H i l f e für Katze in der Nachbarschaft

Diskutiere H i l f e für Katze in der Nachbarschaft im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin absolut neu hier und brauch´mal Eure Meinung zu einem Problem: Unsere Nachbarn haben seit 2 Jahren eine Katze, die jedoch in...
  • H i l f e für Katze in der Nachbarschaft Beitrag #1
Z

zarabi

Hallo,
ich bin absolut neu hier und brauch´mal Eure Meinung zu einem Problem:

Unsere Nachbarn haben seit 2 Jahren eine Katze, die jedoch in letzter Zeit immer nur noch um unser Haus streicht, und Einlaß begehrt.

Sie ist total verwurmt (erbricht 15 cm lange Würmer) und darf bei den Nachbarn nicht mehr ins Haus.
Ich habe ihr jetzt auf unserer Terrasse ein Lager gerichtet, wo sie den ganzen Tag und auch nachts schläft.

Manchmal gebe ich ihr in einem Schälchen ein bisschen Sahne mit warmem Wasser... ich habe eigentlich keine Ahnung von Katzen... aber sie tut mir sooo leid...
was soll ich tun?!?
Leider haben wir kein gutes Verhältnis mit dem Nachbarn...
als ich seine Tochter fragte, sagte sie, ihr Vater würde ein Wurmmittel kaufen... aber müßte das Tier nicht dringend zum Tierarzt?
Außerdem sehe ich seit Tagen n i c h t , daß sich jemand kümmert...
Ist doch auch nicht normal, daß sie nur noch schläft?!?

Freue mich auf Eure Zuschriften

zarabi

• H i l f e für Katze in der Nachbarschaft Beitrag #2
Grüsse Dich, also entwurmt werden muss das Tier auf jeden Fall und zwar schnell.
Desweiteren ist es schade das kein guter Kontakt zu den Nachbarn besteht, kann man das nicht ändern?

(Wieso ist eigentlich halb Deutschland mit seinen Nachbarn spinnefeind, aber im Internet findet Gruppenkuscheln mit den wildfremdesten Personen statt?)

Es muss doch möglich sein eine Kommunikation zu dem Thema zu machen. Wenn Du Dich bereit erklärst das Entwurmungsmittel zu besorgen und ohne Ansprüche zu finanzieren (kostet ja nicht viel),
dann müsste es doch dafür Einverständnis geben.

Die Frage ist zudem, kannst Du sie anfassen und streicheln die Katze?
Weil es ja schliesslich noch die Frage der Verabreichung gibt.

• H i l f e für Katze in der Nachbarschaft Beitrag #3
Wenn sie die Würmer schon erbricht, kannst Du davon ausgehen, dass es extrem übel um sie bestellt ist. Sie sollte umgehend zu einem Arzt.

Sprich bitte umgehend noch mal mit den Nachbarn und mach ihnen klar, dass es Konsequenzen für sie hat, wenn sie sich nicht darum kümmern. Falls sie Faxen machen: Tierschutzverein und Anzeige wg. Tierqualerei.

Es geht hier um das Tier und nicht um das nachbarschaftliche Verhältnis. darauf ist gesch.... Wenn er sein Kind ähnlich behandeln würde, würde man ja auch sofort reafieren.

Also bitte nicht warten, dass Tier braucht UMGEHEND Eure Unterstützung. Von alleine geht das nicht weg, im Gegenteil!

• H i l f e für Katze in der Nachbarschaft Beitrag #4
Ich danke Euch...
werde morgen sofort nachfragen, ob etwas unternomen worden ist, ansonsten werde ich etwas unternehmen...

kann man das Mittel nur beim Tierarzt bekommen, oder in der Apotheke?
Ich denke, diese Tropfen, die man ins Fell reiben muß, könnte ich ihr auch geben, sie ist seeehr zutraulich!

Stimmt, eigentlich müßte ich wenigstens zu dem Thema mit meinem Nachbarn reden können, aber ich bin nicht so scharf darauf, mir anhören zu müssen, was mich das denn überhaupt anginge... schließlich ist es IHRE Katze...

Lieber Gruß von
zarabi

• H i l f e für Katze in der Nachbarschaft Beitrag #5
Ich denkenicht, dass es mit einer Entwurmung allein getan sein wird. Die Mieze müsste unbedingt erstmal gründlich untersucht werden, damit es einen klaren Status gibt.

Nimm das in die Hand, lass Dich nicht berirren. sei hart und kompromisslos!

• H i l f e für Katze in der Nachbarschaft Beitrag #6
habe schon mit dem Tierarzt telefoniert, heute abend werde ich hinfahren... hoffentlich geht alles gut...

• H i l f e für Katze in der Nachbarschaft Beitrag #7
Wird schon klappen. Hast Du eine Transportbox?

Falls nicht, frag bitte bei den Tierschutzorganisationen ider Nähe nach, ob sie Dir eine leihen. Katzen - auch freundliche -können sehr ungemütlich werden, wenn man sie einfängt und festhält. Es empfiehlt sich, dass zu zweit zu machen. Einer hält sie fest (mit fest meine ich richtig fest! :) und der andere wickelt sie in ein Handtuch. Und dann ab in die Box. Viellcith geht es auch ganz friedlich, aber man sollte mit erbitterter Gegenwehr rechnen, und niemals den respekt verlieren. ;-)

• H i l f e für Katze in der Nachbarschaft Beitrag #8
Hat alles super geklappt, Der Tierarzt hat mir eine Box geliehen.
Katze hat eine Breitspektrum-Tablette gegen Würmer bekommen, ansonsten ist sie "nur" zu mager...
Mal sehen, wie´s weitergeht...

• H i l f e für Katze in der Nachbarschaft Beitrag #9
Prima! Dann bleibt zu hoffen, dass es sonst keine Probleme gibt.

Die Rechnung würde ich dem Nachbarn servieren. Und wenn er Faxen macht, einfach böse werden. Es ist immer gut, wenn man selbst der mit Abstand böseste Nachbar ist. ;-) :)

• H i l f e für Katze in der Nachbarschaft Beitrag #10
So, finde ich auch wunderbar, das Du zur Tat geschritten bist und etwas unternommen hast für die Gesundheit dieses Tieres.
Berichte dann bitte, ob es auch angeschlagen hat und wie es verläuft.

• H i l f e für Katze in der Nachbarschaft Beitrag #11
Die Rechnung würde ich dem Nachbarn servieren. Und wenn er Faxen macht, einfach böse werden. Es ist immer gut, wenn man selbst der mit Abstand böseste Nachbar ist. ;-) :)

Jaja und wenn es eine Frau ist, wäre es eben eine Zicke.
Michael: Danke für dieses aufschlussreiche Posting. Böckchen.

• H i l f e für Katze in der Nachbarschaft Beitrag #12
Würdest Du meine Nachbarn kenne, würdest Du verstehen, warum ich diesbezüglich ein Anhänger der "Shock & Awe"- Doktrin bin. ;-) :)

• H i l f e für Katze in der Nachbarschaft Beitrag #13
Würdest Du meine Nachbarn kenne, würdest Du verstehen, warum ich diesbezüglich ein Anhänger der "Shock & Awe"- Doktrin bin. ;-) :)

Nunja, was den letztmaligen Wohnplatz anbetrifft, weiss ich wahrscheinlich sehr wohl, was Dir widerfahre sein könnte.
Und die empfohlene Doktrin habe ich angewendet.

Ja, das habe ich.

• H i l f e für Katze in der Nachbarschaft Beitrag #14
Ja das habe ich.

Thema:

H i l f e für Katze in der Nachbarschaft

H i l f e für Katze in der Nachbarschaft - Ähnliche Themen

Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung: Schönen Guten Tag, auch ich bin neu hier. Ich möchte mit meinem Erlebnis sowas wie Wissenserweiterung anbieten. Der Fall: Ich bekam eine Katze...
Oben Unten