Leonardo Katzenahrung

Diskutiere Leonardo Katzenahrung im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, was haltet ihr von Leonardo Katzenfutter - trocken wie nass? Also zumindest des Trockenfutter fressen meine zumindest sehr gerne...
  • Leonardo Katzenahrung Beitrag #1
E

Enomis

Hallo zusammen,
was haltet ihr von Leonardo Katzenfutter - trocken wie nass?

Also zumindest des Trockenfutter fressen meine zumindest sehr gerne, Nassfutter weren wir noch ausprobieren (aber meine beiden sind ja net so Nassfutter - Fans.

• Leonardo Katzenahrung

Anzeige

• Leonardo Katzenahrung Beitrag #2
Kannst Du mal die Inhaltsangaben posten?

• Leonardo Katzenahrung Beitrag #3
Leonardo trocken:
Geflügelfleisch getrocknet, Mais, Geflügelfett, Reis, Heringsmehl, Roggenmalz, Geflügelleber, Kartoffelstärke, Vollei getrocknet, Bierhefe, Johannisbrot, Leinsaat, Dicalciumphosphat, Weizenquellstärke, Natriumchlorid, Fructo-Oligosaccharide, Hefeextrakte
Genaueres findet man nicht..

Beim Nassfutter wurde der Inhalt geändert und nun steht nicht mehr dabei wieviel Fleisch drinne ist...Nichtmal auf der Website von Leonardo steht drauf wieviel drin ist...
Vor der neu-deklaration sollte Rind ca. 90%, Leber ca. 10%, Mineralstoffe. drin sein nur jetzt? Wer weiß..

• Leonardo Katzenahrung Beitrag #4
Auf meiner Dose steht 90% Rind & 10% Geflügel
Und was sollte da jetzt anders sein?

LG Bärbel

• Leonardo Katzenahrung Beitrag #5
Sehr unklar deklariert das ganze, finde das komisch.
Noch nichtmal auf der Herstellerseite wird klar definiert was drinne ist. Wie soll man da dann wissen was auch wirklich drinne ist?

Kann das nicht wirklich glauben das nur Rind und Geflügel drinne ist, verstehst du was ich meine?
Selbst in hochwertigem Futter ist noch was anderes mit drinne, Taurin zB. Nur da wird nix weiter mit aufgeführt, finde das seltsam..

• Leonardo Katzenahrung Beitrag #7
Ich glaube in keinem Nassfutter ist Taurin drinne oder irre ich mich da?
Und wie meinst Du das auf den neuen Dosen ... wann sind denn neue Dosen gekommen?

LG Bärbel

Edit: Wann wurde denn der Inhalt geändert?

• Leonardo Katzenahrung Beitrag #8
die Qaulität von Leonardo ist etwas Mittelklasse.
Gefressen wird es recht gern, aber die Händlerkette ist ziemlich mager, oft muß man meilenweit dafür laufen

VG
Russian

• Leonardo Katzenahrung Beitrag #9
Hallo,
hätte doch gestern abend nochmal reinschaun solln :D

Hab jetzt gestern mal bei unserem Tierbedarfshop in der Nähe, das Trockenfutter Balance von Leonardo gekauft und nochmal extra gefragt ob kein Zucker oder so drinnen ist - lt. der Dame nein (und ich glaub die ist recht gut)

1 x 200 gr Dose Nassfutter hab ich auch gekauft
Rind + Geflügel --> was ich bei sämtlichen Nassfutter blöd find, ist das Verhältnis, warum produzier ich überhaupt

Rind + Huhn
Rind + Lamm
Rind + etc.

wenn immer nur 10 % von dem anderen Fleisch drinnen sind :?:

Naja, das Rind ist wohl für diesen Hersteller am billigsten zu bekommen.....was ja nicht schlecht sein muss.

Rum wie num fressen meine beiden das Nassfutter sowieso wieder mal nicht, war die ganze Nacht gestanden :evil:

Wie sie dann heut früh was von dem Trockenfutter bekommen haben, haben sie reingemampft wie blöd :? also Hunger ist vorhanden, sie sind halt nur so verdammt stur.

Langsam bin ich jetzt die Futtersorten durch - egal ob Billig-Teuer-Mittelklasse.

Wünsch Euch nen schönen Tag,

bald ist Wochenende.... :D

• Leonardo Katzenahrung Beitrag #10
Meine beiden fressen alles. Zur Zeit bekommen sie noch Animonda Carny oder auch die Schalen aber ich wollte auf Leonardo umstellen. Ich denke Leo ist doch besser wie Carny oder was meint ihr?

LG Bärbel

• Leonardo Katzenahrung Beitrag #11
Leonardo kannte ich noch nicht, ansonsten füttere ich Premium quer durch den Garten. Damit keine Markenabhängigkeit besteht, und weil bei den einzelnen Herstellern ja auch immer was in der Produktion schiefgehen kann, was bei längerfristiger Fütterung negativ sein könnte. Außerdem muss man auch immer mal damit rechnen, dass eine Mieze in die Klinik muss. Dann ist es gar nicht gut, wenn sie mäkelt.

• Leonardo Katzenahrung Beitrag #12
Hallo Bärbel,
also es sieht nicht schlecht aus hat aber eine sehr feste Konsitenz - keine Soße aber auch nicht so weich wie Paté - musst ein wenig mit der Gabel zerdrücken.

Aber wie gesagt, meine verweigern jegliche Sorte von Nassfutter :cry:

• Leonardo Katzenahrung Beitrag #13
Ich hatte denen das schonmal gegeben und sie haben es auch gefressen.
Aber ich denke das Leo besser ist wie Carny oder net?

LG Bärbel

• Leonardo Katzenahrung Beitrag #14
So mal ein altes Thema wieder aufgreifen

Wie ist denn Leonardo Nassfutter einzustufen?

Leider ist kein Fleischanteil angegeben, das irritiert mich ein bisschen, wahrscheinlich dadurch eher Mittelklasse?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

:)

• Leonardo Katzenahrung Beitrag #15
würde ich auf die gleiche Stufe wie Animonda Carny, Lux/Shah stellen. :wink:
find ich okay, wenn auch nicht brilliant ^^

• Leonardo Katzenahrung Beitrag #16
Hi!
ich kann euch einen 7,5kg sack leonardo kafu anbieten. meine mutter hat die falsche sorte gekauft,als sie auf einkaufstour war und kommt da auch nicht so schnell hin. ich habe noch kitten und sie hat für erwachsene gekauft. der sack hat 36,95euro gekostet und 25euro wollte ich haben. wer interesse hat kann sich ja melden!

• Leonardo Katzenahrung Beitrag #17
Hi!
ich kann euch einen 7,5kg sack leonardo kafu anbieten. meine mutter hat die falsche sorte gekauft,als sie auf einkaufstour war und kommt da auch nicht so schnell hin. ich habe noch kitten und sie hat für erwachsene gekauft. der sack hat 36,95euro gekostet und 25euro wollte ich haben. wer interesse hat kann sich ja melden!

ach und du meinst deine kitten fallen tot um, wenn die adultfutter fressen?
Kittenfutter ist nicht notwendig :)

• Leonardo Katzenahrung Beitrag #18
  • Leonardo Katzenahrung Beitrag #20
Hi!

Du kannst das trotzdem füttern, obwohl Nassfutter natürlich besser wäre. Ansonsten ab ins Tierheim damit! ;-)

Thema:

Leonardo Katzenahrung

Leonardo Katzenahrung - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Ist diese Fütterung in Ordnung?: Hallo :)Ich habe einen Kater und eine Katze als Geschwister Paar bei mir :) beide sind 2 Jahre alt.Sie waren schon immer sehr mekelig mit dem...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten