H i l f e für Katze in der Nachbarschaft

Diskutiere H i l f e für Katze in der Nachbarschaft im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin absolut neu hier und brauch´mal Eure Meinung zu einem Problem: Unsere Nachbarn haben seit 2 Jahren eine Katze, die jedoch in...
  • H i l f e für Katze in der Nachbarschaft Beitrag #1
Z

zarabi

Hallo,
ich bin absolut neu hier und brauch´mal Eure Meinung zu einem Problem:

Unsere Nachbarn haben seit 2 Jahren eine Katze, die jedoch in letzter Zeit immer nur noch um unser Haus streicht, und Einlaß begehrt.

Sie ist total verwurmt (erbricht 15 cm lange Würmer) und darf bei den Nachbarn nicht mehr ins Haus.
Ich habe ihr jetzt auf unserer Terrasse ein Lager gerichtet, wo sie den ganzen Tag und auch nachts schläft.

Manchmal gebe ich ihr in einem Schälchen ein bisschen Sahne mit warmem Wasser... ich habe eigentlich keine Ahnung von Katzen... aber sie tut mir sooo leid...
was soll ich tun?!?
Leider haben wir kein gutes Verhältnis mit dem Nachbarn...
als ich seine Tochter fragte, sagte sie, ihr Vater würde ein Wurmmittel kaufen... aber müßte das Tier nicht dringend zum Tierarzt?
Außerdem sehe ich seit Tagen n i c h t , daß sich jemand kümmert...
Ist doch auch nicht normal, daß sie nur noch schläft?!?

Freue mich auf Eure Zuschriften

zarabi

• H i l f e für Katze in der Nachbarschaft Beitrag #2
Grüsse Dich, also entwurmt werden muss das Tier auf jeden Fall und zwar schnell.
Desweiteren ist es schade das kein guter Kontakt zu den Nachbarn besteht, kann man das nicht ändern?

(Wieso ist eigentlich halb Deutschland mit seinen Nachbarn spinnefeind, aber im Internet findet Gruppenkuscheln mit den wildfremdesten Personen statt?)

Es muss doch möglich sein eine Kommunikation zu dem Thema zu machen. Wenn Du Dich bereit erklärst das Entwurmungsmittel zu besorgen und ohne Ansprüche zu finanzieren (kostet ja nicht viel),
dann müsste es doch dafür Einverständnis geben.