecker, auch Pseudowut genannt. Die Symptome ähneln denen der Tollwut - ist nicht ansteckend, aber für Katzen genau so tödlich.
Aujezki - oder so ähnlich, nach dem Entdecker, auch Pseudowut genannt. Die Symptome ähneln denen der Tollwut - ist nicht ansteckend, aber für Katzen genau so tödlich.
12.09.2007 Mach ich was falsch? Beitrag #24 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Orphee schrieb: schwein als "gift" zu betiteln ist vielleicht nicht ganz richtig. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz falsch ist es aber auch nicht: Sutoxin. Abgesehen davon, dass es für Hund und Katze gefährlich ist, ist es das auch bei Menschen. Viele Krankheiten werden dadurch gegünstigt. Das geht über Herz-Kreislauf, Fettsucht, Blinddarmentzündung, Gallenblasenentzündung, Rheuma, Bandscheibenleiden, Hauteiterung, Verkalkung, Bluthochdruck, Schlaganfall is hin zu Krebs. Es hat schon einen tieferen Sinn, warum sogar schon die Phönizier, Babylonier, Ägypter und später Juden und Moslems kein Schweinefleisch aßen und essen. Ein Teil der damaligen Risiken besteht zwar heute nicht mehr, aber andere sind immer noch existent. Tasächlich usschlaggebend für Erkrankungen ist aber - wie so oft - wieder mal der häufige Verzehr. D.h. ab und zu mal ein leckerer Krustenbraten bringt einen nicht um. Siehe auch: http://www.kreuz.net/article.5051.html
Orphee schrieb: schwein als "gift" zu betiteln ist vielleicht nicht ganz richtig. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz falsch ist es aber auch nicht: Sutoxin. Abgesehen davon, dass es für Hund und Katze gefährlich ist, ist es das auch bei Menschen. Viele Krankheiten werden dadurch gegünstigt. Das geht über Herz-Kreislauf, Fettsucht, Blinddarmentzündung, Gallenblasenentzündung, Rheuma, Bandscheibenleiden, Hauteiterung, Verkalkung, Bluthochdruck, Schlaganfall is hin zu Krebs. Es hat schon einen tieferen Sinn, warum sogar schon die Phönizier, Babylonier, Ägypter und später Juden und Moslems kein Schweinefleisch aßen und essen. Ein Teil der damaligen Risiken besteht zwar heute nicht mehr, aber andere sind immer noch existent. Tasächlich usschlaggebend für Erkrankungen ist aber - wie so oft - wieder mal der häufige Verzehr. D.h. ab und zu mal ein leckerer Krustenbraten bringt einen nicht um. Siehe auch: http://www.kreuz.net/article.5051.html
13.09.2007 Mach ich was falsch? Beitrag #25 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Also gestern hatte ich das erste Erlebnis mit Rohfütterung - siehe mein Posting bei "Katzenfütterung" :lol: Das Beste war: Nachdem er die ersten 3 Stückchen dann probiert hatte musste ich kurz raus aus der Küche, zum Glück hatte ich alle Tütchen die ich einfrieren wollte schon zugemacht. Ich kommen nämlich zurück, da sitzt der Herr doch tatsächlich auf der Spüle in den Tüten und kuckt mich an: Mach mir die mal auf! Jetzt!!! 8) Ich musste ja fast lachen - konnte aber die erzieherische Ader nicht verdrängen und hab ihn verjagt. Nicht das er sich das noch angewöhnt. Im Moment testet er nämlich nebenbei mal was alles so geht - vorgestern morgen hat er mich auf dem Esstisch in Empfang genommen morgens - abends sind wir dann mal auf den Wohnzimmertisch gesprungen... :shock: Zum Glück stand nix im Wege auf dem Tisch - und ich hatte den Wasserzerstäuber griffbereit :lol: Also ich würde sagen so langsam tauen wir auf (bald ist er 4 Wochen bei uns). Ich hoffe auf weitere Besserung was das fast panisch anmutende weglaufen betrifft wenn wir auf ihn zugehen...
Also gestern hatte ich das erste Erlebnis mit Rohfütterung - siehe mein Posting bei "Katzenfütterung" :lol: Das Beste war: Nachdem er die ersten 3 Stückchen dann probiert hatte musste ich kurz raus aus der Küche, zum Glück hatte ich alle Tütchen die ich einfrieren wollte schon zugemacht. Ich kommen nämlich zurück, da sitzt der Herr doch tatsächlich auf der Spüle in den Tüten und kuckt mich an: Mach mir die mal auf! Jetzt!!! 8) Ich musste ja fast lachen - konnte aber die erzieherische Ader nicht verdrängen und hab ihn verjagt. Nicht das er sich das noch angewöhnt. Im Moment testet er nämlich nebenbei mal was alles so geht - vorgestern morgen hat er mich auf dem Esstisch in Empfang genommen morgens - abends sind wir dann mal auf den Wohnzimmertisch gesprungen... :shock: Zum Glück stand nix im Wege auf dem Tisch - und ich hatte den Wasserzerstäuber griffbereit :lol: Also ich würde sagen so langsam tauen wir auf (bald ist er 4 Wochen bei uns). Ich hoffe auf weitere Besserung was das fast panisch anmutende weglaufen betrifft wenn wir auf ihn zugehen...
13.09.2007 Mach ich was falsch? Beitrag #26 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Bienie schrieb: vorgestern morgen hat er mich auf dem Esstisch in Empfang genommen morgens - Zum Vergrößern anklicken.... Das kann man ihm schwer übernehmen! Katzen mögen es, bei Begrüßungen in Kopfnähe zu sein. Köpfchengeben ist nämlich ein normales Begrüßungszeremonial. Vom Boden aus lässt sich das schlecht realisieren. Und Tische sind ja auch abwischbar... ;-)
Bienie schrieb: vorgestern morgen hat er mich auf dem Esstisch in Empfang genommen morgens - Zum Vergrößern anklicken.... Das kann man ihm schwer übernehmen! Katzen mögen es, bei Begrüßungen in Kopfnähe zu sein. Köpfchengeben ist nämlich ein normales Begrüßungszeremonial. Vom Boden aus lässt sich das schlecht realisieren. Und Tische sind ja auch abwischbar... ;-)
13.09.2007 Mach ich was falsch? Beitrag #27 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 mbberlin schrieb: Bienie schrieb: vorgestern morgen hat er mich auf dem Esstisch in Empfang genommen morgens - Zum Vergrößern anklicken.... Das kann man ihm schwer übernehmen! Katzen mögen es, bei Begrüßungen in Kopfnähe zu sein. Köpfchengeben ist nämlich ein normales Begrüßungszeremonial. Vom Boden aus lässt sich das schlecht realisieren. Und Tische sind ja auch abwischbar... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Also ich schätze er hat da einfach nur gelegen - Begrüssung war wohl etwas zu viel ausgedrückt, da er uns ja eigentlich nicht richtig begrüsst (was heißt richtig - aber so wie ich es halt von zutraulichen Katzen kenne, kommen, um die Beine streichen, du streichelst und sie legt ihren Kopf in deine Hände) Unter "Köpfchengeben" verstehe ich jetzt: Kopf in die Hände legen und daran rumstreichen und riechen - oder? Er begrüsst uns ja nicht auf diese Art, das höchste der Gefühle morgens ist das er das Leckerli aus der Hand nimmt.... Ich glaube er wollte einfach mal da oben liegen... 8)
mbberlin schrieb: Bienie schrieb: vorgestern morgen hat er mich auf dem Esstisch in Empfang genommen morgens - Zum Vergrößern anklicken.... Das kann man ihm schwer übernehmen! Katzen mögen es, bei Begrüßungen in Kopfnähe zu sein. Köpfchengeben ist nämlich ein normales Begrüßungszeremonial. Vom Boden aus lässt sich das schlecht realisieren. Und Tische sind ja auch abwischbar... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Also ich schätze er hat da einfach nur gelegen - Begrüssung war wohl etwas zu viel ausgedrückt, da er uns ja eigentlich nicht richtig begrüsst (was heißt richtig - aber so wie ich es halt von zutraulichen Katzen kenne, kommen, um die Beine streichen, du streichelst und sie legt ihren Kopf in deine Hände) Unter "Köpfchengeben" verstehe ich jetzt: Kopf in die Hände legen und daran rumstreichen und riechen - oder? Er begrüsst uns ja nicht auf diese Art, das höchste der Gefühle morgens ist das er das Leckerli aus der Hand nimmt.... Ich glaube er wollte einfach mal da oben liegen... 8)
13.09.2007 Mach ich was falsch? Beitrag #28 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Bienie schrieb: Ich glaube er wollte einfach mal da oben liegen... 8) Zum Vergrößern anklicken.... Auch gut! Bei mir dürfen sie das, solange wir nicht essen oder kochen. Da bin ich absolut schmerzfrei. Mit Köpfchen geben meinte ich schon Kopf an Kopf. Die meisten unserer Miezen machen das.
Bienie schrieb: Ich glaube er wollte einfach mal da oben liegen... 8) Zum Vergrößern anklicken.... Auch gut! Bei mir dürfen sie das, solange wir nicht essen oder kochen. Da bin ich absolut schmerzfrei. Mit Köpfchen geben meinte ich schon Kopf an Kopf. Die meisten unserer Miezen machen das.
13.09.2007 Mach ich was falsch? Beitrag #29 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 mbberlin schrieb: Bienie schrieb: Ich glaube er wollte einfach mal da oben liegen... 8) Zum Vergrößern anklicken.... Auch gut! Bei mir dürfen sie das, solange wir nicht essen oder kochen. Da bin ich absolut schmerzfrei. Mit Köpfchen geben meinte ich schon Kopf an Kopf. Die meisten unserer Miezen machen das. Zum Vergrößern anklicken.... Nee, ich brauch das nicht unbedingt :lol: :lol: Er kann sonst überall hin und drauf, aber nicht auf den Tisch... Klar, man kann den abwischen - aber ich weiß nicht... Ist ja alles gut und schön mit dem eigenen Kopf, aber solange ich daheim bin darf er nicht auf den Tisch... Und wenn ich weg bin macht er eh was er will Also du meinst er will seinen Kopf an meinen Kopf legen? Das macht er im Leben nicht, er läuft lieber weg wenn ich ihm zu Nahe komme
mbberlin schrieb: Bienie schrieb: Ich glaube er wollte einfach mal da oben liegen... 8) Zum Vergrößern anklicken.... Auch gut! Bei mir dürfen sie das, solange wir nicht essen oder kochen. Da bin ich absolut schmerzfrei. Mit Köpfchen geben meinte ich schon Kopf an Kopf. Die meisten unserer Miezen machen das. Zum Vergrößern anklicken.... Nee, ich brauch das nicht unbedingt :lol: :lol: Er kann sonst überall hin und drauf, aber nicht auf den Tisch... Klar, man kann den abwischen - aber ich weiß nicht... Ist ja alles gut und schön mit dem eigenen Kopf, aber solange ich daheim bin darf er nicht auf den Tisch... Und wenn ich weg bin macht er eh was er will Also du meinst er will seinen Kopf an meinen Kopf legen? Das macht er im Leben nicht, er läuft lieber weg wenn ich ihm zu Nahe komme
13.09.2007 Mach ich was falsch? Beitrag #30 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Bienie schrieb: Also du meinst er will seinen Kopf an meinen Kopf legen? Das macht er im Leben nicht, er läuft lieber weg wenn ich ihm zu Nahe komme Zum Vergrößern anklicken.... Wäre normal, wenn er es probieren würde, aber einige Miezen sind da leider sehr ängstlich. Wir haben hier drei Vicher, die das für ihr Leben gern tun. Ich finde es auch nett, wenn man am Schreibtisch arbeitet und ab und an kommt mal ein Mieze vorbei und reibt einem die Birne quer durchs Gesicht. Eine Kätzin wird auch richtig aufgeregt, wenn man den Kopf weg nimmt. Die muss ihre Pläne immer durchsetzen und schafft das auch zumeist.
Bienie schrieb: Also du meinst er will seinen Kopf an meinen Kopf legen? Das macht er im Leben nicht, er läuft lieber weg wenn ich ihm zu Nahe komme Zum Vergrößern anklicken.... Wäre normal, wenn er es probieren würde, aber einige Miezen sind da leider sehr ängstlich. Wir haben hier drei Vicher, die das für ihr Leben gern tun. Ich finde es auch nett, wenn man am Schreibtisch arbeitet und ab und an kommt mal ein Mieze vorbei und reibt einem die Birne quer durchs Gesicht. Eine Kätzin wird auch richtig aufgeregt, wenn man den Kopf weg nimmt. Die muss ihre Pläne immer durchsetzen und schafft das auch zumeist.
14.09.2007 Mach ich was falsch? Beitrag #31 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Ja also wenn er das wirklich mal machen wollte (Köpfchen an meinen Kopf) - das wäre ja der Kracher! Aber wir nähern uns langsam an: -Gestern wieder Besuch da, nach ca. 10min kam er von allein, also ohne Leckerli-Spur von alleine raus und hat mal die Lage gecheckt :lol: -Nachdem ich mich mit ein paar Trockenfutter Kroketten ins Wohnzimmer auf den Teppich gesetzt hatte und er auch alles brav von meinem Bein geknabbert hatte hat er sich doch tatsächlich genau neben mich gelegt!! Fast hätten sich sein Rücken und mein Bein berührt - man das war echt total toll!! Was für ein Erfolg! Natürlich muss ich meine Hände bei mir lassen und darf mich nicht viel bewegen - aber egal! :lol: :lol: Ausserdem durfte ich, während er die Leckerlis nach und nach gefuttert hat ihn kurz hinter den Ohren bzw. am Hals anfassen - also nicht streicheln, sondern nur kurz "antippen"! :lol: Langsam wirds!!! :wink:
Ja also wenn er das wirklich mal machen wollte (Köpfchen an meinen Kopf) - das wäre ja der Kracher! Aber wir nähern uns langsam an: -Gestern wieder Besuch da, nach ca. 10min kam er von allein, also ohne Leckerli-Spur von alleine raus und hat mal die Lage gecheckt :lol: -Nachdem ich mich mit ein paar Trockenfutter Kroketten ins Wohnzimmer auf den Teppich gesetzt hatte und er auch alles brav von meinem Bein geknabbert hatte hat er sich doch tatsächlich genau neben mich gelegt!! Fast hätten sich sein Rücken und mein Bein berührt - man das war echt total toll!! Was für ein Erfolg! Natürlich muss ich meine Hände bei mir lassen und darf mich nicht viel bewegen - aber egal! :lol: :lol: Ausserdem durfte ich, während er die Leckerlis nach und nach gefuttert hat ihn kurz hinter den Ohren bzw. am Hals anfassen - also nicht streicheln, sondern nur kurz "antippen"! :lol: Langsam wirds!!! :wink:
14.09.2007 Mach ich was falsch? Beitrag #32 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Er verkauft sich eben teuer!
14.09.2007 Mach ich was falsch? Beitrag #33 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 mbberlin schrieb: Er verkauft sich eben teuer! Zum Vergrößern anklicken.... Nja - oder auch: Gewusst wie (komme ich an eine weitere Mini-Portion Trockenfutter)
mbberlin schrieb: Er verkauft sich eben teuer! Zum Vergrößern anklicken.... Nja - oder auch: Gewusst wie (komme ich an eine weitere Mini-Portion Trockenfutter)