Histopathologischer Untersuchungsbericht
Diskutiere Histopathologischer Untersuchungsbericht im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
es ist zwar schon ein bisschen her als wir diesen Bericht bekamen (Ende Juni), jedoch bin ich immernoch nicht schlauer geworden und hoffe...
-
-
Histopathologischer Untersuchungsbericht Beitrag #1
Hallo,
es ist zwar schon ein bisschen her als wir diesen Bericht bekamen (Ende Juni), jedoch bin ich immernoch nicht schlauer geworden und hoffe nun, dass mir hier jemand den Bericht erklären kann, denn ich habe ein komisches Gefühl, dass durch das Fressen von Sensitivfutter nun alles gut sein soll. Viiielen Dank schonmal.
Material: Tumor Rückenbereich
Ursprünglicher Befund:
Histopathologische Diagnose:
In Organisation befindliches Serom in der Subkutis mit Granulationsgewebsproliferation und granulomatöser Entzündung mit teils zahlreichen eosinophilen Granulozyten.
Kommentar:
Serome entstehen häufig in Folge einer Extravasation von Blutflüssigkeit in Folge eines Traumas. Die darüber hinaus nachweisbare Entzündungszellinfiltration ist im Sinne eines resorptiven Prozess zu interpretieren. Der Nachweis von eosinophilen Granulozyten im vorliegendem Fall stellt einen eher ungewöhnlichen Befund dar und könnte hinweisend auf ein sekundär oder primär allergisch- atopisches Geschehen sein. Für eine weitergehende Abklärung einer Erkrankungsursache wurde eine histochemische Untersuchung zur Darstellung von Erregerstrukturen eingeleitet. Das Ergebnis wird in den nächsten Tagen nachgereicht.
2. Benachrichtigung:
Eine histochemische Untersuchung zur Darstellung von säurefesten Bakterien verlief mit negativem Ergebnis.
Kommentar:
Aufgrund der vorliegenden Befunde bleibt die Erkrankungsursache unklar.
:?: :?: :?: :?: :?:
-
-
-
Histopathologischer Untersuchungsbericht Beitrag #2
Da kann Dir Jojo sicher weiterhelfen! Die studiert Medizin und dürfte das dechiffrieren können. (Sofern sie nicht die Vorlesungen schwänzt!)

-
-
Histopathologischer Untersuchungsbericht Beitrag #3
Na dann hoffe ich, dass sie es sieht und immer fleißig hingegangen ist..

-
-
Histopathologischer Untersuchungsbericht Beitrag #4
WOW!!!! Vielen Dank, ich bin begeistert!! Ich finde es immer wieder faszinierend was manche Menschen wissen...
Also heißt das, dass mit meiner kleinen Maus alles in Ordnung ist und dass es von der Spritze kam!?? Was hälst du denn dann davon, dass mein Tierarzt darauf hin Sensitiv Futter verordnet hat?? Es hat doch dann damit gar nichts zu tun oder!??
Vielen Dank nochmal.
-
-
Histopathologischer Untersuchungsbericht Beitrag #5
Den Zusammenhang verstehe ich auch nicht!
-
-
Histopathologischer Untersuchungsbericht Beitrag #6
1. der Tierarzt verdient wahrscheinlich nicht schlecht an dem sensitivfutter (ich nehme mal an, du hast es gleich direkt in der praxis gekauft?)
2. vielleicht geht die empfehlung darauf zurück, dass deine kleine offenbar doch irgendwie allergisch auf die spritze reagiert hat und der Tierarzt meint, sensitivfutter wäre gut, wenn schon eine allergie vorliegt.. (is jetz aber ziemlich an den haaren herbeigezogen.. ich glaube eher an möglichkeit 1)
Thema: